Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach Emsdetten - Verbot von Ego-Shootern? (Spiele)


Kazuya

Empfohlene Beiträge

wer hat alles weggesehen, als sich diese doch sehr sehr auffällige Meinung des Jungen abgezeichnet hat?

Gute Frage Max.

Leider leben wir in einer Zeit mit viel Streß und hohen Anforderungen für den einzelnen. Da bleibt selbst bei gutem Willen nicht viel Zeit sich um jegliche Art von Mitmenschen zu kümmern.

Und vergiß eins nicht:

Wen da so ein Typ Kotzbrocken ist, der eh keine Lust auf garnichts hat und gegen alles und jeden ist. Wer hat da als "normaler" Mensch schon Lust und Laune seine wenige freizeit zu verbringen um sich zu eangagieren und eine Abfuhr zu holen.

Noch etwas:

Unsere Gesellschaft animiert (leider) sehr stark zum wegsehen. Wer sich einmischt und Zivilcourge beweist, der ist häufig am Ende der Dumme. Dafür gibt es genug Beispiele, die ich jetzt hier nicht alle aufführen will.

Fazit zu dem Fall:

DIe Eltern hätten hier lange die Warn- und Vorzeichen erkennen müssen, da der Typ sich ja zu hause nicht unbedingt verstellt hat. Leider sind sich viel zu viele Jugendliche heute viel zu früh total selbst überlassen und das in einer Phase, in der grade eine starker Familie wichtig wäre.

Ob allerdings in diesem Fall professionelle Hilfe etwas geändert oder verhindert hätte, das wage ich zu bezweifeln. :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe selber 3 Jahre Vietcong gezockt, das Spiel selber finde ich nicht gefährlicher als ein Rennspiel.

Jedes Auto ist auch eine Waffe. Jeder der eine Waffe ob Legal oder nicht Legal Besitzt ist Gefährlich wenn es im Kopf KLICK macht. Hier wollen einige Politiker gerne mal wieder Positiv ihren Namen in den Zeitungen Stehen haben, mehr ist das für mich nicht. Eine Zeit waren die Busunfälle dann kamen die Kindesentführungen und nun kommen Waffen ins Spiel, leider wird es jedem zu einfach gemacht sich eine Waffe oder sonst was zu besorgen. An jedem Bahnhof kannst du Kaufen was du willst.

Diese Sache wird man auch nie in den griff bekommen. Traurig aber Wahr. Aber Jeder kennt die Gefahren, warum kommen die Ideen Sachen zu Verbieten immer erst wenn was passiert ist ?

Die Regierung oder in diesem Fall die Schule hat versagt und sucht wieder mal nen Sündenbock :rolleyes:

Verbote schaffen Anreize :wink:

Ich habe auch früher Doom, Resident Evil oder Counter Strike gespielt und renne auch nicht in die nächste Diskothek und verusuche nen Multy-Kill zu veranstalten.

Man muss schon vorher nen Knacks haben. Gewalt in den Medien allein ist nicht der alleinige Grund.

Vioele Eltern sollten einfach mehr auf die Erziehung ihrer Kinder achten und sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein fernseher keine Nanny ersetzt.

Für den Fall, dass dies schon gesagt wurde, bitte ich um entschuldigung. Hab den Threadtitel gesehen und dann musste ich einfach meinen Senf ablassen.

Faultiere tragen eben Ihr Herz auf der Zunge 8)

Die Regierung oder in diesem Fall die Schule hat versagt und sucht wieder mal nen Sündenbock :rolleyes:

)

dem muß ich doch wiedersprechen. Von Versagen kann man hier nicht so einfach sprechen. Es gibt ja auch hunderte Kinder, die in der besagten Schule ganz normal sind und im Land Deutschland zum Glück noch viel mehr. Insofern wäre es doch sehr leicht den beiden genannten Institutionen einfach pauschal versagen vorzuwerfen.

