Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Achtung!!! Geschehen in einem deutschen Gefängnis


F40org

Empfohlene Beiträge

Aber bei der Todesstrafe würden manche noch mal überlegen, jemanden zu vergewaltigen oder ähnliches !

Solche Leute sind krank, und Kranke einfach hinrichten ?

Es ist eine Schande, dass so etwas in einem deutschen Gefängnis passieren kann.

Der junge Mann (20) hat sich einen Fehltritt geleistet und 6 Monate bekommen.

Der hatte sein Leben noch vor sich...

Einfach unfassbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nein ich war noch nie im Knast.

Aber es würde verhindern das es Wiederholungstäter gibt, die auf Grund von falschen Gutachten wieder raus kommen.

Das heißt, es würde weniger passieren !

Aber es gibt, da bin ich mir sicher (ohne deren Taten gutheißen zu wollen, ganz im Gegenteil), dass es resozialisierbare Vergewaltiger gibt. Töte ich nun alle Vergewaltiger, töte ich auch Menschen, die nach einer Therapie bereit sind, die gesellschaftlichen Normen und Axiome anzuerkennen. Somit wäre dies ein Armutszeugnis für den Staat. Auch deshalb ist laut meiner persönlichen Meinung eine Todestrafe in Deutschland kein Thema.

Gruß

Christian

Aber es gibt, da bin ich mir sicher (ohne deren Taten gutheißen zu wollen, ganz im Gegenteil), dass es resozialisierbare Vergewaltiger gibt. Töte ich nun alle Vergewaltiger, töte ich auch Menschen, die nach einer Therapie bereit sind, die gesellschaftlichen Normen und Axiome anzuerkennen. Somit wäre dies ein Armutszeugnis für den Staat. Auch deshalb ist laut meiner persönlichen Meinung eine Todestrafe in Deutschland kein Thema.

Gruß

Christian

Ich weiss ja nicht ob Du eine Tochter hast, aber stell Dir mal vor Du hast eine 10 jährige Tochter und die wird von jemanden vergewaltigt und fast getötet oder ist vielleicht danach tot.

Was würdest Du machen bzw der Person wünschen? Frag mal die Eltern, die sowas durchmachen.

Klar gibt es welche die resozialisiert werden können....

Der Vater einer Freundin hat in einem Justizvollzugskrankenhaus gearbeitet. Dieses Jahr wurde er entlassen aus gesundheitlichen Gründen. Was ich mir da schon für Stories anhören musst.....da läuft es einem kalt den Rücken runter. Der phsychische Druck ist enorm. Die Inhaftierten drohen dir damit, wenn sie raus sind, deine ganze Familie zu schänden. Sprich selbst im Knast machen sie noch einen auf stark.

@stelli, auch in meiner Familie gab es einen solchen Fall (Auf den ich jetzt nicht näher eingehen werde, ich bitte um Verständnis; nein, ich habe keine Tochter), und glaube mir, ich wollte diesen Mensch umbringen. Doch Selbstjustiz ist keine Lösung. Wie @gumball es so schön formulierte, solche Menschen sind krank und Kranken muss geholfen werden.

Gruß

Christian

Tragisch und unendschuldbar. Allerdings ist der Strafvollzug genauso marode und kaputt wie das Polizeiwesen. Zu wenig Leute, marode Ausrüstung und gebäude und die die noch da sind, die sind teils frustriert und unterbezahlt. Da sind solche Ereignisse nicht zu vermeiden. Wundert mich eigentlich, dass da nicht noch mehr passiert...
So sieht es aus.

Für mich ist es nicht akzeptabel, dass die deutsche Politik Soldaten / Manpower und Kapital rund um den Erdball verteilt, während die Jungs und Mädels die für uns alle hier vor Ort für Recht und Ordnung sorgen wollen so im Stich gelassen werden :evil: !

wer sich ein wenig mit organisierter kriminalität beschäftigt oder auskennt, der weiss, dass weggesperrt nicht gleich ungefährlich ist.

vorallem russisch-stämmig inhaftierte haben sich in deutschen gefängnissen richtige strukturen aufgebaut. das reicht von der erpressung von mitgefangenen bishin zur bestechung von justizvollzugsbeamten. was stelli mit der schändung der familie angesprochen hat ist ein gutes beispiel für diesen druck, der da gemacht wird.

