Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430-Nachfolger?


skr

Empfohlene Beiträge

Folgende Bilder von Hans Lehmann, gefunden bei Winding Road, zeigen ein neues Ferrari-Modell. Nachdem der F430 als Tarnung herhalten mußte, läßt dies auf einen Mittelmotorsportwagen schließen, der neue Dino fällt somit schon mal aus.

Entweder haben wir es hier also mit dem F430-Nachfolger oder sogar mit etwas noch stärkeren zu tun. Kaum erkennbar, aber sehr interessant sind die ausgestellten Kotflügel vorne, die sich am F430 in dieser Form nicht finden. Eventuell ein Hinweis auf den sagenumwobenen zuschaltbaren Allradantrieb von Ferrari?

Hier nochmal die ausgestellten Kotflügel...

Von der Seite...

Und von hinten. Hat mal jemand ein Vergleichsfoto bezüglich des Getriebes?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

meinst du wirklich, dass Ferrari einen 4 WD bringen wird ?

Vor Jahren haben Sie mal gesagt das es so was von Ferrari nie geben wird :???:

Aber man weiß ja nie, was alles kommt.

Aber es steht ja niergens was von einem neuen Model, ausser vom Dino ???

Kannst du dir vorstellen, das es einen 4x4 von Ferrari geben wird ?

Gruß

Alex

Hallo,

meinst du wirklich, dass Ferrari einen 4 WD bringen wird ?

Vor Jahren haben Sie mal gesagt das es so was von Ferrari nie geben wird :???:

Aber man weiß ja nie, was alles kommt.

Aber es steht ja niergens was von einem neuen Model, ausser vom Dino ???

Kannst du dir vorstellen, das es einen 4x4 von Ferrari geben wird ?

Gruß

Alex

Bei italiaspeed stand unlängst ein Artikel, wonach sie so einen Allrad planen.

Guckst Du hier: FERRARI DEVELOP "INSERTABLE" FOUR WHEEL DRIVE

Es handelt sich demnach nicht um einen permanenten Allradantrieb. Vor Jahren hat Ferrari ja auch stets behauptet, es gäbe nie ein Einstiegsmodell und jetzt steht der Dino - oder wie er auch heißen mag - vor der Tür.

Und was das neue Modell angeht: der F430 Nachfolger kommt noch 2008, d.h. spätestens im Jahre 2009 wird die Auslieferung beginnen. Erste Prototypen wären damit durchaus im zeitlichen Rahmen.

@Holgi348ts:

Ich glaube Du verwechselst das mit der neuen Heckdiffusor-Technologie von Ferrari. Es gab hierüber mal einen ziemlich ausführlichen thread vor gar nicht allzu langer Zeit... :D

Bei italiaspeed stand unlängst ein Artikel, wonach sie so einen Allrad planen.

Guckst Du hier: FERRARI DEVELOP "INSERTABLE" FOUR WHEEL DRIVE

Es handelt sich demnach nicht um einen permanenten Allradantrieb. Vor Jahren hat Ferrari ja auch stets behauptet, es gäbe nie ein Einstiegsmodell und jetzt steht der Dino - oder wie er auch heißen mag - vor der Tür.

Und was das neue Modell angeht: der F430 Nachfolger kommt noch 2008, d.h. spätestens im Jahre 2009 wird die Auslieferung beginnen. Erste Prototypen wären damit durchaus im zeitlichen Rahmen.

Mhm ja schon klar, das habe ich auch gesehen.

Ich weiß nur damals in den 80er haben Sie angefangen einen Prototypen zu entwikeln, Name 408 steht heute im Ferrari Museum, der war auch als Allrad ausgelegt. Man wird sehen was kommt, ich bin auf jeden fall mal gespannt !

Gruß

Alex

Könnte doch auch die F430CS Karosse sein?

Habe ich mir anfangs auch gedacht, aber da gibt es doch schon Fotos vom endgültigen Fahrzeug. Außerdem wären sie für einen CS etwas spät dran, wenn der schon in ein paar Monaten präsentiert wird.

in einer ital. Zeitschrift habe ich gelesen, dass verschiedene Kenner (ausgehend von einem leiseren Klang des Motors) von einem kleineren Motor sprechen. Dies könnte dann für den "Dino" falls er so heissen wird sprechen. Definitiv wird der 430-Nachfolger in Genf 2008 vorgestellt. Ein Jahr später der Spider. Der zuschaltbare Allradler kommt gemäss Autoblog.it.....allerdings ist noch unklar in welchem Modell. Man munkelt auch, dass an einem 10 Zylinder gearbeitet wird. Was mich aber mehr interessiert ist, wie Ferrari (und vorallem wo) diese Modellvielfallt produzieren wird. Die Lieferfristen sind ja schon heute aberwitzig lange!!