Ansonsten stimme ich natürlich mit Dir überein. :wink:

Ich habe auch früher Doom, Resident Evil oder Counter Strike gespielt und renne auch nicht in die nächste Diskothek und verusuche nen Multy-Kill zu veranstalten.

Die Diskussion wird in den Medien und auch in diesem Forum auf diese simple Aussage versucht, zu reduzieren. Das halte ich für unmöglich und auch für naiv. Damit will ich Dich nicht angreifen, Faultier, aber es nervt doch, immer zu hören: "Ich spiele das auch und baller nicht gleich auf Menschen" :evil:

Man muss schon vorher nen Knacks haben. Gewalt in den Medien allein ist nicht der alleinige Grund.

Das nächste Zitat von Dir relativiert die ganze Sache schon wieder: Entweder man hat vorher schon einen Knacks, also psychologische Probleme etc, oder man wird es durch verschiedene Umstände dazu. An diesem Punkt kommen dann wieder die Eltern,Freunde,soziale Kontakte, etc ins Spiel.

Im Jahre 2005 starben auf deutschen Strassen 5361 Menschen.

Macht endlich die Augen auf, verbietet die Autos! :evil::evil::evil:

btw: ich bin auch gegen ein Verbot von Ballerspielen, die Hintergründe sind klar wo anders zu suchen.

morgen.

also mal halblang...erstens haben wir es in diesem falle nicht mit einem amokläufer zu tun, sondern mit einem wahnsinnigen terroristen.

selbst wenn es keine computerspiele alla egoshooter geben würde, hätte er sich ein zeichenbrett genommen und dort die schule aufgezeichnet etc.

der typ hat einfach resigniert und abgeschaltet. das geniale ist, er erklärt alles in seinen videos wieso, warum, weshalb, und computerspiele sind bei diesem falle mit sicherheit nicht die wurzel des problems. da er so strange war, kann ich mir schon vorstellen, dass man in der heutigen zeit viel gemobt wird und wenn der typ auf dauer labil wird.

bei sternTV sitzen die mitschüler unter anderem auch die, die auf der todesliste standen, haben aber angeblich nie was gesagt und nieeeeee was gemacht...

UND mal ganz nebenbei...zielen lerne ich nicht im computerspiel, da sollte man lieber gotchaclubs und solche waffen verbieten etc.

von anderen sendern wird dann natürlich anti pc games die situation nachgestellt wo kinder (12 jahre!!!!) DOOM 3 oder ähnliches spielen...sorry das spiel ist ab 18 und fertig. obwohl alter wenig mit gesundem menschenverstand zu tun hat und ein verbot wird auch nix bringen. solbald man dann nämlich etwas darf, was einem jahre verboten wurde, tritt ein jojo effekt ein.

ich sehe es auch so, mal ne runde Q3 anmachen aggression abbauen lustig ist es auch noch, danach die kiste ausmachen und gut

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da war doch irgendetwas...

98 % aller Amokläufer essen Brot ! Verbietet Brot !

:lol: oh Mann wenn das Thema nicht so ernst wär... :cry:

der typ hat einfach resigniert und abgeschaltet. das geniale ist, er erklärt alles in seinen videos wieso, warum, weshalb, und computerspiele sind bei diesem falle mit sicherheit nicht die wurzel des problems. da er so strange war, kann ich mir schon vorstellen, dass man in der heutigen zeit viel gemobt wird und wenn der typ auf dauer labil wird.

bei sternTV sitzen die mitschüler unter anderem auch die, die auf der todesliste standen, haben aber angeblich nie was gesagt und nieeeeee was gemacht...

sehe ich genauso!

Es gab und es gibt sicherlich noch viele solcher Burschen die sich allein und missverstanden fühlen. Nur weil einer anders ist wir er aus gegrenzt und niedergemacht. Und bei einigen machts dann eben Klick. Wie gesagt das ist absolut keine Entschuldigung! Die gibt es für solche Taten nicht! :evil:

Hab mir auszugsweise (ging 5 min lang...) auch das Video von dem Affen angeschaut.

a) Wieso labbert der in Englisch??

