Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

New Mini Präsentation im Volksgarten


Gast chris3000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe am Samstag an der Präsetation des New Mini II bei BMW Kohl in Aachen besucht. Hier meine Eindrücke:

Die Optik des Autos unterscheidet sich erst auf den 2. Blick vom Vorgänger. Die flach stehenden Scheinwerfer machen das neue Design ein wenig gewöhnungsbedürftiger. Vielle andere Details sind quasi vom ersten Replica-Versuch übernommen. Äußerlich also wirklich keine Überraschung.

Der Innenraum ist ja doch deutlich verändert worden-die Tacholösung ist mehr als gewöhnungsbedürftig, die Verarbeitung ist effektiv keine Verbesserung. Auch wenn die Materialien hochwertiger wirken so ist z.B. die Mittelkonsole doch mehr als klapprig. Das Ganze wirkt wie ein schlechter Revell-Plastikbausatz. Die Navi mit der kleinen umlaufenden Tachonachel ist zwar witzig, verschlechter aber die Tachoablesbarkeit deutlich.

Die Sitze haben sich deutlich verbessert-

Unter dem Strich ist aber der Preis ein echter Witz. Ein Kleinwagen mit wenig Platz, 115 PS und ohne Klimaanlage kostet laut Liste etwa 17.000 Euro. Ohne das Chili oder Pepper-Paket kann man das auto fast nicht genießen, ein wenig nett ausgestattet und es ist kein Problem, den Grundpreis um etwa 50 Prozent zu steigern.

Fazit: Nett für das Kö-Weibchen oder für Menschen die sonst schon alles haben!

Fazit: Nett für das Kö-Weibchen oder für Menschen die sonst schon alles haben!

Ja, die Preise des Mini sind zweifelsohne mehr als gepfeffert.

Was mich dabei aber immer wundert, wenn man sich auf der Straße umschaut, wieviele Leute trotzdem einen Mini unter dem Popo haben, aber dieser Preisgestaltung.

Ja, die Preise des Mini sind zweifelsohne mehr als gepfeffert.

Was mich dabei aber immer wundert, wenn man sich auf der Straße umschaut, wieviele Leute trotzdem einen Mini unter dem Popo haben, aber dieser Preisgestaltung.

hängt das vielleicht mit einem geringen wertverlust zusammen? jemannd infos?

laut "AutoZeitung" ist der Wertverlust ca 6-10% geringer als bei den direkten Konkurenten Peugeot 207 150 turbo und VW Polo GTI.

Wertverlust nach 4 Jahren:

Mini : 51,7% (10883€)

Peugeot: 61,4% (11850€)

VW : 57,1% (10920€)

Wenn man bedenkt , dass der Peugeot aber den gleichen Motor hat wie der Mini ist sicherlich für einen kleinen Obolus die gleiche Leistung zu haben wie beim Mini. Denke Gutmann wird da weiterhelfen.

Jedoch ist der Mini auch der günstigste in der Versicherung.

Typklassen HF/TK/VK

Mini: 14/20/23

Peugeot: 17/18/24

VW 16/25/24

Wird ein wenig von höheren Werkstatt kosten relativiert. Laut Wertung hat der Mini vorallem durch seine Gewährleistung statt Garantie auf Lack und Durchrostung Punkte verloren.

Der Mini ist halt ein Lifestylewagen, da kommt es nicht so auf "Geiz ist Geil" an

konnte ich mir einfach net verkneifen. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...