Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Essen Motor Schow 2006


Ulli.P

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich nur, was ihr bei der LeMans-Schau erwartet habt? 400 km/h-fahren in der Halle?

Nein, aber wenigstens, dass alle Wagen, die im Programm stehen und angekündigt sind, auch da stehen. Und das war eben nicht der Fall.

Außerdem ist es traurig, dass nach BMW vor zwei Jahren und Mercedes/Smart/Chrysler/Jeep/Dodge im letzten Jahr nun auch Peugeot, Toyota, Honda und Mazda wegbleiben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War heute auch nach zwei Jahren mal wieder auf der Essener Motorshow. War eigentlich ganz schlön. Nur schade, dass BMW und Mercedes keinen Stand mehr haben. Auch der "Porschestand", wenn man den so nennen kann war nicht besonders toll. Ausgenommen der GT3 RS.:-))! :-))!

Leider war der R8 nicht auf dem Audi Stand.:-(((° :-(((°

Heute habe ich erkannt, wie man mit viel Geld schöne Autos total verhunzen kann. Dies trifft in keinster Weise bei allen gezeigten Wagen zu. Manche haben mir wirklich gut gefallen. Nur um die Verkaufstände mit Spoilern usw. habe ich einen großen Bogen gemacht.

Ansonsten hat es mir eigentlich gut gefallen. Werde nächsten Sonntag noch einmal mit zwei Freunden dort sein.

@ringrocker2004: der R8 war doch da oder was meinst Du genau?

@netburner: das verstehe ich ja, aber natürlich muß man immer damit rechnen, das der eine oder andere Aussteller absagt usw. Hätte man dann halt nicht im Katalog etc. ankündigen sollen. Aber 3 oder 4 Autos machen noch keinen Flop aus.

Mal ganz ehrlich - man geht auf ne Messe, die "Motorshow" heißt - dann interessiert man sich eh nicht für manche Autos bzw. Hersteller, die ansonsten nicht wirklich ein sportliches Image haben. Die meisten wollen doch vorrangig die getunten AUtos oder die Rennwagen oder die Supersportwagen sehen. Wenn ich nen Peugeot 207 1.4 sehen will, gehe ich besser zum Händler, da ist es schöner...

BMW finde ich persönlich schade, aber es sind eben momentan zuwenig Neuheiten da, die ich nicht schon beim Händler gesehen habe. Insofern fehlt mir da nix.

Formel 1 & WTCC-Auto waren ja trotzdem da. Und genug BMWs hatte es auch. Nur Jörg & Dirk Müller habe ich leider nicht mehr getroffen...

Also mir hat die Zeit am Do. nicht gereicht, um alle Felgen-Neuheiten und sonstigen Innovationen auf der Messe zu sehen. Da braucht man fast 2 Tage...

Durch die Hersteller-Stände bin ich mehr oder weniger durchgerast...

Christian

@ringrocker2004: der R8 war doch da oder was meinst Du genau?Christian

Der Audi R8 war nicht dort. Habe den lange gesucht bis ich dann einen Mitarbeiter von dem Audi Stand angesprochen habe und mir gesagt wurde, dass der R8 nur an dem Pressetag am Freitag auf dem Stand stand.

Der Audi R8 war nicht dort. Habe den lange gesucht bis ich dann einen Mitarbeiter von dem Audi Stand angesprochen habe und mir gesagt wurde, dass der R8 nur an dem Pressetag am Freitag auf dem Stand stand.

Echt? Das ist natürlich mies...

