Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesucht: Garantieerklärung Bilstein B16 PSS9


jackpot

Empfohlene Beiträge

Die lebenslange Garantie für das B16 PSS9 wird zwar auf der Bilstein-Website erwähnt - wenn auch nur ganz klein - aber ein Zertifikat oder eine Garantieerklärung in schriftlicher Form habe ich als Kunde nicht erhalten.

Vielleicht habe ich es auch verschmissen, wer weiß...

Gibt es hier User, die so ein Zertifikat besitzen, es fotografieren oder einscannen und mir mailen könnten?? Ich möchte mir das mal ansehen, durchlesen bzw. die Bedingungen genau studieren.

Es wäre überaus wichtig und noch dazu relativ dringend!

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die lebenslange Garantie für das B16 PSS9 wird zwar auf der Bilstein-Website erwähnt - wenn auch nur ganz klein - aber ein Zertifikat oder eine Garantieerklärung in schriftlicher Form habe ich als Kunde nicht erhalten.

Da haste aber Glück, ich hatte vorgestern Abend meine in den Händen, da ich die gestern meiner Werkstatt dazu gegeben habe, falls was sein sollte (Fahrwerk wird etwas verändert).

Wie brauchst Du das Ding? Als Scan oder Original? Wenn Original, dann kann ich es Dir leihen, wenn ich es wieder zurück bekomme kein Problem.

Aber nicht enttäuscht sein, es ist in jeder Sprache nur ein Satz, sinngemäß: "Bilstein bietet lebenslange Garantie auf das FW, ausgenommen sind Verschleißteile".

Wie verbleiben wir?

  • 1 Monat später...

Aber nicht enttäuscht sein, es ist in jeder Sprache nur ein Satz, sinngemäß: "Bilstein bietet lebenslange Garantie auf das FW, ausgenommen sind Verschleißteile".

Wie verbleiben wir?

Genau das könnte später interesannt werden da es Qualitätsprobleme mit dem Federbeingehäuse(Gewindeverstellung) gab.Wenn dies später mal nicht mehr zu verstellen geht wird man die Garantiebescheinigung brauchen:wink:

  • 4 Jahre später...

Hallo Carpassion,

ich bin bei der Suche nach einer Garantiebescheinigung von Bilstein für das B16 Pss9 auf euer Forum gestoßen. :-))!

Ich habe da ein paar Probleme bei der Garantieabwicklung mit Bilstein. Beim Kauf war nur die Einbauanleitung und das Gutachten dabei. Die lebenslange Garantie stand damals nur auf der Homepage. Ich habe hier gelesen, dass es doch eine Bescheinigung gibt. :-o

Ich weiß, der Thread ist schon einige Jahre alt aber vielleicht hätte einer von euch noch diese Bescheinigung als PDF, txt oder sonstirgendwie Datei auf seinem Rechner und könnte sie mir schicken. Das wäre supernett von euch. Oder sonst irgendetwas offizielles, indem die lebenslange Garantie erwähnt wird.

Ich habe bereits gestern den ganzen Abend im Internet gesucht, sehr viele Forumsbeiträge gefunden, in denen die lebenslange Garantie für das B16 Pss9 erwähnt wird, aber eben nichts offizielles von einer Autozeitschrift oder noch besser von Bilstein direkt. Auch der Link zu Goodyear ein paar Beiträge weiter oben führt mittlerweile ins Leere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich mich gerade erst angemeldet habe. So, vielen Dank erstmal fürs Lesen.:wink:

Gruß Jürgen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jürgen,

sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat, aber ich bin hier nur selten online.

So, das kann ich Dir nun anbieten:

Mein Kaufargument war dieser Hinweis auf der Bilstein-Website:

bilsteinlebenslaenglich.jpg

In der Beilage, die ich NACH DEM KAUF im Karton fand, stand dann plötzlich das...

bilsteinb16pss9garantie.jpg

Ausgenommen allgemeiner Verschleiß :crazy:

Kurios wird es aber, wenn man die unterschiedlichen Auslegungen je nach Sprache anschaut:

bilsteindeutschenglisch.jpg

Ich habe mit Bilstein nur schlechte Erfahrungen gemacht und musste leider einen Anwalt bemühen.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich Dir unbedingt einen Anwalt empfehlen, denn ansonsten wirst Du von Bilstein Null Entgegenkommen erwarten können.

Schon alleine diese verschiedenen Garantiebedingungen sind ein Fall für die Verbraucherzentrale (oder wie immer das in D. heißen mag).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Hier die Files in Originalgröße:

http://img847.imageshack.us/img847/7490/bilsteinlebenslaenglich.jpg

http://img189.imageshack.us/img189/2959/bilsteinb16pss9garantie.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/6600/bilsteindeutschenglisch.jpg

hallo jackpot,

erstmal super vielen Dank für deine Antwort. ja, für mich war das damals auch der Kaufgrund. Ich habe auch von joegun eine Privatnachricht erhalten.

Ich lasse erstmal meinen Händler ran und werde, wenn nötig, dann meine Rechtschutzversicherung bemühen. Bis jetzt kamen die beiden, genau an der gleichen Stelle gebrochenen Federn, mit dem Hinweis "außer Garantie" zurück. Aber jetzt habe ich dank euch einen neuen Ansetzpunkt.

Es geht zwar nur um 170 Euro, aber es geht ums Prinzip. Wenn ich mich als Hersteller soweit aus dem Fenster lehne und lebenslange Garantie gebe, dann sollte ich mich auch im Sinne des Kunden und des eigenen Rufes verhalten. Nach jetzigem Stand kann ich nur sagen das Fahrwerk ist wirklich gut, aber der Service ist unterirdisch.

Ich werde allerdings in meinem Bekanntenkreis jedem von Bilstein abraten, da ich so ein Geschäftsgebaren nicht gut finden kann.

Auch mein Händler wird mal mit seinem Vertriebspartner sprechen und ist stinksauer, da er am Telefon die Aussage bekommen hat: Ja, kein Problem, schicken sie die Federn einfach her.

Also, euch hier erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Jürgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...