Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Cabrio


Chris09

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Mutter sucht für nächstes Frühjahr ein neues Auto. Es soll diesmal ein Cabrio ( zwingend Hardtop) werden, das preislich gesehen bis etwa 35 k € liegen soll.

Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne, wollt ich mal bei euch nachfragen was da so alles in Betracht kommt.

Eckdaten sind folgende:

Diesel und Automatik; Lederausstattung; CD-Player; elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion für Fahrersitz ( Der Punkt der mir am meisten Schwierigkeiten bereitet hat :lol: , ist aber leider nicht diskutierbar)

Bin mal auf eure Ideen gespannt :)

Danke schonmal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soll es denn ein Neuwagen sein, das habe ich aus Deinem Post nicht rausgelesen.

Mit dem Hardtop: Stahldachkonstruktion à la SLK oder nur für den Winter ein Hardtop?

Was ist denn mit einem BMW Diesel, am besten der 330cd?

Hier mal ein Bsp. für einen 320cd: http://www.mobile.de/SIDVASdOBdxDInmPVTQdmiC.A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1162319335A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%82N-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetgeprsO~BSRA6B13Z7%7C8%7C9%7C10%7C11%7C12%7C13%7C14%7C15%7C56D3500I350000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselIAutomatikI250000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111230103060&

Gruß

Das Problem beim 3er cab könnte aber sein, dass es die Sitzmemory funktiion soweit ich weiß nur mit den Sportsitzen gibt, oder?

Ansonsten würde ich auch zu nem BMW Cabrio raten.. fahre ja selber eins :D

:-o Das kommt davon, wenn man so ein Post zwischen Tür und Angel schreibt. Da vergess ich noch 2 wichtige Informationen. :wink:

- Der Wagen sollte schon noch 2 Notsitze haben hinten, im Stile von 2 +2

Sitzen. SLK kommt also nicht in Frage

- Neuwagen wäre gut, aber ich sage mal ein junger Gebrauchter bis ca 5000 km käme auch in Frage. Präferenz liegt aber auf Neuwagen.

Zu der Hardtop Frage: Es sollte schon generell eins sein, aus irgendwelchen Gründen hat meine Mutter eine Abneigung gegen Stoffdächer.

Ich hoffe ich hab jetzt aber an alles gedacht....

Hallo,

bei den Wünschen bleiben nicht viele Autos übrig. :wink:

Als erstes hab ich an die üblichen Verdächtigen gedacht: Saab 9-3 (warum wohl :D ), CLK Cabrio, A4 ...aber Hardtop haben diese alle nicht.

Auf die Schnelle fallen mir nur Volvo C70 (tolles Auto), VW EOS und das neue BMW 3er Cabrio ein.

Den 3er gibt es leider vorerst nicht als Diesel und zudem beginnt der 325i bei knapp 45T€. :(

Bleiben also EOS und C70, wobei der EOS preislich günstiger und schwächer motorisiert ist.

(Autos wie Peugeot 307CC oder Renault Megane CC habe ich bewusst aussen vor gelassen, da mir diese persönlich nicht zusagen. O:-) )

Grüße

Wolfgang

wofür braucht deine mutter ein cabrio? ein stoffverdeck willse nicht

( warum auch immer audi oder clk cabrios stehen einem festen klappdach wie zum bsp der eos in nichts nach )

also hat man immer ein kompromiss in der optik platzangebot usw ein eos als schoen zu bezeichnen im direkten vergleich clk oder a4 mit stoffverdeck ist wirklich schon hart

ein richtiges coupe oder ein cabrio mit stoffverdeck ist immer schöner von der linienführung wie so ein klappdach cabrio mal abgesehen vom slk ist ja immer so konstruiert worden bmw macht gerade genau den gleichen fehler

dann noch ein diesel? mit offenem verdeck durch die gegend wie mit nem traktor :D welch ein cabrio traum

ich glaub deine mutter ist die typische cabrio-frau hauptsach nen cabrio aber in der regel schoen klimatisiert im geschlossenen auto durch die gegend fahren ; ) entschuldigung wenn ich mich irre oder die sache falsch einschätze

@Ilfe

Der Post is ja einfach nur richtig daneben :evil: :evil:

Entweder man hat auch nur im Ansatz etwas zum Thema beizutragen, oder man lässt es einfach.

Wenn ein Cabrio nunmal viel benutzt wird, wüsste ich nicht was gegen einen Diesel sprechen sollte. Und mal abgesehen vom Design(VW, Renault, Peugeot) haben auch Stahl-Faltdach-Konstruktionen ihre Vorteile.

Außerdem ist es keine Freude deinen Post zu lesen und zu erahnen was der Satz im einzelnen bedeutet. Rechtschreibung sowie Zeichensetzung scheinen dir absolute Fremdwörter zu sein.

Ich muss sagen, ein Eos ist eigentlich ein wirklich guter Kompromiss.:-))!

dann noch ein diesel? mit offenem verdeck durch die gegend wie mit nem traktor :D welch ein cabrio traum

Das trifft bei den aktuellen Dieselmodellen ja nun absolut nicht mehr zu.

Vieleicht fährt sie ja viel lange Strecken und möchte z.B. auf der AB nicht auf das Gefühl eines geschlossenen PKWs verzichten...

Wie auch immer, Die Auswahl mit Klappdach und Diesel ist recht klein.

Die passenden Modelle sind schon genannt worden.

der 2 liter tdi vom eos ist natürlich ein absolut leiser geselle und man hört natürlich kaum das es ein tdi ist..

eigentlich hab ich einiges zum thema geschrieben das man darüber nochmal nachdenken sollte ob ein clk oder a4 mit stoffverdeck wirklich nachteile gegenüber einem klappverdeck haben.. ich persönlich sehe nur vorteile

in den geräuschmessungen war soweit ich weiss das a 4 cabrio sogar leiser wie der eos

aber das willst du nicht lesen vlt bist du auch ein bissle beleidigt weil ich leider recht hab mit meiner vermutung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...