Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferraris bei Nacht

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Zugegeben, ich wurde inspiriert von einem Thread im FChat der mir sehr gut gefiel. Kleine Kostprobe was ich mir vorstelle - egal ob Straßenfahrzeuge oder Racing.

Viele von Euch können sicherlich eigene Bilder beisteuern.

Noch eine Bitte. Posted doch ohne Signatur - es passt nicht in einen Bilderthread. Danke.

11tm5.jpg

430spider0193qrnp8.jpg

430spider0201elzs7.jpg

430spider0210zzco9.jpg

430spider0222objb6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
HDennis
Geschrieben

ferrari2036020380mediumjm9.jpg

ferrari2055020219mediumdi5.jpg

ferrari20575m20114mediuhe3.jpg

mfG Dennis

zetti-hh
Geschrieben
bild2006042010563729___ferrari355gts.jpg
BMW-M5
Geschrieben

05-superam-f3q-st-night.jpg

251.jpg

ferrari_dino_24_01_06.jpg

1f11cbefd5d35b4e4ab5019ba35ee4f6.jpg

ferrarienzoatnight1ua8.jpg

F40org
Geschrieben

ferrari2520575m2520004bs0.jpg

reimssy2.jpg

D3nis
Geschrieben
ferrariatnightok5.jpg
Colin16
Geschrieben

imag0090qo6.jpg

imag0088el2.jpg

MxMagnum
Geschrieben

@Matt,

Sind das nicht die Autos von irgend einem Rapper und seinen Freunden?

Mit den Wagen wurde doch ein Clip gedreht oder?

Gast MattKiott
Geschrieben

@ MxMagnum

Nee das sind Fahrzeuge die beim Playersrun 2003 von L.A. nach Miami mitgemacht haben ...

so mit Kriegs Bemahlung :

DSC_1562.jpg

Colin16
Geschrieben

2914408ejk6.jpg

Quelle unbekannt

6641646xv0.jpg

Quelle siehe Bild

ferrari599gtb19yy4.jpg

Quelle: Ferrari S.p.A.

ferrari599gtb21cx7.jpg

Quelle: Ferrari S.p.A.

F40org
Geschrieben

page101021fullww0.jpg

copenhagen7ac6.jpg

Faultier
Geschrieben

Habe leider kein schönes Bild gefunden, aber der Thread ist eine tolle Idee :-))! Das kann man sicher auch gut für Lamborghini adaptieren.

Natürlich nur, wenn du damit einverstanden bist Holger :)

Nen F40 oder Testaroassa würde ich gerne bei Nacht sehen. Da kommen dann auch die stylischen Schlafaugen zur Geltung.

ich trauer den Schlafaugen sehr hinterher. Und das zieht sich über sämtliche Marken, die das einmal hatten.

Good bye sleeping eyes :(

F40org
Geschrieben

Grandios. Enzo während des Rennwochenendes in Monte vor der tip-top-Bar.

bild20068111172362ferrazy0.jpg

dsc0168mq4.jpg

304963417a809a87f86bzi3iu8.jpg

Gast Anonym16
Geschrieben

Bilder vom Mai 2006

ajnxx5mt5ll8hwwp1.jpg

ajnxyncrsamu8q8p1.jpg

ajnxzhh7qnruxlmkl.jpg

ajnyayv33zektmnph.jpg

F40org
Geschrieben

Danke. Diese Bilder sind echte Raritäten.

Jeder von uns kennt die Situationen - aber wer denkt da noch an Fotos - Nacht/Regen - man will eigentlich nur noch heim oder ins Hotel. Bei Dir scheint die Carpassion besonders TIEF zu sitzen.

skr
Geschrieben
Danke. Diese Bilder sind echte Raritäten.

Jeder von uns kennt die Situationen - aber wer denkt da noch an Fotos - Nacht/Regen - man will eigentlich nur noch heim oder ins Hotel. Bei Dir scheint die Carpassion besonders TIEF zu sitzen.

