Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Achtung!!! Geschehen in einem deutschen Gefängnis


F40org

Empfohlene Beiträge

>>>Dann müsstest du den Richter und die Geschworen ebenfalls hinrichten, denn sie sind ja Mörder. <<<

Nein. Widerspruch! Weil sie anhand der geltenden Gesetze RECHT sprechen.

Dann haben also auch Grenzer an der innerdeutschen Grenze richtig gehandelt, wenn sie Republikflüchtlinge erschossen haben ?

Das ist alles etwas grenzwertig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dann haben also auch Grenzer an der innerdeutschen Grenze richtig gehandelt, wenn sie Republikflüchtlinge erschossen haben ?

Das ist alles etwas grenzwertig.

Sehe ich auch als Grenzwertig an wobei da der Einfluß einer totalitären Erziehung von frühster Kindheit an gepaart mit militärischem Gehorsam nicht zu unterschätzen ist. Würd mich nicht wundern wenn das einige heute noch vehement vertreten, frei nach dem Motto: hab ja nur nach Befehl gehandelt.

Ist ja immer eine beliebte Äußerung um sich aus der Affäre zu ziehen.

@ solche Menschen sind krank und Kranken muss geholfen werden.

Ich kann diesen Satz nach 9 Monaten Zivildienst (heute damit fertiggeworden) im Drogenbereich & den Kontakten, die ich in dieser Zeit zu Anwälten, Psychologen und Betreuern bzw. Beratern hatte nicht mehr hören.

Da werden auch den absoluten Gewaltverbrechern, die sich selbst jetzt noch damit brüsten, dass sie "die Tante" angeschossen haben, "weil sie ja so blöde war, und den Alarmknopf gedrückt hat", erst zig Therapieplätze verschafft und irgendwann kommen sie "raus" - die sind ja krank gewesen und jetzt geheilt worden.

(Ist nur ein Beispiel aus der Zeit, der Typ stand vor 6 Wochen vor mir und hat genau den Satz gesagt, den ich wiedergegeben habe, er läuft jetzt frei rum und ist wieder "drauf".)

Da fliegt mir echt der Draht aus der Mütze:evil:

Christian

Noch etwas , dass mir an Perversion heute die Galle hochtreibt:

das Opfer wird bei allen Taten schnell beerdigt und gerät in Vergessenheit.

was gibt es z.B. über ein 6 jähriges Mädchen auch schon groß zu berichten ?

Der Täter hat die Möglichkeit aus der Geschichte Kapital zu schlagen. Er kann Bücher schreiben, Interviews geben, seine Tat verfilmen lassen und und und.

Dann gibt es noch eine Berufsausbildung und sonstwas obendrauf und eine neue Identität um nach dem Knast sorglos und ohne Angst vor Rache der Angehörigen etc. zu leben. Die Haftstrafen werden ja in minderschweren Fällen eh meistens nach 2/3 der Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

All das erscheint mir wie ein schlechter Witz wenn man da an das Leid der Angehörigen und Hinterbliebenen des Opfers denkt.

Ihr wollt doch die DDR, einen totalitären Staat, eine Diktatur nicht wirklich mit der USA, mit einem der freiheitlichsten Rechtssysteme, vergleichen? :???:

Einen Richter am Supreme Court in den USA mit einem Grenzsoldaten der DDR...kopfschüttel

Ich habe schon vorher mal angemerkt: Was soll die Aufregung ?

Was im Grundgesetz verankert ist, bewegt sich oft meilenweit entfernt von der Realität.

Wahre Gerechtigkeit gibt es nun mal nicht auf diesem Planeten.

Und wenn diese These anzufechten ist - wer soll schon bestimmen, was Gerechtigkeit bedeutet ?

Mein Impuls ist der gleiche wie von vielen Usern hier: Menschen, die so was machen wünscht man die Pest an den Hals oder andere schlimme Qualen.

Dann gibt es wieder Leute, die vielleicht konträre Meinungen kundtun vielleicht um mit zu mischen, sich abzusetzen, sich klar zu differenzieren und sich somit leichter im Weltgefüge platzieren zu können. :wink:

Wie auch immer:

Die Bild-Zeitung hat ihre Existenzberechtigung, indem sie solche Schlagzeilen publiziert und die Details dieser Vorkommnisse ausbreitet.

Da haben die Leute was, worüber sie reden können.

Für mich ist dieses Ereignis so was von unerheblich, da es mich kein bisschen überrascht. Es eröffnet mir auch keine neuen Betrachtungsweisen und motiviert mich erst recht nicht mir den Kopf darüber zu zerbrechen.

