Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Drive 997 GT3


AStrauß

Empfohlene Beiträge

@remzy,

richtige Entscheidung:-))! Das Carbon muss rein, macht das Fahrzeug hochwertiger und Exklusiver :-))!

@toplan,

die Sitze sind wirklich hervorragend, Sie sind sogar wenn man drin Sitzt bequem.

Aber Probesitzen auf beiden wäre am besten. Du brauchst dazu keinen GT3. Die Sitze gibt es auch in anderen Porsche Fahrzeugen.

Gruß

Alex

Hi alex,

hier in Australien kann man nur den GT3 mit den sitzen bestellen.

Ich habe noch ca. 2-3 wochen um eine entgueltige entscheidung zu treffen.

Wie schwer ist es die Sitze spaeter einbauen, falls halt welche verfuegbar werden?

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    34

  • toplan05

    10

  • remzey

    5

  • skr

    4

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    AStrauß 34 Beiträge

  • toplan05

    toplan05 10 Beiträge

  • remzey

    remzey 5 Beiträge

  • skr

    skr 4 Beiträge

Hi alex,

hier in Australien kann man nur den GT3 mit den sitzen bestellen.

Ich habe noch ca. 2-3 wochen um eine entgueltige entscheidung zu treffen.

Wie schwer ist es die Sitze spaeter einbauen, falls halt welche verfuegbar werden?

Gruss

Weißt du, dass Problem ist ja das Clubsport Paket. Das wird nur in verbindung mit diesen Sitzen verbaut. Brauchst du die 4 Sitze ? Wenn nein würde ich Ihn als Clubsport bestellen und mir danach die normalensitze kaufen und nachrüsten.

Sollte dir der Bügel egal sein, bestell Ihn normal, spare ca. 5000€ und kauf dir einfach andere Schalensitze nach.

Das umrüsten ist schnell gemacht, ist kein aufwand.

Gruß

Alex

Weißt du, dass Problem ist ja das Clubsport Paket. Das wird nur in verbindung mit diesen Sitzen verbaut. Brauchst du die 4 Sitze ? Wenn nein würde ich Ihn als Clubsport bestellen und mir danach die normalensitze kaufen und nachrüsten.

Sollte dir der Bügel egal sein, bestell Ihn normal, spare ca. 5000€ und kauf dir einfach andere Schalensitze nach.

Das umrüsten ist schnell gemacht, ist kein aufwand.

Gruß

Alex

Der kommt ohne hin nur mit zwei sitzen. Und den ueberrollbuegel habe Ich mir bestellt, der kostet ca. 1800 euro, einbebaut.

Glaubst du die schalensitze aus dem GT werden irgendwann auf dem markt kommen?

Im augenblick kann man halt nur die sitze fuer den 996 kaufen.

Der kommt ohne hin nur mit zwei sitzen.

Ja, aber wenn du diesen Bügel/Käfig hinten weg lässt, kann man ohne Probleme hinten die Sitze nachrüsten, habe ich erst kürzlich gesehen .

Und den ueberrollbuegel habe Ich mir bestellt, der kostet ca. 1800 euro, einbebaut.

Jetzt moment, von was reden wir ? Der Käfig hinten drin ist bestandteil des CS Paketes. Der vordere Bügel kostet hier in Deutschland ca. 1500 €

Welchen meinst du ? Den vorderen kann man nur einbauen wenn der Käfig hinten auch drin ist .

Glaubst du die schalensitze aus dem GT werden irgendwann auf dem markt kommen?

Ich kann mir nicht vorstellen das man die Sitze nicht auch so bestellen kann.

Was macht ein CGT Fahrer wenn Ihm ein Sitz aus egal welchen Gründen Kaputt geht ? Der brauchr ja auch einen Neuen.

Oder wenn man einen Crash mit dem GT 3 hat und dabei ein Sitz Kaputt geht, brauche ich ja wieder so einen .

Wer hat dir gesagt das man die Sitze nicht Irgendwo bei Porsche bestellen kann?

Im augenblick kann man halt nur die sitze fuer den 996 kaufen.