B) als Hobbypsychologe hab ich mal versucht seine Köpersprache zu analysieren. Er wirkt teilweise ruhig, aber ich habe auch das Gefühl das er schon vorher geprobt hatte, vieles wirkt einstudiert (Die Hand über die Brust ziehen etc.) dann wieder umarmt er sich manchmal selbst... oder so ähnlich. Dem Typen fehlte meiner ansicht nach so banale Dinge wie Wärme und Zärtlichkeit. Das klingt jetzt banal und verweichlicht aber eben dies braucht jeder Mensch, anders geht man innerlich kaputt. Und weil der kaputt war wollte er auch andere "kaputt" machen.

Es sollen ja schon Videos kursieren (hab ich nicht gesehen) wo der als Held gefeiert wird. Leute!! (Mein damit jeden der so einen kennt) Dass sind die nächsten Attentäter, Amokläufer oder Terroristen nennts wie ihr wollt, ist den Patronen und den Knarren egal wer sie bedient! X-)

ja der typ hat mit seinen videos und seiner weltanschauung die krone drauf gesetzt und damit auch seine message an die leute gebracht. er wusste ja, dass er stirbt.

auf englisch? klar verstehen mehr leute als auf deutsch. ist doch logo, dass so ein fall die runde macht!

aber wie gesagt, den fall auf egoshooter zu schieben ist in dem falle einfach zu unpassend.

gleichdeutig mit der strafe, dass einer rechts überholt weil eine halbe std die linke spur blockiert wird

wenn der bademeister nicht schwimmen kann ist die badehose schuld

und wenn sich ein soldat im ausland die kugel aus psychischen gründen gibt und auf dem laptop CS gefunden wird, ist CS natürlich auch wieder schuld.

KLAR rechtsüberholen ist verboten, aber der auslöser in den meisten fällen ist nicht der spaß an der sache, sondern die derbe dreisdigkeit zu besitzen ohne hirn die linke spur zu besetzen

PS ganz schnell flugsimulatoren verbieten ;) ;)

Dem Typen fehlte meiner ansicht nach so banale Dinge wie Wärme und Zärtlichkeit. Das klingt jetzt banal und verweichlicht aber eben dies braucht jeder Mensch, anders geht man innerlich kaputt. Und weil der kaputt war wollte er auch andere "kaputt" machen.

Wieso klingt das verweichlicht? :evil:

Ist man kein richtiger Mann mehr heutzutage, wenn man zugibt, dass man Zärtlichkeit, Zuwendung etc. braucht???

Wieso klingt das verweichlicht? :evil:

Ist man kein richtiger Mann mehr heutzutage, wenn man zugibt, dass man Zärtlichkeit, Zuwendung etc. braucht???

LoL.

Kazuya hat es zur Zeit nicht leicht hier im Forum habe ich das Gefühl O:-) . Ich finde es nicht schlimm wie er es verpackt:-))!

LoL.

Kazuya hat es zur Zeit nicht leicht hier im Forum habe ich das Gefühl O:-) . Ich finde es nicht schlimm wie er es verpackt:-))!

Verpackung hin oder her, der Inhalt zählt. Und der ist, wie man gesehen hat, lebenswichtig :-o

LoL.

Kazuya hat es zur Zeit nicht leicht hier im Forum habe ich das Gefühl O:-) . Ich finde es nicht schlimm wie er es verpackt:-))!

:-o:-o:-o:-(((°

HOOO!!! Da werde ich aber extrem falsch verstanden!!!! Man beachte meinen Satz davor. Mir ist Wärme und Zärtlichkeit sogar sehr wichtig, aber wenn man dass eben zugibt gilt man oft als Weichei! ( manche erinnern sich noch grau vor über einem Jahr *hüstel*) Ich habe dass grosse Glück nach X Zeit meine bessere Hälfte gefunden zu haben die mir und ich ihr diese Wärme immer wieder zu geben.