jüngstes beispiel dafür: ein 17-jähriger(!) wurde neulich wegen eines Tötungsdeliktes verurteilt und hatte noch aus der U-Haft heraus versucht drei weitere Opfer töten zu lassen - hat nicht geklappt, weil er scheinbar keine ahnung hatte, aber jemand der ahnung hat... nicht auszudenken.

zur todesstrafe:

emotional betrachtet könnte ich mich auch dazu hinreissen lassen - ganz ehrlich.

aber auf der anderen seite, hat sie keinen sinn: der abschreckung dient sie nicht wirklich, da bewiesenermaßen in staaten, in denen die TS vollzogen wird, kein merkbarer rückgang der kriminalität zu verbuchen ist. außerdem ist ein staat, der seine mitbürger tötet bestialisch. das ist nicht vertretbar.

@stelli, auch in meiner Familie gab es einen solchen Fall (Auf den ich jetzt nicht näher eingehen werde, ich bitte um Verständnis; nein, ich habe keine Tochter), und glaube mir, ich wollte diesen Mensch umbringen. Doch Selbstjustiz ist keine Lösung. Wie @gumball es so schön formulierte, solche Menschen sind krank und Kranken muss geholfen werden.

Gruß

Christian

Tut mir erstmal leid, dass es bei Dir schon solch einen Fall gab. :oops:

Aber ich meinte auch nicht, dass Du ihn töten wolltest. Aber man wünscht sich schon eine gerechte Strafe für ihn.....und da sind ein paar Jahre oft nicht genug. Ich beführworte die Todesstrafe nicht unbedingt. Aber ein paar Täter schreien praktisch nach mehr bestrafung....weil sie es nicht verstehen und im Kopf was kaputt ist, was anscheinbar nicht wieder hergstellt werden kann.

Ein sauberere Lösung wäre die generelle Sicherheitsverwahrung. Da gibt es doch diesen Frauenmörder aus den 50ern oder 60ern in Deutschland. Der sitzt seit mehr als 30 Jahren....und sein Gesuch auf Freilassung wurde jetzt abgelehnt. Der wird dort bestimmt ewig schmoren.

So sieht es aus.

Für mich ist es nicht akzeptabel, dass die deutsche Politik Soldaten / Manpower und Kapital rund um den Erdball verteilt, während die Jungs und Mädels die für uns alle hier vor Ort für Recht und Ordnung sorgen wollen so im Stich gelassen werden :evil: !

Gerade bei den Soldaten ist die Situation richtig übel. Wie sagte mal zu mir ein Ausbilder: "Wenn man uns mal angreifen würde, wäre ich nichtmal sicher, ob der größte Teil der Soldaten nicht überläuft und gegen uns kämpft."

Man muss sich nur mal teilweise die neuen Soldaten anschauen.....dann weiss man was er meint.

@chris22:

Jetzt springst Du schon wieder durch's Thema. Selbstjustiz und Todesstrafe sind zweierlei. Allenfalls könnte man sagen, daß drohender Selbstjustiz durch eine Anwendung der Todesstrafe vorgebeugt würde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@stelli,Sicherlich wünscht man Demjenigen mindestens die gleichen Qualen des Opfers an den Hals. Wenn sie es nicht verstehen können, weil sie geistig behindert /psychisch krank sind, gibt es dafür ärztliche Einrichtungen, die sich gerne derer annehmen. Eine sehr lange Haftstrafe (zweistellig) halte ich ansonsten für akzeptabel. Man kann sich ja auch nicht vorstellen, wie das ist, so lange der Freiheit beraubt zu sein. Die Todesstrafe ist zu einfach, so löst man keine Probleme.

Danke für deine Anteilnahme.

Gruß

Christian

@ll, da wir uns über dieses politische Thema gesittet unterhalten, kann man das Thema ja auch vorerst offen lassen.

@skr, Die Todesstrafe ist verfassungswidrig. <-Punkt

Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, dies zu ändern.

Gruß

Christian

Aber es gibt, da bin ich mir sicher (ohne deren Taten gutheißen zu wollen, ganz im Gegenteil), dass es resozialisierbare Vergewaltiger gibt. Töte ich nun alle Vergewaltiger, töte ich auch Menschen, die nach einer Therapie bereit sind, die gesellschaftlichen Normen und Axiome anzuerkennen. Somit wäre dies ein Armutszeugnis für den Staat. Auch deshalb ist laut meiner persönlichen Meinung eine Todestrafe in Deutschland kein Thema.

Gruß

Christian

Psychologengequatsche, ich kanns nicht mehr hören

Wer Kindern oder Frauen etwas antut, der gehört weg.