Vielleicht verhält sich das anders mit Menschen, die ihr Leben besser meistern als ich und somit mehr Energie für so etwas aufbringen können.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieser Thread mehr bringen wird, als dass User "A" weiss, wie User "X" darüber denkt.

Ihr wollt doch die DDR, einen totalitären Staat, eine Diktatur nicht wirklich mit der USA, mit einem der freiheitlichsten Rechtssysteme, vergleichen? :???:

Einen Richter am Supreme Court in den USA mit einem Grenzsoldaten der DDR...kopfschüttel

War jetzt nur ein Beispiel, Recht ist nicht zwingend immer richtig, wir diskussieren hier ja (leider) nicht ohne Grund...

Niemand kann ernsthaft behaupten, dass die Todesstrafe dort leichtfertig ausgesprochen oder gar ausgeführt wird.

Ich finde schon, dass sie leichtfertig ausgesprochen wird. Bei der Ausführung gebe ich dir recht. Pikant ist auch, dass viel mehr Schwarze als Weisse in den USA zum Tode verurteilt werden. Sprich wenn du Kohle hast, kannst dich die vor ihr schützen.

Ihr wollt doch die DDR, einen totalitären Staat, eine Diktatur nicht wirklich mit der USA, mit einem der freiheitlichsten Rechtssysteme, vergleichen? :???:

Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob die USA ein freiheitliches Rechtssystem haben. Die Amerikanische Justiz löst bei mir Kopfschütteln aus.

In Amerika redet jeder von Freiheit, dabei sind sie so frei wie in George Orwell's 1984.

Je mehr dass man von Freiheit redet und sie betont desto weniger hat man sie effektiv sonst müsste man nicht immer neurotisch davon sprechen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

An alle die der Meinung sind, dass man solche Menschen umbringen soll:

Was macht ihr, wenn sich solche Fälle in Zukunft mehren? Was macht ihr, wenn dann in der Zukunft jeden Freitag in der Tagesschau die Hinrichtung der Woche powered by Dynamit Nobel gezeigt wird? Wer meint, die Todesstrafe sei ein richtiges Mittel, erkennt die Probleme nicht.

Niemand wird als Mörder / Vergewaltiger o.ä. geboren.

Das der Satz, dass man diesen Kranken helfen muss, abgedroschen klingt, sehe ich auch so. Jedoch fällt mir keine passendere Formulierung ein.

Gruß Christian

P.S. Ich finde den Ton in diesem nicht einfachen Thema sehr angenehm und sachlich.

jüngstes beispiel dafür: ein 17-jähriger(!) wurde neulich wegen eines Tötungsdeliktes verurteilt und hatte noch aus der U-Haft heraus versucht drei weitere Opfer töten zu lassen - hat nicht geklappt, weil er scheinbar keine ahnung hatte, aber jemand der ahnung hat... nicht auszudenken.

Darüber hab ich vorhin was gesehen auf ZDF.Der Täter(meines Wissens 16)hat einen gleichaltrigen mit 6 Messerstichen getötet,aber ob er wirklich zu blöd war den Mord zu befehlen?Ich meine immerhin ist er auf die Idee gekommen den Leichen die Zähne rausnehmen zu lassen und sie anschließend zu verbrennen.Ein ganz dummer kommt auf die Zahn-Nummer gar nicht.

Aber man fragt sich: Wie skrupellos muss ein 16 Jähriger sein um einen Jungen abzustechen und 3 Morde zu befehlen!!!

Aber wenn man sich die steigende jugendkriminalität anschaut wundert das keinen.Und dieser Jugendarrest ist auch Pipifax(wenn man allen Medien glauben darf,wie gesagt ich habs noch nie erfahren.).Ca.50% oder mehr werden wieder rückfällig.

best regards,Moritz

Ich möchte mich kurz zu dem angeschnittenen Thema "Todesstrafe" äussern. Ich bin 100%ig gegen die Todesstrafe, da diese Bestrafungsform meineserachtens einem Verhalten aus dem Mittelalter entspricht. Der funktionierende, moderne Rechtsstaat hat genug Mittel, um Verbrecher angemessen zu bestrafen.

Ich möchte mir nur vorstellen, wenn von 1000 hingerichteten Opfern Einer unschuldig war. Das ist Argument allein, sich gegen die Todesstrafe auszusprechen. Darüber hinaus hat der Staat und auch sonst keiner, ein Geschöpf Gottes zu töten, weder illegal und schon gar nicht per Gesetz.