Das ist kommisch :???:

Ja, aber wenn du diesen Bügel/Käfig hinten weg lässt, kann man ohne Probleme hinten die Sitze nachrüsten, habe ich erst kürzlich gesehen .

Jetzt moment, von was reden wir ? Der Käfig hinten drin ist bestandteil des CS Paketes. Der fordere Bügel kostet hier in Deutschland ca. 1500 €

Welchen meinst du ? Den vorderen kann man nur einbauen wenn der Käfig hinten auch drin ist .

Ich kann mir nicht vorstellen das man die Sitze nicht auch so bestellen kann.

Was macht ein CGT Fahrer wenn Ihm ein Sitz aus egal welchen Gründen Kaputt geht ? Der brauchr ja auch einen Neuen.

Oder wenn man einen Crash mit dem GT 3 hat und dabei ein Sitz Kaputt geht, brauche ich ja wieder so einen .

Wer hat dir gesagt das man die Sitze nicht Irgendwo bei Porsche bestellen kann?

Ich spreche halt nur von den Internet Seiten, beim Haendler habe ich mich noch nicht erkundigt

Das ist kommisch :???:

Was fuer eine verschwendung!!!:-(((° :-(((° :-(((°

Im augenblick habe Ich die Adaptiven Sportsitze beim haendler als option angegeben. Deshalb habe ich auch den Hinteren Buegel als Option.

Ich spreche halt nur von den Internet Seiten, beim Haendler habe ich mich noch nicht erkundigt.

Wenn du den hinteren Bügel sowieso willst, bestelle das CS Paket.

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube wenn du die Normalen Sportsitze nachzukaufen möchtest werden die günstiger sein, als die Carbon-Sitze aus dem CGT .

Gruß

Alex

Wenn du den hinteren Bügel sowieso willst, bestelle das CS Paket.

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube wenn du die Normalen Sportsitze nachzukaufen möchtest werden die günstiger sein, als die Carbon-Sitze aus dem CGT .

Gruß

Alex

Wahrscheinlich hast du recht.

Hmmmmmmmmm.... Ich hab halt noch einige wochen um es mir zu ueberlegen.

Es koennte ja auch sein das irgendwo in der Welt einer seine GT3 Schalen nach einiger Zeit verkaufen will.

Ach was soll's mir faellt schon irgendetwas ein.

Gruss

Christos

So hab' das Carboninterieur noch hinzugefügt. Ich hab' die Leichtbauschalensitze gleich genommen denn mir wurde gesagt dass ein Umrüsten nicht möglich wäre wegen den Airbags.

Super, war wie gesagt die richtige Entscheidung :-))!

Aber was der Airbag mit den Sitzen zu tun hat, weiß ich leider nicht ???

Vielleicht könnte ja jemand der in diesem Punkt bewandert ist, was dazu schreiben.

Gruß

Alex

Super, war wie gesagt die richtige Entscheidung :-))!

Aber was der Airbag mit den Sitzen zu tun hat, weiß ich leider nicht ???

Vielleicht könnte ja jemand der in diesem Punkt bewandert ist, was dazu schreiben.

Gruß

Alex

Anscheinend hat es mit der Sitzbelegungserkennung zu tun:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Meiner ist auch weiss, aber ich habe halt noch ein "kleines" Peroblem.

Ich habe mir alles moegliche an extras bestellt: leder packet, bi-xenon, carbon entry, chrono, auto dimming blah blah blah.

das einzige worauf ich mich nicht entscheide kann ist:

clubsport packett mit carbon sitze

oder

elektrische spotsitze

das auto wird mein taegliches "spielzeug" sein. Zur arbeit, meinen Sohn von der schule abholen, "broetchen", etc.

Die carbon sitze sehen halt unheimlich "GEIL" aus:-))!

oder wird es mir aber nach einigen monaten vieleicht auf den nerven gehen?

Um den beifahrer mache ich mir keine sorgen, du willst mitfahren? Nur zu meinen bedingungen!!!:vollgas:

Es wuerde eine grosse hilfe sein, falls irgendjemand antworten koennte, da der erste GT3, fuer Kunden, hallt noch nicht in Australien angekommen ist.

