Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault 19 1.8 16V


CL_812

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, habe mir am Samstag einen Renault 19 16V für den Winter gekauft.

Er hat 1.8l mit 136PS bei 6500U/min

Bj. 92

Elektr. Fenster

Elektr. Schiebedach

Zentralv.

Servo und ABS

Farbe: Dunkel grün

Absolut guter Zustand. Außen wie Innen ohne Mängel. Das einzige was gemacht werden muss sind die Bremsklötze hinten. Der Lack ist ok, Reifen, Sitze etc. noch sehr gut!

Ich werde den Wagen jetz über den Winter fahren und ihn dann zu einem NS-Auto umbauen bzw ein paar kleine Veränderungen vornehmen damit er da überlebt.:wink:

Fand den Wagen als Basis eigentlich sehr gut. Ist leicht,schnell und vorallem habe ich nur 350,- dafür bezahlt:D

Fotos folgen die kommenden Tage...Digicam kaputt:cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Baujahr 92? Müßte noch ein Phase I sein, also alles ein bißchen kantiger (Lichter, Motorhaube, kein Lichtband an der Heckklappe)

Hatte auch schon zwei R19 16V. Beim ersten ist mir der Motor hochgegangen da sich bei 180 ein Kühlschlach gelößt hatte und beim zweiten haben wir nie rausgefunden was er hatte.

Wenn Du Hilfe bei dem Wagen brauchst geh mal auf www.R19.de, wissen mehr wie so manche Renaultwerkstatt. Am besten kaufst Dir schonmals nen Satz Radlager und behalt das ABS im Auge. Beim Phase II konnte das nen Bremsentotalausfall verursachen. Kam schon bei mehreren vor, bin auch schon auf ne 180 Grad Kurve zu, tret auf die Bremse und nichts passierte:-o .

Viel Spaß mit der Drehorgel! Fächerkrümmer, K&N 57i und Sportschalldämpfer rein, Mitteltopf raus und der Sound ist abnormal:D

Irgendwie vermiß ich das Auto. Im 2. Gang bei 50 bis zum Ortsschild, Gas voll durchtreten bei 100 in den 3. Schalten und auf einmal war der drängelnde 320i nichtmehr zu sehen.

Gruss Jörg

Baujahr 92? Müßte noch ein Phase I sein, also alles ein bißchen kantiger (Lichter, Motorhaube, kein Lichtband an der Heckklappe)

Hatte auch schon zwei R19 16V....

Finde den auch sehr cool...

Ist glaube ich noch ein Phase 1... Kenne mich damit noch nicht so aus:oops:

Aber trotzdem ein super Auto wie ich finde.Der dreht einfach gut,hat durchzugsstärke und macht unheimlich spaß zu fahren... Fotos folgen heute Mittag...

Jepp, ist ein Phase 1.

Das es für nen G60 nicht langt ist logisch, 160 PS gegen 135 ist auch bißchen unfair. Den Phase 1 seh ich hier noch ab und zu, die Phase 2 sind recht selten geworden (Baujahr ab Ende 92), gefällt mir persönlich besser. Hatte damals 17" Felgen mit 205er Reifen drauf, das sah echt genial aus.

Die Radläufe hinten rosten gern, da solltest mal innen nachfühlen. Da ist ein doppeltes Blech drin und es rostet von innen nach außen, wenn man es sieht ist es fast schon zu spät.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...