PS: Hat jemand gestern abend (Mittwoch) "hart aber fair" auf WDR gesehen? Es waren sehr interessante Beiträge dabei!

PPS: Wenn das Thema Todesstrafe auch in filmischer Form interessiert, dem lege ich den Film "Das Leben des David Gale" mit Kevin Spacey ans Herz, ein beeindruckender Film zu diesem Thema.

Für und wieder der Todesstrafe wird heute wohl nie geklärt werden. Nochmal zum Thema krank:

Ich denke, die Aussage grausame Verbrechen mit der Formulierung, "der Täter ist ja krank" zu erklären gibt für viele Menschen, die sich mit dem Thema verbrechen nicht gerne beschäftigen einfach eine willkommene Begründung um sich nicht näher mit dem Thema zu befassen.

Krank ?, dass klingt so einfach, kein Problem, wer krank ist, der kann ja nix dafür, ähnlich als wenn man sich eine Grippe einfängt.

Für eine Krankheit, da sind ja häufig andere andere Schuld, wer fügt sich so eine Krankheit den bewußt selbst zu...

Hier fiel der Satz: Niemand wird als Täter/Verbrecher geboren.

100% Zustimmung.

ABER:

Es wird auch niemand als Opfer geboren. Und wenn der zitierte moderne Rechtsstaat abwägen muß, dann sollte doch bitte das unschuldige Opfer im Vordergrund der Betreuung etc. stehen und nicht der Täter, der in all seinen Perversionen die Tat geplant hat und im schlimmsten Fall bewußt den Tod eines anderen in Kauf nimmt.

Grade bei diesem letzten Thema läuft in Deutschland vieles falsch.

Zu guter Letzt:

Es sind nicht immer die großen Verbrechen, selbst bei "kleineren" Dingen wie Vandalismus, Einbruch und was es sonst noch so gibt.

Wenn ich Verbrecher wäre, dann würde ich mir als Land für meine Taten auch Deutschland aussuchen. Die Erwartung einer Strafe würde mich dann hier wahrscheinlich im Vergleich zu manch anderem Land der Welt am wenigsten abschrecken....

Es wird auch niemand als Opfer geboren. Und wenn der zitierte moderne Rechtsstaat abwägen muß, dann sollte doch bitte das unschuldige Opfer im Vordergrund der Betreuung etc. stehen und nicht der Täter, der in all seinen Perversionen die Tat geplant hat und im schlimmsten Fall bewußt den Tod eines anderen in Kauf nimmt.

Grade bei diesem letzten Thema läuft in Deutschland vieles falsch.

Genau das wurde - ich glaube Montag - in der SZ angesprochen. Nebenbei auch noch die Tatsache, dass es mittlerweile üblich ist, sich vor Gericht auf einen "Deal" einzulassen anstatt Schuld oder Unschuld zu beweisen.

Zwei Dinge, die auch mich schon seit längerem massiv stören.

Gruß

Christian

und wer entscheidet wann jemand gesund ist? wenn ich fieber hatte und meine temp. unter 38° ist, dann bin ich gesund, das sieht auch der laie.

aber wer entscheidet wann ein psychisch kranker wieder gesund ist, jemand der 12 semester studiert hat, oder jemand der einfach nur erfahrung hat? oder können wir dann im tv per telefonvoting für 49 cent abstimmen?

bei mord/missbrauch gibts für mich nur eine möglichkeit -> gulag und nicht steuergelder verschwenden um zu "heilen", es gibt nämlich krankheiten, da wärs wichtiger geld zum heilen rein zu pumpen!

in das rechtswesen unseres sog. rechtsstaates habe ich schon lange kein vertrauen mehr:

wenn steuerhinterzieher härter bestraft werden als vergewaltiger - die aufgrund unzurechnungsfähigkeit (betrunken, geistesgestört...) 2 jahre auf bewährung bekommen, kann irgendetwas nicht stimmen.

es gibt noch div. andere beispiele. aber das würde ausufern.

in dubio pro reo (im zweifel für den angeklagten) macht durchaus sinn, aber nur, wenn die schuld nicht 100%ig nachgewiesen werden kann. in fällen wie dem von mario m. (der carlson vom dach), in denen videoaufnahmen durch den täter eindeutig dessen schuld beweisen, sollte man aber volle härte zeigen.

damit meine ich jetzt nicht todesstrafe, sondern keine rücksicht auf den angeklagten. durch seine aktion in der zelle (am tag nach dem dachklettern hatte er sich in seiner zelle selbst schwer verletzt), hat er es geschafft die verhandlung zu vertagen. warum wird in dieser situation rücksicht auf ihn genommen? selbst verletzt, selbst schuld. intelligent genug ist er ja laut seines iq-tests.

