Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlung? Welche Winterrreifen in 225/45/18??


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Hallo...

der Titel sagt es ja schon aus...

wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen mit Winterreifen der größeren Dimension!?225/45/18 V. Wichtig ist mir besonders die Traktion auf Schnee, da Heckantrieb und Schneekettenfaul... ;).

Danke für eure Tips.

Grüsse Rog.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1.)Pirelli Snowsport 240 Preis por Stück 219,70€

2.)Dunlop SP Wintersport 3D Preis pro Stück ca. 240,00€

3.)Goodyer Eagel Ultra Grip Preis pro Stück ca.220,00 €

Haben auch in Diversen Test`s am besten abgeschnitten

1.)Pirelli Snowsport 240 Preis por Stück 219,70€

2.)Dunlop SP Wintersport 3D Preis pro Stück ca. 240,00€

3.)Goodyer Eagel Ultra Grip Preis pro Stück ca.220,00 €

Haben auch in Diversen Test`s am besten abgeschnitten

Wie z.B. in der auktuellen Sportauto.

Der Pirelli steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

Den Dunlop hatte ich bis jetzt (allerdings den M3), mit dem macht sicher auch nichts falsch.

btw:

hat jemand von euch auf den standard m3 e46 18 zoll felgen winterreifen aufgezogen ? und muss ich dies noch extra eintragen lassen? muss zugegebn, dass ich mich noch überhaupt nicht um winterreifen gekümmert habe O:-):oops:

uU werde ich den emmi wohl auch bei schnee etc. diesen winter in der garage lassen und nur den diesel nehmen. *g

1.)Pirelli Snowsport 240 Preis por Stück 219,70€

Ich habe zwar nur den Snowsport 210, der nun auch schon zwei Jahre alt ist, also sicherlich nicht die allerneuste Entwicklungsstufe.

Es ist ein guter Reifen, aber er braucht eine recht lange Einfahrzeit für nen Reifen. Die erste Zeit schmiert er sehr stark.

Aber alles in allem bin ich mit dem Reifen recht zufrieden.

Ahoi.

Erstmal Danke für alle Antworten. Den Test in der SPA habe ich gelesen... es sind dort allerdings 235 ´iger breite getestet worden. Und irgendwo hatte ich mal gelesen das nicht jede Grösse und breite auf jedes Fahrzeug übertragbar ist. Ein H Reifen ist meist schlechter in den Fahreigenschaften wie ein V. Ein 195 besser wie ein 225´ ìger. Aber ich denke es wird der Pirelli werden. Wer einmal auf die leicht tiefere Emma Schneeketten aufziehen musste.. weiss.. wie wichtig gute Winterreifen sind. ;)

So long und Grüsse

Rog.

btw:

hat jemand von euch auf den standard m3 e46 18 zoll felgen winterreifen aufgezogen ? und muss ich dies noch extra eintragen lassen? muss zugegebn, dass ich mich noch überhaupt nicht um winterreifen gekümmert habe O:-):oops:

uU werde ich den emmi wohl auch bei schnee etc. diesen winter in der garage lassen und nur den diesel nehmen. *g

Nein aber auf 9 Zoll 18 CH BBS in ET47 mit Dunlop und muss sagen das er gut funktioniert.

Hi, ich hatte vor kurzer Zeit einen 330er Coupé mit Mischbereifung, vorne 225 40 18 und hinten 255 35 18. Auch im Winter habe ich diese Schlarpen aufgezogen. Ohne Probleme. Jedoch mit hohem Schnee musst Du das DSC komplett auschalten, dann ists wie im Rallye. Aber achtung, keine Schneeketten für die Hinterreifen.

Bin aber auch nie stehengeblieben.

Gruss Claudio aus der Schweiz...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...