Und banal, ja dass schon. Eine liebe und verständnisvolle Familie die sich auch mal Zeit nimmt, Freunde und am besten eine echte Liebe. Da kann man eigentlich kaum so austicken und "kaputt" gehen.

@ AiRcRaFt: wieso z.Z. ??? X-) aber ist schon ok, bin a) nicht immer ganz unsschuldig und B) gewohnt. Aber das ist jetzt echt off-top

Kein Thema kann ernst genug sein als daß man Witze drüber reisst, wobei ich dem Inhalt/Aussage aber letzlich zustimm.

Man redet immer über Spiele. Aber weitaus gefährlicher (wenn die Spiele überhaupt gefährlich sind?!) sind finde ich die Verrohung der Jugendliche durch Handyfilme. Kein Witz, vor einiger Zeit hat man ausschnittsweise gezeigt was sich die Jungs und Mädles gegenseitig aufs Handy reinziehen. Ein echter Mord! Mehrfachvergewaltigung eine jungen Mädchens, Schlägereien mit Ahnungslosen, Sodomie und anderer kranker Scheiß! Ich weiß nicht wie man sowas unterbinden könnte, aber sorry wer sich sowas reinzieht, da kann doch nicht ganz was sauber da oben gepolt sein. :evil: :evil: :evil:

Man redet immer über Spiele. Aber weitaus gefährlicher (wenn die Spiele überhaupt gefährlich sind?!) sind finde ich die Verrohung der Jugendliche durch Handyfilme. Kein Witz, vor einiger Zeit hat man ausschnittsweise gezeigt was sich die Jungs und Mädles gegenseitig aufs Handy reinziehen. Ein echter Mord! Mehrfachvergewaltigung eine jungen Mädchens, Schlägereien mit Ahnungslosen, Sodomie und anderer kranker Scheiß! Ich weiß nicht wie man sowas unterbinden könnte, aber sorry wer sich sowas reinzieht, da kann doch nicht ganz was sauber da oben gepolt sein. :evil: :evil: :evil:

Das ganze geht schon bei 5., 6. und 7. Klässlern los... Wir haben in unserer Schule (Gymnasium) einige Kinder, die es lustig finden, sich immer gegenseitig zu verkloppen und dabei die Gestik und Artikulation von Assi-Immigranten (Sorry für diesen Begriff, aber wer mit solchen Leuten schonmal in Kontakt kam, wird mir da Recht geben... und den Begriff beziehe ich wirklich nur auf diese Leute, die durch solche Aktionen das Bild aller Menschen mit Immigrantenhintergrund runterziehen) immitieren. Dass wir uns die regelmäßig vorknüpfen und mit ihnen mal ein ernstes Wörtchen reden, ist selbstverständlich, aber selbst höher autoritäre Lehrer haben in dem Fall keine Chance. Das ganze geht nun schon seit Anfang des Jahres und etliche Mal haben entweder wir etwas gesagt oder ein Lehrkörper. Für die Kinder ist es Spaß und bald erkennen diese den Unterschied zwischen Spaß und Realität nicht mehr. Es vergeht übrigens keine Freistunde in der ein Streit nicht eskaliert. Das härteste ist noch, dass sie sich seit neustem dabei filmen und Sitzreihen um die Sichprügelden bauen... Nun stellen wir uns immer vor diese Kids mit ihren Handykameras und filmen die Filmkinder mit den Kommentaren, diese Videos mal dem Schulleiter vorzuspielen und der das sicher alles andere als lustig findet. Nur soweit darf es eigentlich gar nicht kommen, wir waren auch mal in diesem Alter und haben uns ab und zu gekloppt, aber nie in diesem Ausmaß, wie die heutigen Kinder.

Übrigens: Nachdem wir sie mal gefragt haben, was ihre Lieblingsspiele wären, war es einstimmig Fifa und Need for Speed und im Fernsehen schauen sie Spongebob.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...