Der "Light Pista" (nicht CS) dreht schon lange seine Runden :-)

in einer ital. Zeitschrift habe ich gelesen, dass verschiedene Kenner (ausgehend von einem leiseren Klang des Motors) von einem kleineren Motor sprechen. Dies könnte dann für den "Dino" falls er so heissen wird sprechen. Definitiv wird der 430-Nachfolger in Genf 2008 vorgestellt. Ein Jahr später der Spider. Der zuschaltbare Allradler kommt gemäss Autoblog.it.....allerdings ist noch unklar in welchem Modell. Man munkelt auch, dass an einem 10 Zylinder gearbeitet wird. Was mich aber mehr interessiert ist, wie Ferrari (und vorallem wo) diese Modellvielfallt produzieren wird. Die Lieferfristen sind ja schon heute aberwitzig lange!!

Der "Light Pista" (nicht CS) dreht schon lange seine Runden :-)

Ein leiserer Klang könnte auch (unglücklicherweise) mit verschärften Geräuschvorschriften zu erklären sein. Der zuschaltbare Allrad macht meiner Meinung nach auch eher bei hubraumstarken Motoren mit entsprechendem Drehmoment Sinn, was wiederum die Frage aufwirft, wie sehr sich der 430-Nachfolger bei diesen zwei Kriterien nach oben entwickeln wird. :wink:

Was die Modellvielfalt angeht, so betrifft diese ja eigentlich nur den neuen "Dino". Diesen könnte man prima im jüngst frisch renovierten Maserati-Werk produzieren. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und von hinten. Hat mal jemand ein Vergleichsfoto bezüglich des Getriebes?

Das ist doch nix anders wie ein holländischer Touristenfahrer - Unfallwagen,

vorne an die Leitplanke, wieder die blöde Kurve im Adenauer Forst übersehen, einige nennen das dann auch ausgestellte Kotflügel.

Mitte am Grasbüschel abgerissen.

Hinten den Diffusor vor der NS - Befahrung an der Tanke vergessen.

Anhängevorrichtung entspricht der Holland Auslieferungsversion.

Alles klar!!

Wie...der Nachfolger kommt schon 2008? Der 430 läuft soch super....warum also schon wieder so früh einen neuen? Der 360 lief doch 5-6 Jahre.

Der 430 ist nichts anderes als ein stark modifizierter 360. Gesamtlaufzeit eines V8-Modells ca. 10 Jahre, daher sind 4 bis 5 Jahre Produktionszeit beim 430 normal.

Der 430 ist nichts anderes als ein stark modifizierter 360. Gesamtlaufzeit eines V8-Modells ca. 10 Jahre, daher sind 4 bis 5 Jahre Produktionszeit beim 430 normal.

Stimmt...hatte ich ganz vergessen.

So...muss jetzt mal schnell zum Ferrari Händler und mir einen 430 Nachfolger schon mal sichern..... X-)

Und was das neue Modell angeht: der F430 Nachfolger kommt noch 2008, d.h. spätestens im Jahre 2009 wird die Auslieferung beginnen.

warum soll das auto so zeitig kommen? der 430 CS soll ja erst 2008 ausgeliefert werden.

wenn man sich die history anschaut, wäre ein 430 nachfolger erst 2010 dran:

1990 - 348

1995 - 355

2000 - 360

2005 - 430

2010 - ???

gab natürlich schon 1999 - 360er.

also dann eventuell 2009 das neue auto.

grüße reni...

Der schnelle Modellwechsel ist damit zu erklären, dass in den USA ab 2007 ein neue Airbag-Norm eingeführt wird. Der F430 erfüllt diese Norm auf der Beifahrerseite nicht und kann auch nicht entsprechend modifiziert werden. Auch die optional erhältlichen Sportsitze sind dort nicht mehr zu bestellen, da sie keinen Airbagsensor haben.

