Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unser Auto (Bentley S1) Vorsicht, Bilder!


compuking

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Werde ich gerne tun :)

Momentan steht das Auto aber mit Plane drüber, vollgetankt und mit erhöhtem Luftdruck inner Garage... und da kommt er wohl auch erstmal nicht raus ;)

Nächstes Jahr muss evtl der linke Kotflügel gemacht werde, da er jetzt Rostbläschen wirft. Naja, Nach 14 Jahren darf er das, nen Aktuelles auto sähe glaueb ich shcon viel schlimmer aus ;)

Naja, anfang des Jahres geht er nach Kamen zu einem Bentley und RR Spezialisten, der die jährliche Inspektion macht.

Aber das ist auch das einzige, was gemacht werden muss. Geschmiert wird er per Zentralschmierung. Dafür hat man im Fußraum ein extra Pedal, mit dem er dann alle beweglichen Teile unter dem Auto schmiert :)

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Jetzt wird es Zeit für mich, diesen alten Thread noch einmal heraus zu holen :)

Das Auto ist immernoch im Besitz von uns und hat diesen Winter bei mir gestanden, da es zum einen von einem guten Freund von mir einmal ordentlich gepflegt werden sollte und zum anderen mein Vater froh war, dass sein Auto in der Tiefgarage stehen konnte :D

Ich wollte euch nur ein paar schöne Bilder direkt von der Politur zeigen :)

Es war relativ früh am Morgen:

BentleyS15.jpg

BentleyS19.jpg

BentleyS111.jpg

Zustand vorher:

BentleyS112.jpg

BentleyS116.jpg

Im Scheinwerfer Licht:

BentleyS118.jpg

Leider reisst der Lack schon an 2 Stellen...

BentleyS123.jpg

So sah nach einem ganzen Tag Arbeit das Ergebnis aus:

BentleyS133.jpg

BentleyS136.jpg

BentleyS138.jpg

BentleyS141.jpg

Im Innenraum wurde das Leder einmal ordentlich gepflegt:

BentleyS121.jpg

Es sollte nicht in einen Neuwagenähnlichen Zustand versetzt werden, weil sonst würde m.M.n. die Patina vom Auto ein wenig verloren gehen!

Und hier noch mein persönliches Lieblingsbild:

BentleyS134.jpg

Für die Interessierten unter euch, verwendet wurde folgendes:

Chemical Guys Glossworkz

Petzoldts Reinigungsknete Magic Clean

Menzerna IP2000

Menzerna PF2500

Menzerna PO 106 FA

Meguiars NXT Tech Wax

Wobei das nächste mal ein anderes Wachs genommen werden soll. Aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Über Kommentare in jede Richtung freue ich mich natürlich :)

  • Gefällt mir 4

Über Kommentare in jede Richtung freue ich mich natürlich :)

Das Auto gewinnt mit den Jahren immer noch mehr an Reiz. Die Farbgebung ist ein Traum.

Schön, dass er immer noch im Besitz Euerer Familie ist. :-))!

Das Auto gewinnt mit den Jahren immer noch mehr an Reiz. Die Farbgebung ist ein Traum.

Schön, dass er immer noch im Besitz Euerer Familie ist. :-))!

Danke :) jetzt wo der Lack wieder in neuem Glanz erstrahlt ist es noch schöner als vorher :)

Ein Traumwagen :):-))!

Für mich formal das schönste Auto aller Zeiten.

Oh, und das von einem Ferrari Fan :) vielen Dank :)

Gefällt mir auch sehr gut! :-))! Gratulation!

Auf der Techno Classica habe ich mit meinem Bruder den unten gezeigten Bentley gesehen. Wir waren direkt begeistert. Weisst du, was das für ein Modell ist?

post-239-14435392622552_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo compuking,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gefällt mir auch sehr gut! :-))! Gratulation!

Auf der Techno Classica habe ich mit meinem Bruder den unten gezeigten Bentley gesehen. Wir waren direkt begeistert. Weisst du, was das für ein Modell ist?

Freut mich zu hören!

Was das für ein Bentley ist kann ich dir leider nicht genau sagen.

Ich vermute aber mal auf Grund der Scheinwerfer, Kotflügel, Lufteinlässe, Motorhaube, dass es ein S Model ist, aber vermutlich einer mit einer Karosse vom Karosseriebauer. Da kann ich aber leider nichts genaues zu sagen.

So wie ich das auf der Perspektive erkennen kann ist es aber anscheinend Keiner mit einer LWB (Long Wheel Base).

@Jo:

Du hast recht, es ist einer :)

Das war seinerzeit mit das Beste, was man auf vier Rädern kaufen konnte :wink:

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Dann lag ich mit dem S ja gar nicht so falsch. Aber der S2 hat ja schon den V8. War ja das erste Model mit dem V8 und der ist ja, wenn auch immer weiter entwickelt, bis vor ein paar Jahren noch verbaut worden.

Also hatte Bentley in der Nachkriegszeit eigentlich nur 3 Motoren (den 6zylinder, den V8 und jetzt den W12)

Naja, nicht ganz.

1998 wurde der Bentley/Rolls Royce-V8 im Arnage durch einen BMW-4,4l-Motor ersetzt.

Kurz darauf durfte er dann aber im Arnage Red Label doch noch seinen 40. Geburtstag feiern:-))! Nach der Übernahme durch VW wurde der BMW-Motor bei allen Arnage durch den alten, von Cosworth überholten, V8 ersetzt. Sein Schwestermodell, der Rolls Royce Silver Seraph, konnte den BMW-Motor auch nicht behalten, weil er nach der Übernahme durch BMW gleich komplett durch den Phantom ersetzt wurde.

Und natürlich kommt noch der neue, zusammen mit Audi entwickelte V8 dazu.

  • Gefällt mir 1

Ja, das stimmt, wobei der Nachkriegs-Sechszylindermotor von RR/Bentley, der B 60 hieß und 1946 im Silver Wraith bzw. Bentley Mk. VI debütierte, schon die gleichen Zylindermaße hatte wie der Vorkriegssechszylinder im Bentley 4 1/4 Litre.

Man mußte in der Motorenabteilung die Werkzeuge aus den Dreißigern schließlich weiterverwenden, hatte man sich doch anno 37 zu einer Rationalisierung der Motoren- und Fahrgestellproduktion entschlossen :)

Man lernt jeden Tag dazu! Danke für die ganzen interessanten Informationen!

Nächste Woche gehts 600km heim zu meinen Eltern!

Ich freue mich schon, auch wenn die Fahrt sicherlich nicht so entspannt wird, wie mit meinem normalen Auto.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...