Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1:10 Verbrenner - Tipps, Empfehlungen


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger im RC Bereich tätig (Flieger, Boote, Autos), aber alles auf Elektromotorbasis. Nun möchte ich auf einen Verbrenner umsteigen. Aber die Auswahl ist so richtig groß und ich weiß nicht, welches Modell das glückliche sein wird. Ich habe aber schon einige Autos zur Auswahl. Da ich einsteigen möchte, nicht aber gleich nach einem halben Jahr davon gelangweilt sein möchte, will ich ein Gerät mit mächtig Vortrieb und einem guten VMax (>80km/h, 2Ganggetriebe, eher Zahnräder als Riemen - ob RTR oder als Baukit ist mir Wurst wie Käse)

Fangen wir mal an (Hinter den Namen stehen Links zu den Modellen):

Mugen MSX3

Dies wurde mir als perfektes Einsteigermodell angepriesen. Aber wie oben geschrieben, möchte ich auch nach einiger Zeit noch überzeugt vom Schub und von der Endgeschwindigkeit haben

Mugen MTX3

(Hinter dem Link ist der Nachfolger - ist ein Auslaufmodell und die Restbestände sind recht günstig zu erstehen.

KYOSHO FW05 T

Hinter dem Link zu teuer, ist auch günstiger zu erstehen - aber mein persönlicher Favorit

TS4 N PRO

Wurde mir empfohlen

CEN CT-5

Klingt sehr verlockend, 117km/h TopSpeed - aber hier waren die Meinungen zu unterschiedlich.

Ich habe schon einige kleine Testberichte gelesen, aber da waren die Meinungen so unterschiedlich, dass ich gar nicht weiß, was jetzt richtig ist. Ging von: "absoluter Schrott" bis "Spitzenklasse" - und das für das selbe Modell.

Hat jemand vielleicht eines der RC Autos (oder ein anderes und kann es mir empfehlen) ? Preis sollte für das Chassis zwischen 200 und 300€ liegen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mir vor 2 Jahren einen Kyosho Alpha 3 (Fertigmodell) zugelegt. Hatte nur Probleme mit der Karre. Lief nie wirklich mal anständig udn war nur kaputt. Von der misserablen Qualität mal ganz zu schweigen. Kann auch dran liegen das es Fertigmodell war.

Letztes Jahr habe ich mir dann einen Bausatz von HPI geholt. Das Teil ist einfach nur Top. Läuft perfekt und Verarbeitung der Teile ist auch hervorragend. Tendiere deshalb jetzt immer zu HPI. :-))!

Kleiner Tip noch von mir: Investiere lieber etwas mehr Geld, es lohnt sich. Ich würde bei deiner Auswahl den MTX 3 bevorzugen.

Noch ein anderer Tip: Wenn du wirklich was profesionelles haben willst, gehst du auf eine Modellbaurennstrrecke und fragst dort die anwesenden Fahrer ob sie einen guten Occasion zu verkaufen hätten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...