Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Kazuya

Wer von euch macht Capoeira? - Video

Empfohlene Beiträge

Kazuya
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Jungs,

ich trainiere schon seit einigen Jahren Karate und Iai-Do aber in meinem Spanien Semester bin ich auch mit Capoeira in Kontakt gekommen. Unser Lehrer ist Brasilianer und hat Sachen drauf, die werd ich wohl nie hinkriegen.

In Deutschland ist Sport/Tanz kaum bekannt, ich hab zumindest von keiner Schule in München gehört X-) .

Hier mal ein Video, dazu, das ist aber nichit mein Lehrer. Diese Leichtigkeit ist unglaublich, irre!!!

http://video.google.de/videoplay?docid=8496062074493655736&q=Capoeira

Trainiert jemand von euch auch, wie lange braucht man um die "Normalen" Sachen drauf zu haben? (Ja es kommt auf den Einzelnen an, klar aber...)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Ich kann es, habe mit meinem Freund Eddi bei ganz vielen Tekken Turnieren gewonnen !:D

Duck und weg...............................

Yambiza
Geschrieben
Ich kann es, habe mit meinem Freund Eddi bei ganz vielen Tekken Turnieren gewonnen !:D

Duck und weg...............................

Mit Eddi kam ich nie klar. Mit Paul, Hoawrang und Yoshimitsu war ich immer ganz gut.

Mal zum Thema: Find den Sport auch klasse, sieht einfach genial aus, aber leider hab ich keine Zeit um ins Training zu gehen.

Diablo6.0
Geschrieben
Mit Eddi kam ich nie klar. Mit Paul, Hoawrang und Yoshimitsu war ich immer ganz gut.

Mal zum Thema: Find den Sport auch klasse, sieht einfach genial aus, aber leider hab ich keine Zeit um ins Training zu gehen.

Eddy war der Beste :D

Aber mal zu Capoeira: Ist in meinen Augen ne reine Showsache. In Sachen Selbstverteidigung bringt dir das rein gar nichts.

Für die ganzen Moves musst du:

1) extrem gelenkig sein

2) recht leicht sein

3) viel Kraft haben

4) sehr viel Körperbeherrschung haben

Wenn du das alles erlernen möchtest kann sich das, je nach Talent und Einsatz, über mehrere Jahre ziehen, bis dus einigermassen drauf hast.

DeliciousToxic
Geschrieben

Naja Capoeira ist auch mehr Tanz als Kampkunst/Sport.

Man wird auch im Gesang und Rythmus gelehrt.

Ich habe vor kurzem in Stuttgart eine Aufführung einer Schule gesehen, bei der auch einige neue Schüler mitwirkten, sie hatten noch keine bzw. eine weiße "Schärpe".

Auch bei dennen gab es schon sehr viel begeisterndes zu sehen, also gehe ich mal davon aus, dass man doch schnell einige Lernerfplge erielen kann und nicht unbedingt Jahre braucht.

dogfriedwart
Geschrieben

Ich hab im Sommer mal hier in Groningen einige Leuteim Park gesehen, aus deren Richtung eine absolut geile und rhythmische Musik kam. In der Mitte machten 2 Jungs sowas wie einen Kampf, ohne sich zu berühren. Ich fand die Musik in Verbindung mit dem Tanz total geil und abgefahren. Wochen später hagelte es von Infos über Capoeira, seit dem weiss ich, was es ist.

Einfach Klasse!

Telekoma
Geschrieben

Ist zwar kein Capoeira, aber die Körperbeherrschung und die Show ist ja wohl das Non-plus-ultra

http://www.youtube.com/watch?v=Acs73UE2cUo

Kazuya
Geschrieben

Auch cool, das ist Tony Jaa (oder wie er sich schreibt). Er aber macht, (wenn auch extrem akrobatisch) Muay Thai.

Capoeira wird, hab mich schlau gemacht, auch eher als Spiel empfunden. Und das man Jahre braucht um in einem Kampfsport "gut" zu sein, ist ne allgemeine Weisheit, das gilt für alle Systeme.

Mein Lehrer ist übrigens alles andere als ein Fliegengewicht, aber bewegt sich trozdem mit einer Leichtigkeit...

Hier aus dem neuerem Tony Jaa Film:

http://video.google.de/videoplay?docid=-8514518157668120764&q=Capoeira+vs+Muay+Thai

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...