Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
dimimix

den neuen ukrainischen VEPR

Empfohlene Beiträge

dimimix
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habt ihr schon den neuen ukrainischen VEPR gesehen (70.000$)? Hummer hat keine Chance gegen diesen Titan!!!!?

http://leksi.io.com.ua/album3974

Weitere Details

Ich habe zwar die Daten, aber sie sind auf Russisch:

http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%95%D0%9F%D0%A0

Ausserdem ist VEPR kein Bastler- und kein getuntes Fahrzeug.

aber ich kann die daten auch übersetzen:

Länge - 5,30 m

Breite - 2,50 m

Höhe - 2,10 m

Gewicht - 5 bis 6 Tonnen

Höchstgeschwindigkeit - 140 km/h

Motor - 8 Zylinder von "Iveco"

Leistung - 136 P.S.

Verbrauch - 12 Liter auf 100 km

Kosten - ab 70000 bis 130000$

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben
Habt ihr schon den neuen ukrainischen VEPR gesehen (70.000$)? Hummer hat keine Chance gegen diesen Titan!!!!?

http://leksi.io.com.ua/album3974

Weitere Details

Ich habe zwar die Daten, aber sie sind auf Russisch:

http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%95%D0%9F%D0%A0

Ausserdem ist VEPR kein Bastler- und kein getuntes Fahrzeug.

aber ich kann die daten auch übersetzen:

Länge - 5,30 m

Breite - 2,50 m

Höhe - 2,10 m

Gewicht - 5 bis 6 Tonnen

Höchstgeschwindigkeit - 140 km/h

Motor - 8 Zylinder von "Iveco"

Leistung - 136 P.S.

Verbrauch - 12 Liter auf 100 km

Kosten - ab 70000 bis 130000$

Der kommt GUT!!! :-))!

Purli
Geschrieben

Einfach nur geil! Die trauen sich wenigstens, sowas auf den Markt zu bringen.

Wäre hier ja nicht mal im Traum denkbar.

Der Motor ist für das Gewicht aber schon etwas schwachbrüstig.

Dürfte ungefähr dem Leistungsgewicht eines 7,5 Tonners entsprechen *g*

Ein Motor aus einem Monstertruck würde mir da besser gefallen :D

RolandK
Geschrieben

... und das mit den 12 Litern/100 km soll man wirklich glauben? :???:

Purli
Geschrieben

Kanns mir nicht so ganz vorstellen.

Ein 180-PS Vierzylinder-Diesel von Mercedes braucht ca. 20 Liter auf 100 km...(im Klein-LKW mit vergleichbarem Gewicht)

Würd mich eh mal interessieren, was das genau für ein Motor ist.

8 Zylinder mit 136 PS von Iveco...hab ich noch nie was von gehört.

dimimix
Geschrieben

sollte der motor sein, was der verbraucht sprich kann man aber nur in der tat abschätzen

pdf download

Purli
Geschrieben

Dann ist das aber sicher nur ein 4-Zylinder, wenn es der 2,3 Liter ist.

Der 3 Liter hat evtl. sogar 6 Zylinder.

Ein 8-Zylinder im Iveco-Daily wäre schon etwas krass :wink:

taunus
Geschrieben

Ist das nicht der Wagen, der im Serienzustand schon gepanzert ist ?

Purli
Geschrieben

Bei dem Gewicht könnte ich mir das sehr gut vorstellen....

TPO
Geschrieben

Hier nochmal Bilder in besserer Qualität.

http://www.englishrussia.com/?p=392

Ich kann mit dem Wagen einfach nichts anfangen, wer soll denn sowas fahren?

Edit: Das spaßige an dem Namen ist, das VEPR auch ein Hersteller von Kalaschnikow-Sturmgewehren ist. Da schließt sich wieder der Kreis zu der Panzerung (falls vorhanden)...

Frantheod
Geschrieben

für den Paris-Dakar Rallyeraid könnte er vielleicht eine Chance haben ..

dimimix
Geschrieben

dafür ist er doch zu schwer und hat zu wenig leistung, ob jemand sich ran macht und eine leichtere getunte version macht...

Frantheod
Geschrieben
dafür ist er doch zu schwer und hat zu wenig leistung, ob jemand sich ran macht und eine leichtere getunte version macht...

genau...

etwas anders : mit einem 6-Tonnen Gewicht brauchst du (in Frankreich, aber sicher dasselbe in Deutschland) einen Lkw-Fürhrerschein...:(

dimimix
Geschrieben
genau...

etwas anders : mit einem 6-Tonnen Gewicht brauchst du (in Frankreich, aber sicher dasselbe in Deutschland) einen Lkw-Fürhrerschein...:(

ja, als französe weiss ich es zu gut:wink:

Purli
Geschrieben
genau...

etwas anders : mit einem 6-Tonnen Gewicht brauchst du (in Frankreich, aber sicher dasselbe in Deutschland) einen Lkw-Fürhrerschein...:(

Außer man hat den "alten" Führerschein (damals Klasse 3).

Mit dem darfst alles bis 7,5 Tonnen + Anhänger fahren.

Inzwischen darfst ja nur noch bis 3,5 Tonnen fahren und für alles andere mußt extra bezahlen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...