Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaltverformung ... oder das wahre Ende einer Italien-Tour


michael308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@ Alex,

du hast gar keine Ahnung.......................San Remo 1982, Italienischer Ralleymeister auf Michelotto 308 GTB:D :D :D :D :D :D

Also Micha eben 308Michelotto :D :D :D :D

Aus Erfahrung weiß ich, dass die wirklich Hammer Motoren machen :D :D :D :D :D :D 8) :-oX-)

Übrigens bist du nicht auf der suche nach einem 456 in Blau ??

Hi Alex,

hab mir gerade ein Taxi (ML) als Familienkutsche gekauft,

aber wenn du mir einen Käufer für meinen 308er besorgst könnte ich doch glatt mit deiner Familienschlurre liebäugeln.:wink:

ps.:Wann kommt ihr Kurzstreckendesperados mal nach Berlin...................

Hi Alex,

hab mir gerade ein Taxi (ML) als Familienkutsche gekauft,

aber wenn du mir einen Käufer für meinen 308er besorgst könnte ich doch glatt mit deiner Familienschlurre liebäugeln.:wink:

Mhm, ich denke deiner wird doch einigermassen verkäuflich sein, oder?

Nebenbei; irgendwie hätte ich es lieber gesehen, wenn der Besitzer des Autos, da er so oder so hier registriert ist, diesen Thread eröffnet hätte. Hmmmm.....

Michael; ich hoffe Du 'ergänzt' den Thread auf FChat über die Italienreise NICHT noch diesbezüglich.

viele Grüße

Martin

Keine Sorge, der Besitzer hatte eine selbige Veröffentlichung im Sinn, aber weil ich zurzeit jobmässig viel um die Ohren habe und mehr Zeit in Flughafenwartesäalen als an Plätzen mit eigenem, schnellen Datenanschluß verbringe, hatten wir uns auf eine Veröffentlichung durch Michael geeinigt.

!!!Sonst hätt er aber auch Saures bekommen!!!

Wenn mir mein English ebenso flüssig aus der Feder laufen würde, wie aus dem Mund, würde ich einen kleinen Bericht über die gelungene Reparatur auch dem FChat gönnen....

Hi Michael

Blau sieht der 308 einfach toll aus...!!

Muss ja nicht immer Rot sein.. ist meine persönliche Meinung.

:-))!

......aber Riesengrosse Autonummern habt ihr in Germany..:lol:

Grüsse aus der Schweiz

Rony

Hi cinquevalvole,

genauer gesagt sind alle E-Teile der Autos die älter als 10 Jahre sind von Italien nach England gewandert................................es gibt aber offensichtlich wieder Gespräche zumindest die F40 Teile wieder zurück nach Italien zu holen:wink:

Du glaubst doch nicht im Ernst das ich meine Ersatzteile in Deutschland bestelle:D :DO:-)

Nochwas.:Vor einigen Monaten hätte ich auch noch eine komplette Nase bekommen können.............................:wink:

Liebe Grüße

Michael

400 €: in der Bucht Artikelnummer 140048891023

post-29058-14435312000988_thumb.jpg

Nettes Ersatzteil, leider aber nicht für den GTB sondern für den GTB QV oder GTBi!

...............

Hallo,

wo ist bei diesem Teilabschnitt der Unterschied ?

Ausserdem sieht mir das eher danach aus, als ob sich da jemand schon mal das abgeschnitten hätte, was er gebraucht hat.

Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen einem GTB-Kotflügel und dem für einen QV-Kotflügel das Loch für die Seitenblinker. Dies anzupassen dürfte aber das geringste Problem darstellen.

Viele Grüße

Martin

Richtig cinquevalvole,

jedoch stellt sich die Frage warum ich ich ausgerechnet das Teil austauschen soll was am wenigsten abbekommen hat:confused:, da ja die komplette Ecke fehlt.

Zudem ist dieses Teil erst vor einer Woche bei Ebay eingestellt worden:wink:

Und außerdem hat Martin natürlich vollkommen recht, die komplette Ecke ist vorher entfernt worden, somit ist der Kotflügel nichtmal komplett.

z.Zt. gibt´s sogar einen rechten Lampentopf auf EBAY...................und den hätte ich wirklich gut gebrauchen können.............so ist er halt aufwendig instandgesetzt worden.....................und dies, schau mal hier was ich tolles gefunden hab bringt jetzt sowieso nichts mehr, da bekanntlich alles erledigt ist.

Momentan gibt´s auch Wasserpumpen zu Discountpreisen.................ärgerlich für alle die vor 2 jahren eine neue Pumpe brauchten und das 4 fache bezahlt haben, oder:wink:

Und trotzdem, wenn ich unbedingt eine brauche........................

