Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stärkster Supra


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

welcher ist den der stärkste supra überhaupt ? ...

das frage ich mich nachdem ich ein veilsidevideo sah wo ein supra mit über 1200ps sprintete - pervers ! der wagen lag hinten auf block und hob vorne fast ab.... technische daten würden mich ungemein interessieren die müssen ja mit über 2bar operiereren ? wie kühlt man so ein monster ? und welcher lader schafft den durchsatz ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

technische daten würden mich ungemein interessieren die müssen ja mit über 2bar operiereren ?

Ein Beispiel: Der Exiblabla http://www.exvitermini.com/ Skyline in der Drag Ausführung hat einen Ladedruck von 3.3 kg/cm² ,was ca 3.2 bar entspricht.Diese wirklich starken Dragster haben gerne mal 3 bar.

wie kühlt man so ein monster ?

Die Veilside Supra hatte Zusatzkühler im Heck.

und welcher lader schafft den durchsatz ?

In Schweden nimmt man gerne aus Kostengründen LKW Turbolader,in JP und in den USA und in NZ gibts sicherlich auch spezielle Drag Lader und man muss nicht mit einem LKW Turbo improvesieren.

best regards,Moritz

3bar ? da kommste ja nichtmal zum bäcker bevor dir der block platzt !

desweiteren fahren viele bi-turbo - warum ? ich kenn biturbo nur als lösung wenn man 2bänke hat - dann arbeit ein lader für jede bank

3bar ? da kommste ja nichtmal zum bäcker bevor dir der block platzt !

Die Supra hat genauso wie der Nissan Skyline oder der BMW E34 M5 einen Graugußblock der ziemlich wiederstandsfähig ist.Grauguß hält zwar nicht ewig aber ist dennoch viel stabiler und Temperaturbeständiger als ein Aluminium Block wie z.b. bei einem BMW S54 Motor.Aber mit einem 1200PS Auto fahren auch die wenigsten zum Bäcker.Die meisten dieser 1200 PS Japaner werden auf Dragstrips eingesetzt,da hält das schon "einigermaßen".Bei den Profi Teams wird der Motor nach jedem Lauf zerlegt und wenn nötig erneuert.Naja,die Dragster eben :???:

desweiteren fahren viele bi-turbo - warum ? ich kenn biturbo nur als lösung wenn man 2bänke hat - dann arbeit ein lader für jede bank

Du kannst einen Riesen Lader nehmen oder zwei kleine(re).Durch 2 kleine Turbolader spricht der Motor spontaner an.

best regards,Moritz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...