Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
CSL UNIT

335i in 4.85 Sekunden 0-100km/h

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CSL UNIT
Geschrieben

ich dachte 0-60mph wäre genau das gleiche wie 0-100km/h?

littlemj
Geschrieben

Falsch, genau genommen sind es nur 96,561 km/h, im Regelfall werden aber die Zeitangaben 1 zu 1 übernommen...

Demnach ist die Aussage von Mike schon richtig...

tap333
Geschrieben

Der 335i ist schon verdammt schnell. Ich frag mich nur wie der M3

dann erst wird. :D

Heiko82
Geschrieben

Wo steht das mit den 4.85?

CSL UNIT
Geschrieben

ICh schätze mal das ein gechippter 335 dem neuem M3 Angst einjagen könnte:D

bmwracer
Geschrieben
Wo steht das mit den 4.85?

auf dem GPS messgerät am ende des videos

lg,

lukas

Heiko82
Geschrieben
auf dem GPS messgerät am ende des videos

lg,

lukas

Danke :-))!

jujo
Geschrieben

4,85 uii das ist nochmal deutlich flotter wie ein M3E46

Gardenzio
Geschrieben
4,85 uii das ist nochmal deutlich flotter wie ein M3E46

nicht wirklich....

Heiko82
Geschrieben
nicht wirklich....

Stimmt nur ne halbe Sekunde bei einem gutgehenden M3 :wink:

GutziC6
Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre ist das Ding in dem Film kein GPS Gerät, sondern eines von den Dingern (Namen vergessen), die anhand der G-Kräfte eine Zeit 0-60 berechnen. Falls ich richtig liege (bin mir eigentlich ziemlich sicher, denn die sehen genau so aus) würde ich darauf nicht viel geben, da dort selber Daten eingegeben werden müssen, wie z.B. das Fahrzeuggewicht. Wenn die Falsch sind, ist auch die Messung fürn ***** (und wer kennt sein wahres Fahrzeuggewicht wirklich, die Angaben der Hersteller kann man eh knicken).

marek911
Geschrieben

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein serienmäßiger 335i in unter 5 Sek. auf 100 geht.

In der Beschreibung des Videos steht irgendwas von "Twin-Turbo"!:wink:

GutziC6
Geschrieben
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein serienmäßiger 335i in unter 5 Sek. auf 100 geht.

In der Beschreibung des Videos steht irgendwas von "Twin-Turbo"!:wink:

Na passt doch, der 335i ist doch ein 3L BiTurbo (ob nun Bi- oder Twinturbo ist ja egal).

taunus
Geschrieben
In der Beschreibung des Videos steht irgendwas von "Twin-Turbo"!:wink:

Der 335 ist ein Twin Turbo... :wink:

marek911
Geschrieben
Na passt doch, der 335i ist doch ein 3L BiTurbo (ob nun Bi- oder Twinturbo ist ja egal).

Achso....okay, aber glaube trotzdem nicht dran. Entweder wurde was verändert oder wie schon geschrieben stimmt die Messmethode nicht.

sauber
Geschrieben
Na passt doch, der 335i ist doch ein 3L BiTurbo (ob nun Bi- oder Twinturbo ist ja egal).

Richtig ist beides das Selbe. Ausserdem ist der Wert von 0-60 mph. D.h. auf 100 sind es über 5s. Sollte also unter sehr guten Bedingungen möglich sein.

Bitchmail2003
Geschrieben

ich find bmw echt klasse und der 335i ist auch sehr gelungen dennoch seh ich das alles skeptisch??? wie kann das denn sein das man mit 306 ps in 4,8 von 0 - 100 geht? Würde bmw wirklich wollen das er eine zehntel langsamer wie ein M5 E60 ist? ich persönlich werde mal einen Jahreswagen probefahren wenn er eine Zeit auf dem Markt ist, bin der Meinung das nur die Pressewagen so gut gehen.

GutziC6
Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre ist das Ding in dem Film kein GPS Gerät, sondern eines von den Dingern (Namen vergessen), die anhand der G-Kräfte eine Zeit 0-60 berechnen.

Wusste ich es doch, scheint ein G-Tech zu sein, siehe hier:http://www.gtechpro.com/prod.html , also nix mit genauer GPS-Messung.

G1zM0
Geschrieben
ich find bmw echt klasse und der 335i ist auch sehr gelungen dennoch seh ich das alles skeptisch??? wie kann das denn sein das man mit 306 ps in 4,8 von 0 - 100 geht? Würde bmw wirklich wollen das er eine zehntel langsamer wie ein M5 E60 ist? ich persönlich werde mal einen Jahreswagen probefahren wenn er eine Zeit auf dem Markt ist, bin der Meinung das nur die Pressewagen so gut gehen.

Genau das stimmt mich auch seeehr skeptisch. Man wird ja sein eigenes Zugpferd nicht bloßstellen wollen.

J.M.G.
Geschrieben

Für die Beschleunigung ist keine Gewichtseingabe nötig. Hier wird einfach das Integral der gemessenen Beschleunigung nach der Zeit gebildet und schon hat man die Geschwindigkeit. Die Messung ist sehr genau (So messen die Fachzeitschriften auch die Beschleunigung).

Abweichung gegenüber Lichtschranken sind beim G-Tech zumindest was die Zeiten für eine gewisse Distanz angeht nicht vorhanden.

Masterblaster
Geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen das ein normaler 335i in 4,8 sek auf 100 geht.

Wenn die Messung wirklich richtig ist, wird der wohl gechippt sein o.ä.

J.M.G.
Geschrieben
Ich kann mir kaum vorstellen das ein normaler 335i in 4,8 sek auf 100 geht.

Wenn die Messung wirklich richtig ist, wird der wohl gechippt sein o.ä.

(1) 0-96km/h, nicht 100km/h! Das spart u.U. einen Schaltvorgang...bis 100 bist Du auf jeden Fall jenseits der 5s.

(2) Fachzeitschriften testen mit vollem Tank, 2 Personen und Messequipment an Bord. Was wenn diese Messung mit nur 1 Person an Bord und wenig Zuladung entstanden ist? Schon spart man ~100kg...wenn das mal nicht gut für 0,2s ist (und mit knapp über 5s ist der 335i ja auch hier getestet worden).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...