Gruß

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Richtig cinquevalvole,

jedoch stellt sich die Frage warum ich ich ausgerechnet das Teil austauschen soll was am wenigsten abbekommen hat:confused:, da ja die komplette Ecke fehlt.

Zudem ist dieses Teil erst vor einer Woche bei Ebay eingestellt worden:wink:

Und außerdem hat Martin natürlich vollkommen recht, die komplette Ecke ist vorher entfernt worden, somit ist der Kotflügel nichtmal komplett.

z.Zt. gibt´s sogar einen rechten Lampentopf auf EBAY...................und den hätte ich wirklich gut gebrauchen können.............so ist er halt aufwendig instandgesetzt worden.....................und dies, schau mal hier was ich tolles gefunden hab bringt jetzt sowieso nichts mehr, da bekanntlich alles erledigt ist.

Gruß

Michael

schon klar, das Zeug kommt zu spät, aber wer sich heute die Teile sichern möchte... :)

Das Bekloppte an ebay ist das Timing. Wenn Du was brauchst gibt's nix und umgekehrt. :(

Richtig cinquevalvole,

jedoch stellt sich die Frage warum ich ich ausgerechnet das Teil austauschen soll was am wenigsten abbekommen hat:confused:, da ja die komplette Ecke fehlt.

Zudem ist dieses Teil erst vor einer Woche bei Ebay eingestellt worden:wink:

Und außerdem hat Martin natürlich vollkommen recht, die komplette Ecke ist vorher entfernt worden, somit ist der Kotflügel nichtmal komplett.

z.Zt. gibt´s sogar einen rechten Lampentopf auf EBAY...................und den hätte ich wirklich gut gebrauchen können.............so ist er halt aufwendig instandgesetzt worden.....................und dies, schau mal hier was ich tolles gefunden hab bringt jetzt sowieso nichts mehr, da bekanntlich alles erledigt ist.

Momentan gibt´s auch Wasserpumpen zu Discountpreisen.................ärgerlich für alle die vor 2 jahren eine neue Pumpe brauchten und das 4 fache bezahlt haben, oder:wink:

Und trotzdem, wenn ich unbedingt eine brauche........................

Gruß

Michael

.... entscheide ich mich nach wie vor für die Überholung derselben. Die Teile kosten um die EUR 75,--. Und sogar eine übel am Dichtungssitz korrodierte Welle lässt sich instandsetzen.

Diese ebay-Pumpen - weiss der Teufel, wo die herstammen - mit ihrem aufgepressten Pumpenrad sind für mich Wegwerfware. Und dafür sind sie noch zu teuer.

Aber gell; Michael: man muss nur wissen, wo man drücken muss, wenn man die Pumpe zerlegt :-o

Viele Grüße

Martin

.... entscheide ich mich nach wie vor für die Überholung derselben. Die Teile kosten um die EUR 75,--. Und sogar eine übel am Dichtungssitz korrodierte Welle lässt sich instandsetzen.

Diese ebay-Pumpen - weiss der Teufel, wo die herstammen - mit ihrem aufgepressten Pumpenrad sind für mich Wegwerfware. Und dafür sind sie noch zu teuer.

Aber gell; Michael: man muss nur wissen, wo man drücken muss, wenn man die Pumpe zerlegt :-o

Viele Grüße

Martin

O:-) O:-) oder seine Pumpe nicht aus den Augen lassen...............wer weiß schon wer einem gerade helfen möchte:-(((° :-(((°

Aber trotzdem,

die Pumpen kommen aus Italien und es gibt über die Offiziellen keine anderen Pumpen mehr........................ist wirklich so:wink:

Aber ich glaube kaum das die schlechter sind als die Alten................das Gehäuse macht einen stabileren Eindruck und die Lager sollen ebenfalls größer sein...............................................negatives kann ich bisher nicht berichten, ist aber auch erst 1,5 Jahre in Betrieb.

Gruß

Michael

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

!!!Sonst hätt er aber auch Saures bekommen!!!

Eben habe ich im Kontrollzentrum entdeckt, dass man hier Komentare zu seinen Beiträgen in Form von schriftlichen Bewertungen bekommen kann.

Ein Forumsmitglied hat mir dabei für den oben zitierten Satz einen Kommentar gegeben, den ich gerne beantworten würde. Leider war der Komentar anonym.

Gerne würde ich das Thema per PN erläutern!

Eben habe ich im Kontrollzentrum entdeckt, dass man hier Komentare zu seinen Beiträgen in Form von schriftlichen Bewertungen bekommen kann.

Ein Forumsmitglied hat mir dabei für den oben zitierten Satz einen Kommentar gegeben, den ich gerne beantworten würde. Leider war der Komentar anonym.

Gerne würde ich das Thema per PN erläutern!

Bitte schicke eine PN an den Admin "RolandK", der leitet alles weitere in die Wege...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...