Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Split2001

Wer kennt sich mit Endowment Policy`s aus? Ein Geldsegen?

Empfohlene Beiträge

Split2001
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo CP`ler!

Heute habe ich von einem Kollegen eine E-Mail bekommen, in der (wie so oft) der erhoffte Geldsegen greifbar nah sei... Die meisten werden jetzt denken, was ist denn Split für ein Depp O:-)

Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund habe ich mir das ganze etwas genauer angeschaut und google nun etwas durch die Gegend...

Aufbau dieses Systems: Ein großer Investor benötigt Kapital in der Höhe von 12 Mio. $ und wirbt Leute (100.000 werden gesucht) damit, eine "Endowment Policy" (Rentenversicherung?) für 31 $ abzuschließen, welche später von ihm mit 200.000 $ belastet werden kann. Hört sich ja alles ganz nett an...

Nach etwa einem halben Jahr bekommt man 45.000 $ auf sein Konto, welches man vorher eröffnet hat überwiesen. Jetzt fragt sich natürlich jeder nomalsterbliche wo hier der Haken hängt und bis jetzt war ich mit meiner Recherche nicht wirklich erfolgreich.

In der Präsentation wurde die Adresse w w w. g l o b a l p e n s i o n p l a n. n e t erwähnt und der Einzahlungsweg ist doch etwas merkwürdig. Es müssen zwei Konten eröffnet werden. Auf das erste Konto wird das Geld eingezahlt und aus irgendeinem unerklärlichen Grund muss es dann "rüber gebucht" werden. Mir kommt das alles etwas komisch vor.

Deshalb meine Frage an euch: Hat bereits jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Programm gemacht, oder kann mir ein paar Tips geben?

31 € wären ja keine Unsumme falls sie verloren gehen würden, aber eventuelle Nachforderungen möchte ich nur ungerne bezahlen...

Ciao,

Split

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CP
Geschrieben

Der "große Investor" will wohl gerne großen Profit machen. O:-)

chip
Geschrieben
für 31 $ abzuschließen,

Nach etwa einem halben Jahr bekommt man 45.000 $ auf sein Konto,

Ich lach micht tot. :lol:

Der Haken liegt da, dass die meisten Menschen einfach zu blöd und zu Geld gierig sind. :D

Sind ja nur 31 Dollar, da macht man kein Faß auf wenns daneben geht,

wenn 100.000 Leute so denken, dann hat der Anbieter seinen Schnitt gemacht.

Die Frist 6 Monate ist dazu gedacht, dass man das System möglichst lange durchziehen kann

ohne das die Leute mißtrauisch werden.

Sorry, Thema für den Schrottplatz, sonst kommt gleich der nächste mit irgendeinem Kettenbrief...8)

ViperGTS
Geschrieben

Gab's da nicht mal einen Song?

O:-)

"mit 18 hat man noch Träume..."

Anonymous1
Geschrieben

Jaja,ich hab mich auch oft mit sowas beschäftigt,und mir immerwieder was vorgegaukelt.

Hab aber 2 Sachen gelernt

  • "Alles was zu schön klingt um wahr zu sein,ist auch meistens nicht wahr "
  • "Nur der Tod ist umsonst"

Tip an Spilt und alle anderen,im Internet wird dir nie jemand eine email schicken um dir Geld zu schenken,und es wird nie jemand an deiner Türe klopfen um dich reich zu machen...

Split2001
Geschrieben

Ja ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat, mich mehr damit zu beschäftigen. Wahrscheinlich das Gesicht meines Chefs :D

Diablo6.0
Geschrieben

In der Tat ein Geldsegen, allerdings nur für den "Investor" :wink:

master_p
Geschrieben
[...]

  • "Nur der Tod ist umsonst"

[...]

Der kostet's Leben:wink:

zetti-hh
Geschrieben

"Nur der Tod ist umsonst"

Guck dir mal die Preise für eine SEHR einfache Beerdigung an ... das sterben ist umsonst .. aber der TOD bringt sehr viele Rechnungen mit sich! traurig aber wahr

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...