Hier mal meine Bilder vom Pressetag (Donnerstag):

essenmotorshow2006116vv4.th.jpg essenmotorshow2006117of0.th.jpg essenmotorshow2006118yc2.th.jpg

essenmotorshow2006119yv2.th.jpg essenmotorshow2006120gc2.th.jpg essenmotorshow2006121zv8.th.jpg

essenmotorshow2006122bf0.th.jpg essenmotorshow2006123ry2.th.jpg essenmotorshow2006124fb5.th.jpg

essenmotorshow2006125ok7.th.jpg essenmotorshow2006126oh1.th.jpg essenmotorshow2006127dy0.th.jpg

essenmotorshow2006128he4.th.jpg essenmotorshow2006129dq3.th.jpg essenmotorshow2006130vk9.th.jpg

essenmotorshow2006131zp1.th.jpg essenmotorshow2006132hj5.th.jpg essenmotorshow2006133ju9.th.jpg

essenmotorshow2006134fb8.th.jpg essenmotorshow2006135ow2.th.jpg

Nein, aber wenigstens, dass alle Wagen, die im Programm stehen und angekündigt sind, auch da stehen. Und das war eben nicht der Fall.

Außerdem ist es traurig, dass nach BMW vor zwei Jahren und Mercedes/Smart/Chrysler/Jeep/Dodge im letzten Jahr nun auch Peugeot, Toyota, Honda und Mazda wegbleiben.

Tja, das liegt an der Messe Essen, die den Herstellern die Hallen zuweisst. Viele Hersteller, die auch noch für die Messestände viel Geld ausgeben, haben dann eben keine Lust, rechts, links, vor und hinter ihrem Messestand, zwei kleine Auspuffhersteller und einen Zeitschriftverlag vorzufinden. Diese tragen nämlich nicht gerade zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Auch Opel hat lange überlegt. Und, so ich mich erinnere, ist Opel auch nur durch einen regionalen Händler vertreten und nicht als Werk.

Für Honda zum Beispiel war eben auch die Intermot (Motorräder) und die ami viel, viel wichtiger. Und viele andere Marken nutzen dann eben Roadshows oder direkte Kontakte auf den Motorsportveranstaltungen.

Und für BMW, DC und die Porsche AG ist eben auch nicht die primäre Zielgruppe in den Besuchern vertreten. Da trifft man sich dann wieder in Genf, auf der ami und 2007 auf der IAA.

Die MTS Essen ist im Wandel. Denn wenn die vermeindlich Großen wegbleiben, fehlt eben auch der MesseEssen, als Veranstalter, relativ viel an Umsatz und Zugkraft.

Adios

Stimmt, bei BMW war zuletzt auch die Niederlassung Essen zuständig, zumindest für Fahrzeuge usw.

Standbau usw. dann über BMW. Das würde Sinn machen.

Wie ich schon sagte - viele Besucher sind weder die Zielgruppe von Mercedes (ab 60 usw. *grins*), noch haben sie die entsprechende Kaufkraft, noch wollen sie sich auf der MSE den aktuellen A160 oder C220 CDI ansehen. Das paßt einfach nicht. Und der McLaren-Mercedes sowie der DTM-Mercedes waren ja eh da. Ohne Mercedes.

Ich befürchte, das aufgrund der allgemeinen Reizüberflutung eh keine Messe/Veranstaltung eine komplett gute Bewertung bekommen wird.

Selbst die IAA 2007 wird sicherlich nicht das bringen, was sich manche "erwarten". Einfach, weils keine wirklichen Highlights mehr geben wird...sämtliche Supersportwagen sind schon bekannt, mehr als 730PS wird man kaum in einen CLS packen können usw. Ist einfach alles schon bekannt und schwer zu toppen.

Für mich persönlich war es super, ich habe einige neue Kontakte geknüpft und habe einige neue Produkte gesehen. Dazu waren sehr viele schön gemachte Autos da. Mehr will ich nicht. Ich hoffe aber, das nächstes Jahr wieder weniger Kirmesbuden da sind, dafür mehr substantielle Tuner.

Christian

Leider war der R8 nicht auf dem Audi Stand.:-(((° :-(((°

Der R8 war schon da. Allerdings nur für VIPs in einer extra Lounge. Da hingen auch alle verschiedenen Ausstattungsvarianten an der Wand und man wurde von einer netten Dame gut beherbergt. :D

conti042np6.th.jpg

Hi,

habe den Thread jetzt nicht gelesen (gerade keine Zeit) aber da ich gerade die Fotos geuploaded habe wollte ich sie mal hier lassen. 16MB, RAR gepackt.

http://bitshare.de/download.php?file=505006

Gruß

Oliver

Danke für die Bilder - so konnte ich mir wenigsens auch einen Eindruck verschaffen.

