Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölmessstab E320 CDi


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Über die Suche fand ich nichts.

Ist es wirklich so, dass sich Mercedes bei neueren Modellen nur noch auf die Elektronik verlässt ?

Hat ein E 320 CDi der neusten Generation so etwas nicht mehr ?

Bis jetzt wurde immer empfohlen sich nicht auf die elektronischen Messeinrichtungen zu verlassen und den Ölstand zusätzlich mit althergebrachten Methoden zu überprüfen.

Ist das mit diesen modernen Kontrolleinrichtungen nicht mehr erforderlich ?

Und noch die Preisfrage:

Auto zeigt an Ölstand O.K.

Doch zu wenig Öl drin = Motorschaden.

Muss der Hersteller dann dafür aufkommen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Über die Suche fand ich nichts.

Ist es wirklich so, dass sich Mercedes bei neueren Modellen nur noch auf die Elektronik verlässt ?

jepp

Hat ein E 320 CDi der neusten Generation so etwas nicht mehr ?

nöö, habe nix gefunden....

Bis jetzt wurde immer empfohlen sich nicht auf die elektronischen Messeinrichtungen zu verlassen und den Ölstand zusätzlich mit althergebrachten Methoden zu überprüfen.

Ist das mit diesen modernen Kontrolleinrichtungen nicht mehr erforderlich ?

nöö

Und noch die Preisfrage:

Auto zeigt an Ölstand O.K.

Doch zu wenig Öl drin = Motorschaden.

Muss der Hersteller dann dafür aufkommen ?

natürlich, könnte zwar paar probleme mit der garantie/kulanz geben, aber ich denke wenn ein sensor falsche daten liefert sollte das problem bei DC liegen....

also ich habe hier mehrere 320CDI´s mit einem gesamtkilometerstand von ca.300 TKM, öl kontrolliert hier keiner, ab und an kommt im display "1l öl nachfüllen" kommt man dem nach ist alles im grünen bereich, ab und an mußte man auch schonmal 2l nachfüllen, auch das sagt dir das display, ausfälle desselben gab es bei mir noch nie, mir ist auch kein fall bekannt....

mfg brabus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...