Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war euer erstes Auto?


Faultier

Empfohlene Beiträge

er meint bestimmt das er das auto 3 monate gefahren ist und dass es dann mit einer gesamt laufleistung von 100 tkm kaputt gegangen ist, wer fährt täglich 1000 km mit so ner auto!

mein erstes war ein 320 i E 30 auf 2,3l umgebaut, ging schon gut!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein erster war ein 2002 doppel i, kennen bestimmt nicht mehr viele.

Aber sicher. Ein Kunde von mir hat sogar noch so einen, wird nach längerer Stilllegung gerade wieder straßentauglich gemacht.

Denn werde ich auch mal:Kadett C Caravan,60 Ps Automatic(3-Gang!!),für 500DM ,umlackiert auf BRG,aber verchromten Ventildeckel u.quadratisches Kennzeichen vorn.Soviel Extravaganz musste sein,

Gruss, Jan

*lach* Also mein erster "Wagen" war 1985 ein 311er Wartburg aus 1957 für 2.500,-- DDR-Geld. Originallack grün/weiß was ich dann aber in "baumfarben" geändert hatte, 40 PS:D War absolut genial die ersten Erfahrungen damit zu sammeln incl. Austausch aller mechanischen Teile und diverser Karosseriearbeiten in Eigenregie.

Gruss

Ingo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

rein formell wars bei mir en testarossa O:-)

erstes auto mit dem ich aktiv erfahrungen gesammelt hab war en cherokee denn ich heut noch ab und zu fahr und türlich die böseste aller heckschleudern der smart

Mein erstes war das typische Anfängerauto.

VW Golf GTI - Baujahr 1979- 1,8 ltr.- 110 PS

Das Auto hatte mein Vater als Totalschaden gekauft, und komplett neu aufgebaut. War noch das Modell mit den kleinen Rückleuchten.

Mein Vater war damals schon der Meinung, daß es gar keine Rolle spielt, ob man mit 45PS 100km/h fährt oder mit 110PS! Hatte auch nie ein Unfall damit!

...

Mein Vater war damals schon der Meinung, daß es gar keine Rolle spielt, ob man mit 45PS 100km/h fährt oder mit 110PS! Hatte auch nie ein Unfall damit!

Können wir den Vater evtl. tauschen? X-)O:-)

aber der ingo wird mich schon verstehen :-))! das war mal ner lustige geschichte von ihm...

Jo, jo Dimi, da waren ganz lustige Aktionen dabeiO:-) Immer für einen Spaß zu haben - kennst mich doch:D

Gruß

Ingo

Mercedes W123... T-Modell..

mein Vater weiß gar nicht was er mir damit angetan hat.. mittlerweile habe ich von der Baureihe mindestens 10 Autos bsessen (incl der Schlachtwagen)

Naja nun bin ich mittlerweile 10 Jahre weiter, aber der Tee steht immer noch, mit nun 560tsd km, auf dem Hof. Allerdings als mein Spaßmobil.

Den Alltagsjob hat 2000 ein 200D übernommen der mittlerweile auch schon mehr als eine Mio runter hat (ohne tauschen irgendwelcher Aggregate oder das er jemals als Taxi etc lief.)

Naja bis MB ööhm verzeihung.. DC ... wieder diese Quali bringt, kann ich mich einsargen lassen.. aber die H-Kennzeichnung dauert ja nicht mehr lange :-))!

mfg

  • 3 Monate später...

Mein erstes Auto war ein Talbot Horizon mit 60 PS.

Das ding hat ca. drei Monate gehalten , bis das uns ein Totalschaden trennte.:-(((°

Also ich würde als erstes Auto auf keinen Fall ein Teures schnelles kaufen, erstmal "üben",und danach ein "Neues" anschaffen.

talbot_horizon.jpg

Mein erstes Auto war ein Fiat Panda 1000 Fire :lol: da kam ich noch mit CHF 30.- benzin knapp 500km weit!!

Mein aktuelles Auto braucht genau 5 mal mehr :-o

gruss lui

Ja lui das kommt mir sehr bekannt vor.:-(((°

:D :D :D :D

ich fahre nun schon seit 4 jahren mit meinem ersten auto rum:

ein blauer VW Lupo 1.0 mit 50 PS, einer ABT-frontschürze, alufelgen und 185er schlappen 8)

er gehört eigentlich meiner mama, aber irgendwie hat es sich im laufe der zeit so ergeben, dass nur noch ich ihn bewege.

die ausstattung ist eher performanceorientiert:

keine zentralverriegelung, kein ABS, keine servolenkung, keine elektrischen helferlein, kein gar nix

eigentlich wollte ich mir schon längst ein eigenes auto zulegen, aber als armer student fährt man mit einem von den eltern finanziertem auto auf der günstigeren schiene:wink:

außerdem hatte ich in den 4 jahren kaum technische probleme mit dem auto

gruß peppi

edit: hier ein foto vom guten stück (leider nur ein handyfoto):

1152_6136313731386562.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...