Die Messe hat leider keinen besonders guten Ruf. Anhand der Bilder wohl zurecht...

* Die Hostessen auf Erotikmessen unterscheiden sich nicht im geringsten 8)

* Die Outfits mancher Damen sehen einfach nur noch lächerlich aus :D

* Das Gedränge und das ganze Ambiente wirken nicht gerade einladend.

* Etwas Neues oder Besonderes bei Autos oder Zubehör konnte ich nicht entdecken :cry: .

* Peinlich, wie viele Dinge auf dieser Messe gezeigt werden, die absolut "out" sind (z.B. Chromfelgen in Hülle und Fülle).

P.S.: Ich freu mich schon wieder auf die IAA :-))!

Edit: Ich habe nun auch noch andere Bilder von der Show in Essen gesehen und muß meine kritische Meinung nun doch etwas revidieren.

Der R8 war schon da. Allerdings nur für VIPs in einer extra Lounge. Da hingen auch alle verschiedenen Ausstattungsvarianten an der Wand und man wurde von einer netten Dame gut beherbergt. :D

conti042np6.th.jpg

:-(((° :-(((° Ich hätte den so gerne gesehen. Meiner Meinung nach aber eine absolute Frechheit. Damit meine ich einerseits, dass der R8 nur für VIPs zu sehen(einer hätte ja auch mit einer Absperrung für alle zu sehen sein könner), andererseits aberauch, dass man dann auch noch von den Mitarbeitern angelogen wird. Man kann wenigstens die Wahrheit sagen. Naja am Sonntag werde ich den Mitarbeiter ja wieder sehen und ihn dann noch mal fragen ob man den R8 sehen kann. Wenn dann wieder die Antwort kommt, dass der schon nicht mehr auf der Messe steht, werde ich ihm doch mal fraundlich darafuhinweisen, dass das nicht stimmt.

:-(((° :-(((° Ich hätte den so gerne gesehen. Meiner Meinung nach aber eine absolute Frechheit. Damit meine ich einerseits, dass der R8 nur für VIPs zu sehen(einer hätte ja auch mit einer Absperrung für alle zu sehen sein könner), andererseits aberauch, dass man dann auch noch von den Mitarbeitern angelogen wird. Man kann wenigstens die Wahrheit sagen. Naja am Sonntag werde ich den Mitarbeiter ja wieder sehen und ihn dann noch mal fragen ob man den R8 sehen kann. Wenn dann wieder die Antwort kommt, dass der schon nicht mehr auf der Messe steht, werde ich ihm doch mal fraundlich darafuhinweisen, dass das nicht stimmt.

Rechts neben dem Audi Accessoir-Shop (wenn man davor steht) ist der Eingang. Wird allerdings von einer pflichbewussten Dame mit Compute gut "bewacht".

Wünsche viel Glück und nimm eine Digi-Cam mit!:-))!

Werde es auf jeden Fall mal versuchen. Freundlichkeit hat ja noch nie geschadet.:) :)

Digi-Cam wird auf jeden Fall dabei sein. Wenns klappt stell ich die Bilder vom R8 auf jeden Fall ins Internet.

Das ist schon ne Frechheit, das die den R8 weggestellt haben.

Vorallem, weil er vor 3 Wochen schon in Zürich auf ner kleinen regionalen Automesse gezeigt wurde (man durfte sogar probesitzen.

100_0643.jpg

100_0645.jpg

Hier noch ein BIld vom RS4

018.jpg

  • 7 Monate später...
Wenn mir jemand sagt, wo der steht, mache ich Montag ordentlich viele Bilder davon...

Hi Netburner,

hast du damals Bilder des roten Mirage GT gemacht?..

Bitte einstellen

Gruß

oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...