Dank einer Ausnahmeregelung darf der F430 in den USA im Jahr 2007 immer noch verkauft werden, allerdings werden diese als 2006-er Modelle ausgeliefert.

Da der amerikanische Markt für Ferrari der Wichtigste ist, hat man die Entwicklung des Nachfolgemodells stark beschleunigt, um bereits 2008 mit der Auslieferung beginnen zu können.

Den "Pista Stradale" (Challenge Stradale Nachfolger) wird es in den USA auch nicht geben.

Könnte doch auch die F430CS Karosse sein?

Das war auch mein erster Gedanke. Dino glaube ich eigentlich nicht, da der Dino von den Abmessungen her kleiner sein wird als der 430 oder? (Bitte berichtigen wenn ich hier falsch liege) Auf diesen Bildern sieht man ja die Ausgestellten Radhäuser. Folglich ist der ja größer.

Steckt ggf. ein neuer V10 unter der Karosse?

Der schnelle Modellwechsel ist damit zu erklären, dass in den USA ab 2007 ein neue Airbag-Norm eingeführt wird. Der F430 erfüllt diese Norm auf der Beifahrerseite nicht und kann auch nicht entsprechend modifiziert werden. Auch die optional erhältlichen Sportsitze sind dort nicht mehr zu bestellen, das sie keinen Airbagsensor haben.

Dank einer Ausnahmeregelung darf der F430 in den USA im Jahr 2007 immer noch verkauft werden, allerdings werden diese als 2006-er Modelle ausgeliefert.

Da der amerikanische Markt für Ferrari der Wichtigste ist, hat man die Entwicklung des Nachfolgemodells stark beschleunigt, um bereits 2008 mit der Auslieferung beginnen zu können.

Den "Light Pista" (Challenge Stradale Nachfolger) wird es in den USA auch nicht geben.

Ok, du bist schneller mit der Erklärung gewesen. Kann es denn sein das ein Europa Modell und eines für den amerikanischen Markt gefertigt wird?

Danke aber schon mal für die Facts. War interesant, wusste z.B. nicht das der CS Nachfolger Light Pista heißen wird.

Danke aber schon mal für die Facts. War interesant, wusste z.B. nicht das der CS Nachfolger Light Pista heißen wird.

Habe meinen Beitrag noch editiert, gemäss meinem Händler soll er nun "Pista Stradale" heissen. Die Namensgebung sei aber noch nicht definitiv, da kann sich also noch was ändern...

Habe meinen Beitrag noch editiert, gemäss meinem Händler soll er nun "Pista Stradale" heissen. Die Namensgebung sei aber noch nicht definitiv, da kann sich also noch was ändern...

Klingt auch besser! Wobei Challenge Stradale echt schwer zu toppen ist.

OT: Schöner Spider!

Klingt auch besser! Wobei Challenge Stradale echt schwer zu toppen ist.

In meinen Ohren klingt "Pista Stradale" noch besser, da italienischer, als "Challenge Stradale". :)

Aber wenn man bedenkt, daß der F599 GTB erst am Tag der VIP-Präsentation den Beinamen "Fiorano" bekommen hat, dann ist beim 430 das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. :wink:

Das mit dem Verbot der Sportsitze und der Ausnahmeregelung für die USA ist natürlich richtig und wohl einer der Hauptgründe, warum Ferrari die Präsentation des Nachfolgers um ca. ein Jahr vorziehen mußte. Wobei meiner Meinung nach die Ausnahmeregelung bis Mitte 2008 gültig ist. Aber selbst wenn das neue Mittelmotormodell in Genf 2008 präsentiert wird, so darf man mit einer Auslieferung erst nach den Werksferien rechnen. Die ersten 430-Nachfolger (für's Volk) werden so im Spätherbst ihren Weg zu den Kunden finden und so richtig wird es wohl erst im Frühjahr 2009 zu Sache gehen.

  • 1 Jahr später...

Erst rennt man sich die Hacken ab bekommt auch noch das Fahrzeug später geliefert wie vereinbart, und jetzt soll Angeblich schon das Nachfolge Modell Erscheinen, also mit dieser Modell Politik Haben die Jetzt schon mal einen Ferrari Kunden weniger, so eine Scheiße mach Ich nicht mehr mit! Ist ja schlimmer als bei Fiat der Modell Wechsel! Spreche von einen F430 F1 Spider.:evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...