Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS TV 03.12.06 - Ferrari P4/5


Colin16

Empfohlene Beiträge

Der Super Enzo

Der Ferrari Enzo - ein echtes Super-Auto, formvollendet, eine Verbesserung scheint nicht mehr möglich? Für Jim Glickenhaus schon. Der Millionär und Ferrari-Sammler hat sich eben diesen Ferrari umbauen lassen und besitzt nun ein echtes Unikat, das er P 4/5 getauft hat. Den Spaß hat er sich einiges kosten lassen: 4 Millionen Dollar waren notwendig, um den Enzo ähnlich aussehen zu lassen wie die Ferrari der 60er-Jahre.

Einmal einen eigenen Ferrari designen, das ist ein Traum, den wohl viele träumen. Die Realisation dauerte nur ein Jahr und fand in Turin statt.

Die Karosserie besteht komplett aus Kohlefaser. Am Motor wurde nichts verändert. Mit 650 PS und 12 Zylindern schafft er es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 373 km/h.

An Gewicht wurde mit 200 kg deutlich abgespeckt, dadurch schafft es der Enzo jetzt in nur 3,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Die Reifen sind breiter, haben aber weniger Profil und kleben so regelrecht am Boden.

Bei der Innenausstattung durfte auch Tochter Veronica mit auswählen, unter anderem das Leder für die Sitze.

Von den Kanten im Kotflügel bis zum Schlitz in der Motorhaube eine echte Hommage an den alten Ferrari. Das sieht inzwischen auch Ferrari selbst so. Es war zunächst einmal ein Schock, dass noch jemand anderes so ein Auto bauen lässt. Dann aber entschied man, dass der P 4/5 gut für die Marke ist. So darf er sich denn auch ganz offiziell Ferrari nennen.

Ein solcher Wagen will gepflegt werden und das übernimmt bei Jim Glickenhaus Salvatore Barone. An jedem Samstag kümmert er sich um den Wagen. So sorgt er beim Laubcheck im Spätherbst dafür, dass die Ventilation nicht mit Blättern verstopft.

Das Auto wird fast täglich benutzt - allerdings kann Glickenhaus ihn nicht vor 10:00 Uhr fahren, da das Geräusch beim Anlassen die Nachbarn aus dem Bett holt. Angst um Verschleiß des teuren Boliden hat er dabei nicht, denn so seine Meinung, ein Auto muss man fahren, sonst existiert es auch nicht.

www.vox.de

Faszination:

p45cx3.jpg

Viel Spaß beim Download!

Und denkt dran: Only for CarPassion.com!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danke für das Video!

Hast du zufällig auch den Beitrag von dem Audi S3??

Danke im Voraus!

Nein. War nicht wirklich interessant.

@Aircraft:

Versteif dich nicht darauf, könnte auch mal anders laufen. Werd aber mein bestes geben. :-))!

Und dieses Mal war ich sogar ne Stunde schneller, als du vermutet hast.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
danke für das video!!

ist viel besser als bei einer bestimmten zeit vor dem TV zu hocken und auf einen Bericht zu warten, vorher kommt dann noch 10x Werbung...

Wirklich klasse Service hier :-))!

So gehts halt mir, wenn ich nur diesen Teil aufnehmen will.

Da man nicht weiß, in welchem Teil der Sendung es kommt, muss man sich den ganzen Schrott anschauen.

Aber die Kehrseite von dem Aufwand seh ich ja jedes Mal in den Threads und im Kontrollzentrum 8) . Schön, das sich die Mühe lohnt und es auch bei euch angkommt. :-))! That's real carPassion.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...