Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
skaone

Golf R GTI

Empfohlene Beiträge

skaone
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

ich weiss nicht, ob dieses Auto hier schon bekannt ist:

Wie sportlich man den Golf mit etwas Training noch machen kann, hat VW jetzt bei der Sema-Show in Las Vegas gezeigt. Dort haben die Designer aus dem Werksstudio in Kalifornien den R GTI ins Rampenlicht gerückt. Der rabenschwarz lackierte Zweitürer sieht nach den Worten von Designchef Derek Jenkins nicht nur aus wie "ein Stealth-Bomber im Tiefflug", sondern er soll auch so fahren.

Dafür sorgt eine weiterentwickelte Version des Zweiliter-Turbo-Direkteinspritzers, der auch im normalen GTI zum Einsatz kommt. Während er dort allerdings auf 200 PS limitiert ist, steigt die Leistung im R GTI auf beeindruckende 375 PS. Und wer statt dem normalen Sprit von der Tankstelle Rennbenzin mit 100 Oktan zapft, der kann sogar etwas mehr als 400 PS und damit die doppelte Leistung des konventionellen GTI abrufen. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment auf 460 Nm, die dem neuen Leitgolf zu einem gewaltigen Antritt verhelfen. Wer beherzt aufs Gaspedal tritt und für die 265 Millimeter breiten 19-Zoll-Reifen genügend Grip findet, der sprintet in weniger als fünf Sekunden auf Tempo 100 und lässt so manchen echten Sportwagen locker stehen.

0,1020,732470,00.jpg

0,1020,732467,00.jpg

Der ganze Artikel ist hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,446695,00.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mr.TOM
Geschrieben

Der Wagen gefällt mir echt gut.

Weiß jemand ob der in Serie geht? Oder bleibt er nur ne Studie?

golfvrgti128007gm5.jpg

master_p
Geschrieben

In Serie geht der wohl nie. Aber das Ding wurde mit einem amerkanischen Tuner verwirklicht. Von daher könnte man sich so ein Teil sicherlich nachbauen lassen. Zumindest das Motortuning sollte sich einigermaßen im Rahmen halten. Die (nahezu) komplette Carbon-Außenhaut ist dann natürlich ziemlich kostenintensiv.

TaKeTeN
Geschrieben

der Motorumbau würde mich in der Tat interessieren. 400PS aus 2l Hubraum, da würde ich erstmal ein großes Fragezeichen dahinter setzten. Mit Chiptuning alleine ist das wohl nicht getan.

Aksmith
Geschrieben

In der AMS ist auch ein Bericht über den drinnen!!

Sieht echt Chick aus!!! :-o:-))!

Eins muss man den Amis lassen, sie können - was das Tuning angeht - echt feine Sachen machen!!! :-))!

Leider wird es wohl nur eine Studie bleiben... :(

EDIT:

Hier ist noch ein Link, wo auch viele Bilder und ein bericht über den R GTI ist:

Klick Mich

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...