@Rocks, ich möchte dich hiermit nicht persönlich angreifen. Das liegt mir fern. Ansonsten schreibst du auch qualitative Beiträge, aber hier irrst du.

Dein Beitrag ist schlichtweg oberflächlich und nicht überlegt. Denn so einfach ist das Thema nicht.

Ich bin auch kein Psychologe.

Wer sagt, dass solche Menschen einfach weg sollen, sprich getötet werden sollen, stellt sich auf die gleiche Stufe und überlegt nicht dabei.

Gruß

Christian.

P.S. Es liegt mir fern, mit diesem Beitrag ein Streit zu provozieren, aber @Rocks Beitrag ist schlichtweg falsch.

@Rocks, ich möchte dich hiermit nicht persönlich angreifen. Das liegt mir fern. Ansonsten schreibst du auch qualitative Beiträge, aber hier irrst du.

Dein Beitrag ist schlichtweg oberflächlich und nicht überlegt. Denn so einfach ist das Thema nicht.

Ich bin auch kein Psychologe.

Wer sagt, dass solche Menschen einfach weg sollen, sprich getötet werden sollen, stellt sich auf die gleiche Stufe und überlegt nicht dabei.

Gruß

Christian.

P.S. Es liegt mir fern, mit diesem Beitrag ein Streit zu provozieren, aber @Rocks Beitrag ist schlichtweg falsch.

Kann eine persönliche Meinung falsch sein ? Du kannst ja anderer meinung sein, aber zu sagen, dass das falsch ist, ist genauso falsch ;)

Ich bin kein Freund der Todesstrafe, verstehe aber jeden Angehörigen oder Freund in einer solchen Situation. Doch das kann nicht für einen Staat gelten, wer tötet, stellt sich auf die gleiche Stufe.

Solche Täter gehören ohne grosses Psychologengeschwafel weggesperrt und zwar für immer, ohne wenn und aber. Für den oben geschilderten Fall der Drohungen gegen Vollzugsbeamte gibt es dann nur eine Lösung -> Kontaktsperre !

@Rocks, ich möchte dich hiermit nicht persönlich angreifen. Das liegt mir fern. Ansonsten schreibst du auch qualitative Beiträge, aber hier irrst du.

Dein Beitrag ist schlichtweg oberflächlich und nicht überlegt. Denn so einfach ist das Thema nicht.

Ich bin auch kein Psychologe.

Wer sagt, dass solche Menschen einfach weg sollen, sprich getötet werden sollen, stellt sich auf die gleiche Stufe und überlegt nicht dabei.

Gruß

Christian.

P.S. Es liegt mir fern, mit diesem Beitrag ein Streit zu provozieren, aber @Rocks Beitrag ist schlichtweg falsch.

Wenn du eine Freundin durch solch ein Dreckschwein verloren hättest,

dann würdest du auch aufwachen!!

Auch wenn das keine Rolle spielt und mir in dem Fall der Sachverhalt unbekannt ist. Beim Begriff Deutsche unterscheide ich persönlich immer noch nach Russland oder sonstwas Deutsch oder nicht. Da liegt heute schnell mal ein kleiner Unterschied an.

@chris22

Deine Meinung gehört anerkannt.

Bitte nicht persönlich nehmen:

Die Sprüche haben wir schon viel zu oft und vor allem viel zu oft vergeblich gehört. Insofern hat es Rocks drastisch aber treffend beschrieben. Das Problem mit dem Thema: Der Täter ist krank, kann ich mitlerweile nicht mehr akzeptieren.

Beispiel: Kinderschänder, da sagt der Anwalt doch tatsächlich, der Typ hat in der Vergangenheit irgendwas entstellendes an der Nase gehabt, das hat ihn geprägt und seine Psyche gestört.

Hallo:evil:

Was ist das für ein Argument ???

Wird jetzt jeder mit einem Leberfleck auf der Backe oder mit einem Furunkel am Hintern pauschal entschuldigt ?

OK, einigen wir uns auf Ablenkungsmanöver. Trotzdem, alleine so was anzuführen zeigt doch wo der Karren hinläuft.

Noch was: Krank, was machen wir mit dem Opfer, wer zahlt dem überhaupt die Therapie und den Anwalt für die Nebenklage ? Erkundige Dich mal, das Ergebnis ist pervers und niederschmetternd.

Jetzt der Höhepunkt:

Sagt Dir das Wort Heidemörder was ?