Wer meint, die Todesstrafe sei ein richtiges Mittel, erkennt die Probleme nicht.

Die Todesstrafe ist sicher nicht das Allheilmittel. Aber als Ergänzung eines Rechtssystems in sehr schwerwiegenden Ausnahmefällen ist sie meines Erachtens nach geeignet.

Der funktionierende, moderne Rechtsstaat hat genug Mittel, um Verbrecher angemessen zu bestrafen.

Nur gewinnt man leider bei den immer häufiger berichteten Fällen den Eindruck, daß unser ach so hochgelobter Rechtsstaat nicht mehr so funktioniert, wie er eigentlich sollte.

Die Todesstrafe ist sicher nicht das Allheilmittel. Aber als Ergänzung eines Rechtssystems in sehr schwerwiegenden Ausnahmefällen ist sie meines Erachtens nach geeignet.

Nur gewinnt man leider bei den immer häufiger berichteten Fällen den Eindruck, daß unser ach so hochgelobter Rechtsstaat nicht mehr so funktioniert, wie er eigentlich sollte.

Ich hatte bewussterweise "funktionierender" geschrieben; denn ich stimme mit Dir hinsichtlich der Funktionsweise überein.

Auf stern.de ist heute ein neuerlicher Bericht über den Vorfall, der durchaus lesenswert ist: Das übersteigt das menschliche Fassungsvermögen

Einen Satz daraus:

"Spione" an den Zellentüren gibt es längst nicht mehr: "Die Persönlichkeitsrechte der Häftlinge würden sonst verletzt", erklärt Fred Apostel, Stichwort "Großer Lauschangriff".

Möchte das hier nicht kommentieren da politisch. :-(((°

Mit ist schlecht nachdem ich das gelesen habe.

Und jetzt soll einer kommen und sagen, Die kann man heilen. :evil:

Der soll sich doch bitte mal vorstellen, man stecke Ihn in einen Raum mit solchen Menschen. Als Tier kann man Sie nicht mehr bezeichnen, da es in der Tierwelt nichts vergleichbares gibt.

Fazit:

TODESSTRAFE bei solchen fällen ist der einzige Weg, diese Kreaturen können nicht geheilt weren, Sie sind nicht Krank, Sie sind einfach nur Rücksichtslose Dumme Menschen die meinen Sie seinen Gott. Der , der so etwas tut kann nicht resozialisiert werden.

Gruß

Alex

Auf stern.de ist heute ein neuerlicher Bericht über den Vorfall, der durchaus lesenswert ist: Das übersteigt das menschliche Fassungsvermögen

Eigentlich wollte ich Kaffee trinken gehen, aber ob mein Magen das momentan noch verkraftet... :puke:

Wie sagte ich schon in einem der ersten Posts dass ein Verfahren gegen die Beamten angestrengt werden muss... bleibt zu hoffen dass daraus Konsequenzen gezogen werden.

:evil: Wenn man sowas liest kommts einem echt hoch.

Wenn ich nicht wüsste,dass es falsch wäre würde ich ihnen vermutlich eine mittelalterliche Hinrichtung wünschen.Aber sowas lässt sich nicht durchsetzen,ist selbst für Straftäter zu brutal und man wüscht es keinem aber wenn man sowas liest...

best regards,Moritz

Es ist echt widerlich, was manche Menschen vollbringen. Diese Leute sind echt krank, richtig krank. Ich glaube auch nicht, dass da noch Psychiater o.ä. helfen. Die drei gehören weggesperrt, bis ans Lebensende.

Diese Entwicklung der Jugendkriminalität überrascht mich nicht mehr besonders, obwohl ich diesen Fall besonders abartig finde. Jugendliche gehen doch viel zu oft straffrei aus, oder bekommen nur Sozialstunden oder Bewährungsstrafen. Die meisten wissen doch genau, dass sie sich einiges erlauben können. Und wenn sie das erste mal sitzen müssen, ist es meistens zu spät.

Ich habe mal eine interessante Fernsehsendung über einen Richter gesehen, der auch jugendliche Ersttäter zu Arresten verurteilt hat. Die Rückfallquote war weitaus geringer als der Durchschnitt. Quantifizieren kann ich das aber nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...