Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer von euch macht Capoeira? - Video


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich trainiere schon seit einigen Jahren Karate und Iai-Do aber in meinem Spanien Semester bin ich auch mit Capoeira in Kontakt gekommen. Unser Lehrer ist Brasilianer und hat Sachen drauf, die werd ich wohl nie hinkriegen.

In Deutschland ist Sport/Tanz kaum bekannt, ich hab zumindest von keiner Schule in München gehört X-) .

Hier mal ein Video, dazu, das ist aber nichit mein Lehrer. Diese Leichtigkeit ist unglaublich, irre!!!

http://video.google.de/videoplay?docid=8496062074493655736&q=Capoeira

Trainiert jemand von euch auch, wie lange braucht man um die "Normalen" Sachen drauf zu haben? (Ja es kommt auf den Einzelnen an, klar aber...)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich kann es, habe mit meinem Freund Eddi bei ganz vielen Tekken Turnieren gewonnen !:D

Duck und weg...............................

Mit Eddi kam ich nie klar. Mit Paul, Hoawrang und Yoshimitsu war ich immer ganz gut.

Mal zum Thema: Find den Sport auch klasse, sieht einfach genial aus, aber leider hab ich keine Zeit um ins Training zu gehen.

Mit Eddi kam ich nie klar. Mit Paul, Hoawrang und Yoshimitsu war ich immer ganz gut.

Mal zum Thema: Find den Sport auch klasse, sieht einfach genial aus, aber leider hab ich keine Zeit um ins Training zu gehen.

Eddy war der Beste :D

Aber mal zu Capoeira: Ist in meinen Augen ne reine Showsache. In Sachen Selbstverteidigung bringt dir das rein gar nichts.

Für die ganzen Moves musst du:

1) extrem gelenkig sein

2) recht leicht sein

3) viel Kraft haben

4) sehr viel Körperbeherrschung haben

Wenn du das alles erlernen möchtest kann sich das, je nach Talent und Einsatz, über mehrere Jahre ziehen, bis dus einigermassen drauf hast.

Naja Capoeira ist auch mehr Tanz als Kampkunst/Sport.

Man wird auch im Gesang und Rythmus gelehrt.