Lies mal hier: http://www1.ndr.de/cgi-bin/selektor?sendung=%2Fndr_pages_std%2F0%2C2570%2COID2674472_REF_SPC2522290%2C00.html

Da hat doch tatsächlich so eine total verblödetet Trantüte von Psychologien dem Typen zur Flucht verholfen. Sorry mein lieber:

Ich vertraue dieser Zunft null und garnicht. Es wird viel zu viel über diese Methode versucht zu manipulieren und das kann so nicht weitergehen.

@skr, Die Todesstrafe ist verfassungswidrig. <-Punkt

Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, dies zu ändern.

Was willst Du immer wieder mit Deinem verfassungswirig? :???:

Das bestreitet niemand. Wenn man das Grundgesetz ändert, ist es nicht mehr verfassungswidrig, so einfach ist das. Anscheinend hast Du keine besseren Argumente. Das soll jetzt kein Angriff auf Dich sein, so kommt es mir aber gerade vor.

Ein Grund das Grundgesetz zu verändern wäre für mich folgender:

Wiederholungstäter, die nach einem Mord und angeblich erfolgter Resozialisierung wieder einen Mord begehen, haben für mich ihren Anspruch auf die Teilnahme in unserer Gesellschaft verwirkt. Punkt.

Wem das nicht weit genug gehen sollte, dann kann man darüber diskutieren, ob bereits bei einem Erstvergehen mit besonders niederträchtigen Motiven die Todesstrafe Anwendung finden sollte. Manche werden bestimmt bei Kindermördern dieses Handhabung befürworten.

Ich persönlich würde die erste Variante unterstützen.

Ich bin ganz klar für die Todesstrafe!

Bei Mord und was ich noch viel schlimmer finde, bei Kindsmissbrauch gibt es keine Gnade, weg mit dem Typen!

Nur leider finde ich die Todesstrafe viel zu einfach, ein paar Minuten und der Mörder/Vergewaltiger ist tot.

Er soll leiden! So soll er dann ein paar Monate leben.

Egal wie hart das ist, aber so ist es für MICH richtig.

USA und Arabien machen das genau richtig.

MFG

Egal wie hart das ist, aber so ist es für MICH richtig.

USA und Arabien machen das genau richtig.

MFG

Dann findest du es richtig wenn in diesen Ländern Unschuldige hingerichtet werden, oder Jahrelang in der Todeszelle vor sich hin vegetieren.

Die Todesstrafe stillt einfach die Rachegelüste.

Wenn man einen unschuldigen zum Tode verurteilt, was ist dann. Dann müsstest du den Richter und die Geschworen ebenfalls hinrichten, denn sie sind ja Mörder.

Im übrigen haben die Staaten in den USA ohne Todesstrafe die geringere Mordrate, als die Staaten mit Todesstrafe. Bringen tut sie auf jedenfalls nichts.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Täter viel härter anpacken muss. Aber die Todesstrafe ist sicher keine Lösung.

>>>solche Menschen sind krank und Kranken muss geholfen werden.<<<

Und wer hilft den OPFERN?

>>>erzählt mir doch bitte mal, warum man die Todesstrafe einführen sollte?<<<

Um die Allgemeinheit sicher vor diesen Bestien zu schützen.

>>>Aber es gibt, da bin ich mir sicher (ohne deren Taten gutheißen zu wollen, ganz im Gegenteil), dass es resozialisierbare Vergewaltiger gibt. Töte ich nun alle Vergewaltiger, töte ich auch Menschen, die nach einer Therapie bereit sind, die gesellschaftlichen Normen und Axiome anzuerkennen.<<<

Aha! Sag das Mal den Eltern, Angehörigen der Opfer von sogenannten therapierten Gewalttätern! Die erschlagen Dich gleich noch mit ....

P.S.: Die Verfassung kann man leicht ändern, wenn man die Mehrheit dazu hat!

>>>Dann müsstest du den Richter und die Geschworen ebenfalls hinrichten, denn sie sind ja Mörder. <<<

Nein. Widerspruch! Weil sie anhand der geltenden Gesetze RECHT sprechen.

Schaut nach USA - wie schwer, komliziert und teuer ist es dort, einen in 1. Instanz zum Tode verurteilten hinzurichten! Die Prozesse dauern manchmal Jahrzehnte.

Niemand kann ernsthaft behaupten, dass die Todesstrafe dort leichtfertig ausgesprochen oder gar ausgeführt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...