Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

335i gegen Porsche 911


rog

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja was soll man lang Diskutieren.

Der Vergleich ist einfach total daneben... Passt überhaupt nicht. Sei es in der Preisklasse, Leistung, Konzept oder Liga.

Aber gut, vielleicht wollten die AutoBild Spezies einfach mal was kontroverses machen :D

  • 3 Wochen später...
Porsche bietet kein Coupe mit vier vollwertigen Sitzplätzen... Naja die Rücksitze im Bmw sind nicht gerade vollwertig. Mein Freund ist 1,80 groß und er fand es sehr eng:wink:

Hää? Wieviel wiegt dein Freund - 120 kg? :???:

Ich bin auch 180 und wiege ca. 80 kg. Wenn ich mich hinten reinsetzte - Platz in Hülle und Fülle ...

Zu beachten gilt allerdings, daß nur 2 (zwei) Personen hinten Platz haben - wegen der Mittelkonsole ..., sonst wird es wirklich eng ... X-)

Der Test ist schon ein wenig interessant und zeigt dass der 335i wirklich ein super Gesamtpaket ist. Noch nie war ein Serien 3er so nah an der Performance vom Porsche 911.

Wer 4000EUR auf den Tisch legt und den 335 mit einer Auspuffanlage + Software + Eibach PSS9 ausrüstet hat ein 380PS Tier dass verdammt super geht auf der Rennstrecke.

Der 911 Porsche ist und bleibt ein Porsche. Allerdings fasziniert das 997Modell nicht mehr so wie die Vorgängermodelle.

Wer häufig am Nürburgring ist der weiß welche Hersteller hier hauptsächlich vertreten sind, nämlich BMW und Porsche.

Der Test ist schon ein wenig interessant und zeigt dass der 335i wirklich ein super Gesamtpaket ist. Noch nie war ein Serien 3er so nah an der Performance vom Porsche 911.

Wer 4000EUR auf den Tisch legt und den 335 mit einer Auspuffanlage + Software + Eibach PSS9 ausrüstet hat ein 380PS Tier dass verdammt super geht auf der Rennstrecke.

Der 911 Porsche ist und bleibt ein Porsche. Allerdings fasziniert das 997Modell nicht mehr so wie die Vorgängermodelle.

Wer häufig am Nürburgring ist der weiß welche Hersteller hier hauptsächlich vertreten sind, nämlich BMW und Porsche.

Nun ja, ehrlich gesagt: selbst der M3 (!) ist nach meiner Fahrerfahrung gegenüber dem Cayman S (!) spürbar unterlegen. Qualität (im Sinne von Performance) im Detail bietet der Porsche schon auf dieser Ebene mehr. Was das für meine persönliche Vergleichswertung von 335i (den ich noch nicht gefahren bin) und 997s bedeutet, kann man wohl leicht erahnen :lol:

Der Test ist schon ein wenig interessant und zeigt dass der 335i wirklich ein super Gesamtpaket ist. Noch nie war ein Serien 3er so nah an der Performance vom Porsche 911.

Wer 4000EUR auf den Tisch legt und den 335 mit einer Auspuffanlage + Software + Eibach PSS9 ausrüstet hat ein 380PS Tier dass verdammt super geht auf der Rennstrecke.

Der 911 Porsche ist und bleibt ein Porsche. Allerdings fasziniert das 997Modell nicht mehr so wie die Vorgängermodelle.

Wer häufig am Nürburgring ist der weiß welche Hersteller hier hauptsächlich vertreten sind, nämlich BMW und Porsche.

Klar...und wenn man noch was drauflegt gibts ja auch den M3...auch wenn BMW ansonsten nicht die billigsten Autos baut, ist der 335 oder der M3 vergleichsweise ein Schnäppchen.

Ich finde allerdings sehr wohl, dass der 997 faszinieren kann, auf jeden Fall mehr als der 996, vielleicht nicht mehr so ganz wie der 993.

Aber vom Charakter her sind sie natürlich nicht zu vergleichen. Eine Familienlimousine oder 2+2 Coupe versus einem 2+ 2*1/2 Sitzer.

Denke das die Paarung da eher BMW 3xx vs. Audi A4/A5 S4/S5/RS4 heissen sollte.

Was soll bei dieser Diskussion schon raus kommen?

Die Jungs, die auf der Porsche Seite stehen oder aber sich nicht fragen müssen, ob ein Mehrpreis von 30k-50k Euro nun sein muß oder nicht, werden den BMW nie ernst nehmen oder in Betracht ziehen.

Diejenigen, die ein wenig mehr aufs Geld achten müssen, werden das ganze anders bewerten.

Einen gemeinsamen Nenner gibt es da einfach nicht und demnach kann auch die Diskussion über das für und wieder des einen oder anderen zu nichts konstruktivem führen.

Als ich bei Zeiten die potentiellen Nachfolger meines M346 Cabrios sondierte, bin ich auch ein paar Porsche Modelle zur Probe gefahren und habe für mich festgestellt, daß es sich im Porsche nicht so viel spektakulärer anfühlt, wie im M3 und das ich dafür nicht bereit wäre, so viel mehr Geld zu zahlen.

Das war mein Empfinden, anderen würde sich diese Frage nie stellen.

Ist aber auch kein Problem, jeder hat ja die freie Wahl:wink:

Was soll bei dieser Diskussion schon raus kommen?

Die Jungs, die auf der Porsche Seite stehen oder aber sich nicht fragen müssen, ob ein Mehrpreis von 30k-50k Euro nun sein muß oder nicht, werden den BMW nie ernst nehmen oder in Betracht ziehen.

Diejenigen, die ein wenig mehr aufs Geld achten müssen, werden das ganze anders bewerten.

Einen gemeinsamen Nenner gibt es da einfach nicht und demnach kann auch die Diskussion über das für und wieder des einen oder anderen zu nichts konstruktivem führen.

Als ich bei Zeiten die potentiellen Nachfolger meines M346 Cabrios sondierte, bin ich auch ein paar Porsche Modelle zur Probe gefahren und habe für mich festgestellt, daß es sich im Porsche nicht so viel spektakulärer anfühlt, wie im M3 und das ich dafür nicht bereit wäre, so viel mehr Geld zu zahlen.

Das war mein Empfinden, anderen würde sich diese Frage nie stellen.

Ist aber auch kein Problem, jeder hat ja die freie Wahl:wink:

Ideal wäre es, wenn die Leute (auch solche, denen ein Porsche etc. zu teuer ist und die daher einen BMW wählen) gleichwohl die technischen Qualitäten verschiedener Fahrzeuge objektiv vergleichen würden. Vergrößert man den Abstand noch ein wenig und vergleicht nicht mehr 335i und 997 sondern einen VW Polo und 997 wäre es den meisten doch auch möglich, den besseren Sportwagen zu identifizieren...

Hää? Wieviel wiegt dein Freund - 120 kg? :???:

Ich bin auch 180 und wiege ca. 80 kg. Wenn ich mich hinten reinsetzte - Platz in Hülle und Fülle ...

Nee, der wiegt auch sowas um die 80kg, es geht aber auch um die Beinfreiheit. Ich habe auch gerne die Möglichkeit, meine Beine zu überschlagen, das war halt doch echt knapp, besonders für den Fahrer, der dann vorfahren musste mit seinem Sitz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...