Gruesse

wenn du dir schon so einen wagen holst, dann auch mit den schalensitzen....ist ein muss....allein diese optik:-))!

Hier noch ein paar Bilder, der Umbau ist fast fertig! Fehlen nur noch ein paar kleine Details. Übriegens auf der Autobahn waren es schon mal 336 KM/H.

Aber dann musste man vom gas da Verkehr auf kam. Aber ich schätze es wäre noch ein bisschen was drin gewesen.:-))!

porschenunzio002hk7.jpg

porschenunzio003og6.jpg

porschenunzio004fv3.jpg

porschenunzio005hv9.jpg

porschenunzio006ww5.jpg

porschenunzio009cl3.jpg

porschenunzio011ej3.jpg

porschenunzio014tm8.jpg

porschenunzio016il0.jpg

Gruß

Alex

Also 305KM/H auf keinen Fall! Da kein Porsche langsamer ist wie das Werk an gibt. Und vor allem keine GT3. Und eine abweichung von 10% ist eher unwarscheinlich!

Aber mal sehen wo ich so ein Gerät her bekomme, um ein Messung zu machen !

Gruß

Alex

Also den vorderen Käfigteil werde ich auf jedenfalls nicht nachrüsten, das ist mir zuviel des Guten:wink: . Habe heute schonmal die Carbon-Aussenspiegel bekommen auch wenn ich noch 4 Monate auf das Auto warten muss.

Danke für die Info :-))! :-))! :sensation:danke::dafuer:

Deinem Punkte Konto wurden soeben 9 Punkte gutgeschreiben !

Alex, sicherlich wartest du schon bis sich einer auf diese Bemerkung äußert.

Was soll das? Für diese belanglose Informationen, die nichts dem Forum bringt?

Außerdem bitte ich um ein wenig mehr Inhalt - das ist hier kein Chat - habt ihr dafür keine andere Spielwiese im Internet?

Ich finde den GT3 auch super! (M)ein absolutes Traumauto!

Wenn ich die kritischen Äußerungen von skr aufgreifen darf:

Den Heckflügel mag ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich bin ihn mittlerweile schon gewohnt. Eine dezentere Lösung würde ich aber bevorzugen. Besonders diese gebogenen, verschnörkelten Beine (Steher) des Flügels finde ich schrecklich. Da ist mir der puristische Flügel des GT3 RS wesentlich lieber, auch wenn das Bügelbrett auf den Fotos extrem breit aussieht.

Der Auspuff in der Mitte ist klasse und sieht im Gegensatz zu den beiden weit auseinanderstehenden Rohren des R32 erheblich besser aus. Sicherlich könnte das auch nur ein Modetrend sein, aber wenn man sich beim GT3 schon mehr Eigenständigkeit wünscht, dann ist das ein gelungener Punkt.

Die Heckstoßstange ist ok und mindestens 100 Mal schöner als die des 997TT. Die Frontstoßstange war mir anfangs zu zerklüftet, aber nun gefällt sie mir immer besser und an den Felgen gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Für Serienfelgen sind sie wirklich super.

Grundsätzlich ist mir ein "cleanes" Auto lieber als eines mit unzähligen Luftein- und auslässen oder noch schlimmer eines mit Fake-Einlässen á la Lumma oder CLK AMG DTM :D

"Form follows function" wie Porsche immer sagt. Unter diesen Gesichtspunkten haben sie das wirklich sehr gut hingekriegt.

Den Rest des Autos finde ich zu 100% TOP!!

So hab' das Carboninterieur noch hinzugefügt. Ich hab' die Leichtbauschalensitze gleich genommen denn mir wurde gesagt dass ein Umrüsten nicht möglich wäre wegen den Airbags.

Soweit mir bekannt ist, haben die airbags nur mit den Kindersitzen etwas zu tun. Deshalb, falls meinen kindersitz vorne einbauen will, muss man die Kindersitzvorbereitung, mit deaktivierung des Beifahrer-Airbags einbauen.

soweit Ich weiss ist der Beifahrer-Airbag immer eingeschaltet

Gruss

Christos

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...