Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war euer erstes Auto?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

88er polo mit 45ps. keine ahnung was der schaft habe ja noch kein fuhrerschein. 100sachen im 2en gang ist aber kein problem8) dan ist die strasse zu ende. achja ein kaputter auspuf had der auch... mein fenster lass ich deswegen geschlossen da ich mich sonst selber vergasse. ich liebe das ding :D

gruss aus Belgiën

Meiner war ein Fiat Panda 750 CL 34 PS.

Aber nicht selber gekauft sondern als Zwangsgeschenk zum Führerschein erhalten - mein Vater wollte einfach nicht, dass ich was schnelleres fahre.

Einmal wurde er von der Polizei als Asphaltblase bezeichnet und ein anderes Mal haben die mich ohne AU angehalten und haben dann Zweifel gehabt, ob so ein Mini-Motor überhaupt so was braucht. :D

Später habe ich mir dann einen Astra GSI 16v gekauft (weiss auch nicht welcher Teufel mich da geritten hat :???: )

Der Motor war aber 1992 wirklich eine Wucht. :-))!

Der Panda wurde dann nur noch für extrem-Kurzstrecken genutzt.

Morgens eingestiegen, 2 Blöcke weiter weg gefahren um dann in den Astra umzusteigen und der gleiche Tausch dann beim heimkommen.

Hat gut geklappt, bis ich dann verraten wurde:

Mein Cousin hat in einem unachtsamen Moment bei einem Familienessen erzählt, dass er von mir auf der Autobahn überholt wurde - bei 200 Km/H

Da bin ich dann als Panda-Fahrer etwas in Erklärungsnot gekommen 8)

1991er Opel Kadett Kombi, 60 PS (ich bin der Meinung es waren eher ein paar PS mehr), schön leicht, ging richtig gut :-))!

Voll beladen, mit 4 Mann drin, 175 km/h laut Tacho X-)

Erstes eigenes Auto 1996er Ford Courier, klassisch weiß :D

Aber die 60 Dieselpferde zogen bei weitem nicht so gut wie die vom Opel. Als er mir unterm Hintern weggerostet ist hab ich den aber wieder verkauft, fährt jetzt bestimmt irgendwo in Nordafrika herum.

Mein erster war ein 2002 doppel i, kennen bestimmt nicht mehr viele.

tii_typenschild_inka.jpg

Genau so sah er aus, die Farbe hiess Inka.

inka2002.jpg

Aber natürlich kenne ich den.....:-))! Du hast ja mal mit richtig guten Autos angefangen......:-))!

Renault 5 Alpine Gordini 90 PS und eine Schrottkarre bis zum Äußersten.

Hat mich viel Lehrgeld gekostet.

Deshalb mein Tipp an unser gutes Faultier, kauf Dir ein Auto was Du nicht nur kaufen kannst, sondern was Du auch im Unterhalt bezahlen kannst.

Wenn Du etwas mit 90 PS bekommst, bist Du gut dabei. Mit noch weniger Leistung lernst Du schneller das schnelle Autofahren. Wer Leistung hat gibt nur Geradeaus Gas.

Mein erstes sollte eigentlich ein Mazda RX7 werden.... da hat mich mein Vater dan davor bewahrt... der hätte 9'900.- SFr (ca 6500 Euro) gekostet was auch so ungefähr meinem Budget entsprach.. es wurde dann ein schwarzer Peugeot 205 XS mit 75 PS... 2 Jahre später habe ich dann auf einen 309 GTI 16v mit 147 PS gewechselt... der hat dann schon richtig spass gemacht... :D

Erstmal danke für eure Beiträge.

Bin noch nicht so richitg festgelegt.Aber min.90 PS sollte er schon haben :P .Und schöne Felgen müssen auch noch rauf.

Bin mal gespannt was die heutigen Ferrari,Lamborghini-Fahrer als erstes Auto hatten...

Wehe du lachst jetzt, mit dem Finger droh !!!

Renault mit 17 PS, VMax 90 km den Berg runter,

aber dafür hatte er nur 50 DM gekostet, und besser als das Fahrrad war er allemal:oops: :oops:

Gast Anonymous1

Mein erster war ein ML 270 CDI :???:

Den habe ich aber Jede woche eingetauscht mit meiner Schwester,sie hatte damals den Sportcoupé 220 CDI mit Manueller-Gangschaltung :wink:

Und als so genanntes Fuc*ing Car hatten wir einen Golf 3 TDI GT.

wenn ich dran denke was das arme Auto aushalten musste :D

Mein erstes Auto war eigentlich das meiner Mutter, aber ich war da recht besitzergreifend :D Ein Opel Astra F Caravan mit rennwagenähnlichen 67PS aus einem 1,7L Isuzu-Turbodiesel. Naja, der Wagen war nicht so der Bringer, alle 3 Wochen was kaputt und nach 3 Monaten und knapp 100tkm hat der Motor dann aufgegeben... tolle Wurst.

Mein erstes Eigenes Auto war ein 92er Mazda 323 F 1.6 16V, 88PS. Super Auto, in 45000km keine einzige Panne, aber nach dem zweiten Reh war dann Schluss.

Das war er *schnief*

19.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...