Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTR2 FIA Spiel


Mater

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

nachdem ja nun endlich eine vernünftige NS für GTR2 raus ist, hier ein paar Impressionen für alle die, die bisher unentschlossen waren. Für das Game kann es nur einen Rat geben: Kaufen!

BMW M3 GTR auf der NS gegen 2x911 RSR&GT3

tnm3gtrns.jpg

Wichtig: 120 MB, 640x480, streamen: ja, verlinken: nein

Mit dem M3 GTR und ein bissel Gefeile an Getriebeabstimmung und Fahrwerk komme ich bei einer 95% Runde auf 7:17. Davon hab ich auch ein Video...X-)

Bis bald...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hi Jungs,

nachdem ja nun endlich eine vernünftige NS für GTR2 raus ist, hier ein paar Impressionen für alle die, die bisher unentschlossen waren. Für das Game kann es nur einen Rat geben: Kaufen!

BMW M3 GTR auf der NS gegen 2x911 RSR&GT3

tnm3gtrns.jpg

Wichtig: 120 MB, 640x480, streamen: ja, verlinken: nein

Mit dem M3 GTR und ein bissel Gefeile an Getriebeabstimmung und Fahrwerk komme ich bei einer 95% Runde auf 7:17. Davon hab ich auch ein Video...X-)

Bis bald...

good men X-):D:-))!

Ich weis das man normal seine eigene Erfahrung mit der Setuperei machen soll, aber würdest du vl verraten was du wo eingestellt hasd.

Danke.

Ich habe wirklich nicht viel gemacht. Erstmal mit der Döttinger Höhe die richtige Getriebeabstimmung gefunden (etwas Platz für Windschatten lassen). Beim M3GTR habe ich Hinten recht hart und vorne nur minimal härter eingestellt, also die Werkseinstellung herumgedreht, damit komme ich besser zurecht. Dann noch anhand der Reifentemperaturen ein wenig am Sturz und am Reifendruck rumgefeilt. Die Flügel blieben so wie sie waren, bevor ich die verändere muss ich das FW im Griff haben.

Mein Problemkind ist IMMER das Fahrwerk, gerade bei den 4 Parametern habe ich oft Schwierigkeiten und oft geht das dann auch in ein wildes rumprobieren über...da warte ich auch noch auf das richtige Tutorial...

Wichtig auf der NS ist die Bodenfreiheit.

Ich setze den GT3 RSR vorne und hinten um 1,5 Zentimeter höher.

Der Sturz wir um 0,4° an der VA ins negative mehr geschraubt, an der HA sind es 0,2°.

Die Federn so lassen, den Kraftschluss auf 85% setzen, man will ja auch mit dem Gas mal lenken.

Stoßdämpfer mache ich nur Stoß schnell um zwei Stufen nach oben, das bedeutet für mich das das Rad leichter einfedern kann. Jedenfalls kommt mir das Curbschanzen in der Mutkurve und im Adenauer Forst besser vor.

Mater, sein Bruder und ich sind heute Nacht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön lange gefahren!

Es ist einfach ... :-))! ein top Spiel!!

Ich habe mal mein Setup vom M3 GTR auf den SimBin Server hochgeladen. Dateiname ist "NS M3GTR JoeGun 7-14 finl".

Das Setup habe ich nach dem genialen Setup Guide von LmS gemacht: "In 21 Schritten zu Ihrem GTR2 Setup" :D

Der Guide ist nur zu empfehlen, eine Excel Datei, die wirklich Gold Wert ist.

Hier der Link: http://www.digitaldisplacement.com/?p=1588

So, jetzt geh ich mal kucken ob ich irgendwo jemand bekanntes finde...:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mater,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Tüftellei am Setup für die NS geht mitlerweile schon in die Stunden bei mir. Da ich aber nur mit NGT's fahre (GT3 RSR) hab ich solangsam meine Einstellung gefunden. Diese Mittellösung zu finden ist wirklich nicht einfach.

Ich habe am Sonntag morgen gegen 10:00 Uhr angefangen und war mittags um 16:00 Uhr "fertig" (fertig ist man nie!).

Das alles für 7 Sekunden Verbesserung auf 20,8 km...:-o Aber das Fahrverhalten ist schon ein Riesenunterschied von unoptimiert in optimiert...

Ach Erator, hab dich gestern auf einem Server gesehen aber nicht direkt geschaltet sonst hätte ich was gesagt.

Hab gerade mal die ersten Runden gedreht. Macht echt Laune, nur in der Touristen-Version muss man ja eine ganze Runde fahren bis die Zeit zählt oder? In der 24h-Version kann man ja einmal über die GP-Strecke um über Start Ziel zu fahren...

7:31 GT3 RS

So, es ist tatsächlich die neue NS für GTR2 rausgekommen. 3 Versionen sogar. VLN, 24H und Tourist!!! Die Grafik dabei ist einfach phänomenal. Hab in der Zwischenzeit ein paar Runden gedreht und bin völlig begeistert. Ich glaube kaum, dass ich bei GTR2 noch ne andere Strecke fahren werde :-))!

Ist die NS vom Hersteller selber veröffentlich worden oder ist sie von quasi Fans gemacht worden? Dann lohnt es sich ja doch das Spiel evtl zu kaufen :-))!

Hab gerade mal die ersten Runden gedreht. Macht echt Laune, nur in der Touristen-Version muss man ja eine ganze Runde fahren bis die Zeit zählt oder? In der 24h-Version kann man ja einmal über die GP-Strecke um über Start Ziel zu fahren...

7:31 GT3 RS

Hi, Du kannst auch Zeitfahren machen, dann startest Du auf der Döttinger Höhe und die Zeit fängt "direkt" an zu Laufen.

Habt Ihr schon mal ein Rennen mit der Touri-Version gefahren?

Das ist der Hammer, die Rennwagen warten bei der Quali auf dem Parkplatz :-))!

Grüße,

Daniel

Also wie wäre es wenn sich heute abend mal einpaar Carpassion User zu einpaar netten Runden auf der Nordschleife treffen. Würde vorschlagen , dass man zusammen die Touri Version fährt. Erst alle auf dem Parkplatz treffen :D :D und dann schön gemütlich hintereinander einpaar Runden drehen ...... was sagt ihr???? So gegen 20 Uhr ?

Server müssen wir halt schauen ....

Also 20 Uhr mit dabei bisher

1.Flatron

2.Erator

Würde sogar vorschlagen mit der Elise zu fahren..

Also wie wäre es wenn sich heute abend mal einpaar Carpassion User zu einpaar netten Runden auf der Nordschleife treffen. Würde vorschlagen , dass man zusammen die Touri Version fährt. Erst alle auf dem Parkplatz treffen :D :D und dann schön gemütlich hintereinander einpaar Runden drehen ...... was sagt ihr???? So gegen 20 Uhr ?

Server müssen wir halt schauen ....

bin dabei, aber bitte alle nur NGT bzw. nicht die Starken auspacken....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...