Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

335i in 4.85 Sekunden 0-100km/h


CSL UNIT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CSL UNIT,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich mich nicht irre ist das Ding in dem Film kein GPS Gerät, sondern eines von den Dingern (Namen vergessen), die anhand der G-Kräfte eine Zeit 0-60 berechnen. Falls ich richtig liege (bin mir eigentlich ziemlich sicher, denn die sehen genau so aus) würde ich darauf nicht viel geben, da dort selber Daten eingegeben werden müssen, wie z.B. das Fahrzeuggewicht. Wenn die Falsch sind, ist auch die Messung fürn ***** (und wer kennt sein wahres Fahrzeuggewicht wirklich, die Angaben der Hersteller kann man eh knicken).

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein serienmäßiger 335i in unter 5 Sek. auf 100 geht.

In der Beschreibung des Videos steht irgendwas von "Twin-Turbo"!:wink:

Na passt doch, der 335i ist doch ein 3L BiTurbo (ob nun Bi- oder Twinturbo ist ja egal).

Na passt doch, der 335i ist doch ein 3L BiTurbo (ob nun Bi- oder Twinturbo ist ja egal).

Achso....okay, aber glaube trotzdem nicht dran. Entweder wurde was verändert oder wie schon geschrieben stimmt die Messmethode nicht.

Na passt doch, der 335i ist doch ein 3L BiTurbo (ob nun Bi- oder Twinturbo ist ja egal).

Richtig ist beides das Selbe. Ausserdem ist der Wert von 0-60 mph. D.h. auf 100 sind es über 5s. Sollte also unter sehr guten Bedingungen möglich sein.

ich find bmw echt klasse und der 335i ist auch sehr gelungen dennoch seh ich das alles skeptisch??? wie kann das denn sein das man mit 306 ps in 4,8 von 0 - 100 geht? Würde bmw wirklich wollen das er eine zehntel langsamer wie ein M5 E60 ist? ich persönlich werde mal einen Jahreswagen probefahren wenn er eine Zeit auf dem Markt ist, bin der Meinung das nur die Pressewagen so gut gehen.

ich find bmw echt klasse und der 335i ist auch sehr gelungen dennoch seh ich das alles skeptisch??? wie kann das denn sein das man mit 306 ps in 4,8 von 0 - 100 geht? Würde bmw wirklich wollen das er eine zehntel langsamer wie ein M5 E60 ist? ich persönlich werde mal einen Jahreswagen probefahren wenn er eine Zeit auf dem Markt ist, bin der Meinung das nur die Pressewagen so gut gehen.

Genau das stimmt mich auch seeehr skeptisch. Man wird ja sein eigenes Zugpferd nicht bloßstellen wollen.

Für die Beschleunigung ist keine Gewichtseingabe nötig. Hier wird einfach das Integral der gemessenen Beschleunigung nach der Zeit gebildet und schon hat man die Geschwindigkeit. Die Messung ist sehr genau (So messen die Fachzeitschriften auch die Beschleunigung).

Abweichung gegenüber Lichtschranken sind beim G-Tech zumindest was die Zeiten für eine gewisse Distanz angeht nicht vorhanden.

Ich kann mir kaum vorstellen das ein normaler 335i in 4,8 sek auf 100 geht.

Wenn die Messung wirklich richtig ist, wird der wohl gechippt sein o.ä.

(1) 0-96km/h, nicht 100km/h! Das spart u.U. einen Schaltvorgang...bis 100 bist Du auf jeden Fall jenseits der 5s.

(2) Fachzeitschriften testen mit vollem Tank, 2 Personen und Messequipment an Bord. Was wenn diese Messung mit nur 1 Person an Bord und wenig Zuladung entstanden ist? Schon spart man ~100kg...wenn das mal nicht gut für 0,2s ist (und mit knapp über 5s ist der 335i ja auch hier getestet worden).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...