Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes Configurator


Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Audi und Porsche bringen anständige Internet-Konfiguratoren zustande, der von BMW ist brauchbar, nur der Mercedes-Configurator ist ein Schmarrn.

Kann sich Mercedes keine anständigen Internetauftritt leisten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der von Audi ist anständig?

Hab es gerade mal geschafft den R8 zu konfigurieren, bei den Brot & Butter Modellen scheitere ich immer an den Kombinationsmöglichkeiten und dann geht es nicht mehr vor und zurück.

Mercedes, BMW, Porsche und VW find ich gut - besser geht natürlich immer.

mercedes ist wirklich nicht besonders:

die bildchen wären vielleicht für Skoda oder Kia passend aber diese futzel-bildchen für eine S-Klasse usw.? :???:

und für modem und ISDN-User ist das auswählen der sonderausstattungen ein graus, das aktualisieren danach dauert jedesmal ewig (ist sonst nur noch bei Ford der fall).

mit Audi hab ich keine Probleme, wenn man einmal dahintergestiegen ist, wie es aufgebaut ist, geht alles locker und einfach. sehr schön ist bei audi dass wirklich jede fuzzel-ausstattung auch animiert auf den bildern gezeigt wird. Die Bilder könnten allerdings auch hier größer sein.

PS: auch der Opel-konifgurator ist beim ersten mal etwas umständlich, wenn man aber einmal durchgeblickt hat, gehts ganz easy.

Porsche ist mal "state-of-the-art" - diese 3D-Version ist einfach hinreissend schön und begeistert mich immer wieder.

Schade ist, dass Jaguar es noch immer nicht geschafft hat einen Konfigurator einzubauen und dass obwohl Ford und Volvo recht nette haben...

...Porsche ist mal "state-of-the-art" - diese 3D-Version ist einfach hinreissend schön und begeistert mich immer wieder...

Und funktioniert nur unter Windows :wink:

Man darf nicht unterschätzen, dass sich die Händler sicherlich auch teilweise gegen eine bessere Internetpräsenz sperren würden, da die Beratungsarbeit der Verkäufer ja kaum noch gebraucht werden würde. Gut, würde weniger die Händler, als vielmehr direkt die Verkäufer berühren, aber immerhin.

Also ich mag Audi ja wirklich, aber der Konfigurator von denen ist das Letzte...

Ich hab es erst ganz selten geschafft, bis zum Ende zu kommen, weil vorher wieder irgendwas nicht miteinander kombiniert werden kann und man dann hin und herklickt bis man irgendwann keinen Nerv mehr dazu hat.

Mercedes und BMW finde ich dagegen recht human.

Ganz nett finde ich auch den Bentley-Konfigurator, der zumindest in Sachen Farb-/Intarsien-/Felgenwahl vergleichbar mit dem von Porsche ist (leider ohne 3d-Ansicht).

Der Konfigurator von Mercedes nervt mit langen Wartezeiten und hat auch viel zu kleine Bilder, obwohl der Auftritt von BMW und Audi meiner Meinung nach auch nicht sehr viel besser ist; da besteht noch Handlungsbedarf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...