Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt sich mit Endowment Policy`s aus? Ein Geldsegen?


Split2001

Empfohlene Beiträge

Hallo CP`ler!

Heute habe ich von einem Kollegen eine E-Mail bekommen, in der (wie so oft) der erhoffte Geldsegen greifbar nah sei... Die meisten werden jetzt denken, was ist denn Split für ein Depp O:-)

Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund habe ich mir das ganze etwas genauer angeschaut und google nun etwas durch die Gegend...

Aufbau dieses Systems: Ein großer Investor benötigt Kapital in der Höhe von 12 Mio. $ und wirbt Leute (100.000 werden gesucht) damit, eine "Endowment Policy" (Rentenversicherung?) für 31 $ abzuschließen, welche später von ihm mit 200.000 $ belastet werden kann. Hört sich ja alles ganz nett an...

Nach etwa einem halben Jahr bekommt man 45.000 $ auf sein Konto, welches man vorher eröffnet hat überwiesen. Jetzt fragt sich natürlich jeder nomalsterbliche wo hier der Haken hängt und bis jetzt war ich mit meiner Recherche nicht wirklich erfolgreich.

In der Präsentation wurde die Adresse w w w. g l o b a l p e n s i o n p l a n. n e t erwähnt und der Einzahlungsweg ist doch etwas merkwürdig. Es müssen zwei Konten eröffnet werden. Auf das erste Konto wird das Geld eingezahlt und aus irgendeinem unerklärlichen Grund muss es dann "rüber gebucht" werden. Mir kommt das alles etwas komisch vor.

Deshalb meine Frage an euch: Hat bereits jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Programm gemacht, oder kann mir ein paar Tips geben?

31 € wären ja keine Unsumme falls sie verloren gehen würden, aber eventuelle Nachforderungen möchte ich nur ungerne bezahlen...

Ciao,

Split

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
für 31 $ abzuschließen,

Nach etwa einem halben Jahr bekommt man 45.000 $ auf sein Konto,

Ich lach micht tot. :lol:

Der Haken liegt da, dass die meisten Menschen einfach zu blöd und zu Geld gierig sind. :D

Sind ja nur 31 Dollar, da macht man kein Faß auf wenns daneben geht,

wenn 100.000 Leute so denken, dann hat der Anbieter seinen Schnitt gemacht.

Die Frist 6 Monate ist dazu gedacht, dass man das System möglichst lange durchziehen kann

ohne das die Leute mißtrauisch werden.

Sorry, Thema für den Schrottplatz, sonst kommt gleich der nächste mit irgendeinem Kettenbrief...8)

Jaja,ich hab mich auch oft mit sowas beschäftigt,und mir immerwieder was vorgegaukelt.

Hab aber 2 Sachen gelernt

  • "Alles was zu schön klingt um wahr zu sein,ist auch meistens nicht wahr "
  • "Nur der Tod ist umsonst"

Tip an Spilt und alle anderen,im Internet wird dir nie jemand eine email schicken um dir Geld zu schenken,und es wird nie jemand an deiner Türe klopfen um dich reich zu machen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...