Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430-Nachfolger?


skr

Empfohlene Beiträge

1. Allrad kommt definnitiv bei Ferrari. Man tüftelt schon lange daran um die nächste Ausbaustufe der Motoren auch auf die Strasse zu bringen. Allerdings gehe ich auch davon aus das wir hier eher vom 599 Nachfolger sprechen.

Das der 430 Nachfolger dieses Jahr noch kommt halte ich für unmöglich-die werden nicht in einem zug den "Dino" UND den Nachfolger vom 430 bringen.

Es ist 100% sicher das der "Dino" auf der Messe im Oktober (Genf?) stehen wird. Auf der Messe im März 2009 (Detroit?) wird dann der 430 nachfolger stehen.

Natürlich Ist das mit America ein Argument.... Trozdem kann ich es mir nicht vorstellen...

Bin mal auf eure Antworten gespannt was ihr dazu meint

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
1. Allrad kommt definnitiv bei Ferrari. Man tüftelt schon lange daran um die nächste Ausbaustufe der Motoren auch auf die Strasse zu bringen. Allerdings gehe ich auch davon aus das wir hier eher vom 599 Nachfolger sprechen.

Das der 430 Nachfolger dieses Jahr noch kommt halte ich für unmöglich-die werden nicht in einem zug den "Dino" UND den Nachfolger vom 430 bringen.

Es ist 100% sicher das der "Dino" auf der Messe im Oktober (Genf?) stehen wird. Auf der Messe im März 2009 (Detroit?) wird dann der 430 nachfolger stehen.

Natürlich Ist das mit America ein Argument.... Trozdem kann ich es mir nicht vorstellen...

Bin mal auf eure Antworten gespannt was ihr dazu meint

Genf ist im März :wink:

Also, das 430er Coupe soll Sommer 2008 kommen! Was Ich immer noch zu Früh finde! Schaue mal die Mercedes SL Klasse an, wie lange die in Pogramm sind!

Der (preisliche) Nachfolger vom F430, also der F149, kommt im Herbst 2008, Präsentation wohl in Paris. Der legitime (aber preislich deutlich abgehobene) Nachfolger vom F430, also der F142, kommt wahrscheinlich im Herbst 2009, Präsentation dann in Frankfurt.

  • 3 Wochen später...

Was man derzeit so hört, soll der F142 ja auf Leichtbau hin optimiert sein und somit der typische Sportwagen bei Ferrari sein. Preislich soll er sich wohl spürbar vom F430 nach oben hin unterscheiden. Denke mal, der F142 wird auf Scuderia-Niveau liegen. Die Leistung dürfte wohl auf jeden Fall deutlich über der 500 PS-Marke liegen, da ja die Mitbewerber aus dem unaussprechlichen Nachbarort gerade erst mit 560-PS-FL kamen.

Adios

Was man derzeit so hört, soll der F142 ja auf Leichtbau hin optimiert sein und somit der typische Sportwagen bei Ferrari sein. Preislich soll er sich wohl spürbar vom F430 nach oben hin unterscheiden. Denke mal, der F142 wird auf Scuderia-Niveau liegen. Die Leistung dürfte wohl auf jeden Fall deutlich über der 500 PS-Marke liegen, da ja die Mitbewerber aus dem unaussprechlichen Nachbarort gerade erst mit 560-PS-FL kamen.

Adios

Das macht ja auch Sinn.

Einen schönen GT für die Sonntagsfahrer, oder die Owner die nur hin und wieder mal auf den Track gehen.

Das soll bitte nicht heissen, das der GT ein langsames Auto wird, für einen GT wird die Latte schon recht hoch liegen.

Und dann ein richtiges Spielzeug. Eine leichte, supersteife Karosse. Mit einer ordentlichen Gewichtsverteilung und Motorisierung.X-)

So für auf dem Track und dann ein wenig Sonntagsausgehfahrten.

Jetzt laßt uns nur alle mal hoffen, daß die in Maranello das mit dem Design beim F142 hinkriegen.

Das, was ich da beim F149 sehe, macht mir leider keine große Hoffnung... :(

@skr

wieso? gefällt dir der f149 nicht?

Übrigens: wann der nachfolger des 430 kommt scheiden sich die geister. einmal höre ich im Frühjahr 2009, dann habe ich von einem bekannten gehört der kontakte zu Ferrari Italien hat das er erst ein Jahr später kommt...

@skr

wieso? gefällt dir der f149 nicht?

Übrigens: wann der nachfolger des 430 kommt scheiden sich die geister. einmal höre ich im Frühjahr 2009, dann habe ich von einem bekannten gehört der kontakte zu Ferrari Italien hat das er erst ein Jahr später kommt...

Ich finde den F149 furchtbar. Das ganze Auto sieht für mich aus wie eine Ferrari-Interpretation eines Hyundai Coupés. Diese Aussage bezieht sich momentan auf die drei bisher veröffentlichten Bilder. Ich glaube aber irgendwie nicht, daß sich diese Meinung ändern wird, wenn ich das Fahrzeug mal in natura oder/und in anderen Farben gesehen habe.

Es liegt auch daran, daß mir das gesamte Konzept nicht gefällt, zumindest nicht für einen Ferrari. Wenn ich einen Frontmotor GT, noch dazu als Cabrio, will, dann sehe ich mich bei SL, Vantage, DB9 oder demnächst Maserati um. Aber nicht bei Ferrari. Ich war auch noch nie ein Freund der großen V12-GT. Der Maranello war anfänglich eine Enttäuschung, als 575 brachte er wenigstens die versprochenen Leistung. Ein 599 ist sicher einer der perfektesten Luxus-Sportwagen auf diesem Planeten und ihn zu fahren erinnert von der Kraftentfaltung eher an Warp-Drive, als an normale Beschleunigung, aber optisch finde ich auch ihn enttäuschend. Die Zurückhaltung im Design paßt natürlich perfekt zur Zielgruppe, aber richtig gefallen will er mir dadurch immer noch nicht. Man mag mich für verrückt halten, aber ein Scaglietti in schwarz oder einem dunklen Farbton übt mit seiner unglaublichen optischen Präsenz mehr Faszination auf mich aus, als ein 599.

Was den F142 angeht, so ist eine Präsentation im Frühjahr sicherlich zu früh. Aber im Herbst zur IAA dürfte ein heißer Tip sein.

Was den F142 angeht, so ist eine Präsentation im Frühjahr sicherlich zu früh. Aber im Herbst zur IAA dürfte ein heißer Tip sein.

Ja, so ist zu vermuten, scheint alles auf die IAA 2009 hinzudeuten. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge erfolgt dann im Frühjahr 2010.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...