Dieter hatte halt als einziger ne Kamera dabei... :rolleyes:

F40org
Geschrieben

575mgtc089gg3.jpg

ferrari599gtb2131280x96eq4.jpg

Wunderbare Stimmung - testa von 308QV pefekt in Szene gesetzt von Simon

1002gk1.jpg

BMW-7er
Geschrieben

Super Idee mit dem Thread F40org, kann nur geil werden, insbesondere dieses Bild hat es mir angetan:

575mgtc089gg3.jpg

:-))! :-))!

DanielSLR
Geschrieben

Hallo!

Finde den Thread auch super, habe ein paar eigene Bilder im Sommer gemacht...

Und sorry wegen der Qualität, aber anscheinend braucht man für bessere Bilder eine Spiegelreflex-Kamera...

Werde mir mal demnächst eine kaufen...

Hoffe sie gefallen euch trotzdem...

img11841og3.jpg

img11891yz7.jpg

img1187qe2.jpg

Gast Anonym16
Geschrieben
Dieter hatte halt als einziger ne Kamera dabei... :rolleyes:

Könnte ja sein dass ich einen 430er seheX-)

BTT

ajp1bhpxz5h1falls.jpg

ajp1cejn1psp68mow.jpg

Quelle: BlissWeb.com

Colin16
Geschrieben

3038392idz5.th.jpg 3038261occ9.th.jpg 3038038ndn5.th.jpg 3038038mqx0.th.jpg

3040053ckd5.th.jpg

gefunden bei supercars.net

Gast 308QV
Geschrieben

F 40 Montafon 2003

post-8041-14435312241636_thumb.jpg

F40org
Geschrieben
lowlight2jb0.jpg
F40org
Geschrieben
Hab hier noch etwas beinahe schon Klassisches (Fahren ohne Socken):

Diese Klassiker könnte ich stundenlang ansehen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kai360
      Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • Ultimatum
    • alm-öhi
      Ich besitze seit 5 Jahren einen Ferrari 348 Spider und geniesse mit diesem Wagen immer wieder schöne Ausfahrten, entweder alleine, mit meiner Frau oder zusammen mit einem Kollegen. Ich habe schon manchmal daran gedacht, speziell wenn mir hie und da wieder einmal ein Ferrari begegnet, wie schön und reizvoll es sein könnte, mit einigen gleichgesinnten Ferraristi ab und zu gemeinsam Ausflüge zu unternehmen. Ich bin in keinem offiziellen Ferrari-Club. Die Clubs sind mir in der Regel zu gross, zu unpersönlich und der Spielraum für das Individuelle ist mir zu klein.
       
      Mir schwebt mehr vor, in einem kleineren Rahmen mit einigen Fahrzeugen den Spass mit den Ferraris zu haben, schöne Fahrten mit guten Mahlzeiten gemeinsam zu geniessen, Ferrari- und andere Erfahrungen auszutauschen und die Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen. Wenn genügend Interesse bestehen würde, könnte auch mal eine Rundfahrt mit einer oder zwei Uebernachtungen in Betracht gezogen werden.
       
      Ich weiss nicht, vielleicht stehe ich alleine auf weiter Flur mit solchen Träumen da, vielleicht hatte der einte oder andere Ferraristi schon ähnliche Gedanken oder ich habe das Interesse geweckt und dann sollten wir meines Erachtens darüber reden.
       
      Allfällige Interessenten bitte ich um Antwort direkt ins Forum.
      Ich wohne in der Nähe von Wil SG (Ostschweiz)
       
      Alm-öhi
    • F40org
      Und auch noch ein Bilderbuch für die BB-Reihen.
      512 BBi - s/n 45735
    • F40org
      Ein Bilderbuch nach bewährten Schema - diesmal für die genialen 6-Zylinder.
      206 und 246 - GT und GTS. Es gibt bestimmt in Eueren "Archiven" schöne Dinobilder.
      246 GTS - s/n 04804
      246 GTS
       

×
×
  • Neu erstellen...