Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer wird 2007 Formel1 Weltmeister


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Ferrari und Massa zeigten schon vor Saisonabschluss das mit Ihm zu rechnen ist.

Jetzt wo Schumacher nicht mehr Nr.One ist können die Italiener neu zum Angriff blasen.:wink:

BMW wird aber den ein oder anderen Erfolg verbuchen können.

Renault wird wieder abrutschen.

Und Mercedes weiter an sich hadern.

Woher willst du das denn wissen :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der mit Ralf ist echt gut. Bestimmt spricht er bald wieder davon, dass er das Zeug hat Weltmeister zu werden - so wie vor jeder Saison. Wann schmeissen sie den eigentlich mal raus?

Wieso sollte Toyota Ralf rausschmeißen wenn er besser als sein Teamkollege war? Wahrscheinlich magst du ihn aus pers. Gründen nicht-anders kann ich mir deine Aussage auch nicht erklären...

Ich denke das nächste Saison Ferrari das Team sein wird, an dem sich die anderen Teams messen werden, aber ich hoffe ich habe unrecht.

Meine pers. WM-Liste:

Kimi

Alonso

Button

Fisico

BMW schätze ich noch nicht so stark ein, ich würde es ihnen aber wünschen. Hoffentlich holen die sich für die Saison 08 andere Fahrer, dann würde ich denen auch öfters wieder die Daumen drücken...

Ich habs ihm verratenO:-)

Aber klingt doch ganz realistisch. Ich sehe das ähnlich:-))!

Die anderen Teams schlafen ja nicht . Meinst Du wirklich , daß Renault so stark abbauen wird ?

Ob Ferrari das "Niveau" der letzten Jahre ausbauen kann ?

Warten wir doch mal die ersten Tests ab und dann den Saisonauftakt .

Dann sind wir ein wenig weiter .

Gruß

Die anderen Teams schlafen ja nicht . Meinst Du wirklich , daß Renault so stark abbauen wird ?

Ob Ferrari das "Niveau" der letzten Jahre ausbauen kann ?

Warten wir doch mal die ersten Tests ab und dann den Saisonauftakt .

Dann sind wir ein wenig weiter .

Gruß

Ich glaube nicht, dass Renault "so stark abbauen wird", ich glaube eher, die werden "wieder abrutschen".

Bei Ferrari kann ich mir schon einen Motivationsschub der Fahrer vorstellen. Da Schumi, lange die Nr.1, nun weg ist, gilt es, einen würdigen Nachfolger darzustellen.

Edit. Mit den anderen Teams habe ich mich einfach zu wenig beschäftigt, um genauere Aussagen zu treffen.

Mit McLaren wird das nie was, solange die deutsche Motoren verwenden. Englisches Chassis und deutscher Motor wird nicht funktionieren, siehe auch Williams/BMW. Das ist einfach nicht homogen genug. Bei der Konstellation wird der Schwarze Peter hin und her geschoben und das Misstrauen in den beiden Lagern ist zu groß. Da sind Renault, Ferrari, BMW,Toyota erst mal im Vorteil.

BMW braucht noch mindestens 2 Jahre. Bei Toyota ist der Wurm drin. Ist aber auch ein gutes Beispiel, dass man mit den größten Ressourcen nicht unbedingt ein Abo auf den Sieg hat. Briatore macht jetzt doch weiter und wird den Laden straff organisieren, von daher werden die mit sehr guten Fahrern auch in Zukunft ganz vorne dabei sein. Ferrari ist für mich der Top-Favorit. Sehr straff organisiert, homogen und äußerst professionell. Massa halte ich für mindestens so gut, wie Kimi. Kimi wird m.E. überschätzt.

Was bringt eigentlich die neue Saison an neuen Regeln mit sich? Spontan fällt mir nur der Einheitsreifen von Bridgestone ein. Daraus schließe ich für alle Michelinteams einen gewissen Nachteil.

Wenn sich die Autos reglementbedingt wenig verändern sehe ich Ferrari klar in der Favouritenrolle. Ob Kimi oder Massa wird die Zukunft zeigen. Massa war im Qualifying oft näher an MS als seine Vorgänger. Er wird bestimmt hoch motiviert sein dem "großen" Kimi Paroli zu bieten um eine Hierarchiebildung zu verhindern, falls das bei Ferrari überhaupt machbar ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass Massa 2006 einige male VOR Schumacher ins Ziel kommen durfte.

Der Eisman hat nicht die Mentalität für Ferrari.

Massa hat in 2006 des öfteren gezeigt wer Nachfolger wird und hat dem Schumi über die Schultern geschaut.Mercedes abeitet an zu vielen Projekten im Motorsport,mann kann aber nur auf einer Hochzeit glänzen

Renault kann das Level nicht halten und wird hinter BMW und Mercedes ab mitte der Saison abrutschen.

2007 Liste

Massa

Kimi

Heidfeld

Dela Rosa

:) Man liest ja immer wieder allerlei Seltsames. Beispielsweise in den Nachrichten meines E-Mail Acounts:

http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/3187400,cc=000000178500031874001tSVXd.html

Wer bitte will ernsthaft Rennen künstlich bewässern?? Und das Williams dafür sein soll. Ganz ehrlich, haben die einen an der Klatsche? :???:X-) Klar gibts mehr "Action" aber zu welchem Preis. Das Argument das die Fahrzeuge sicher sind ist keines, was ist mit Streckenposten und Zuschauern!

Ausserdem, dann könnten wir gleich F1 Rennen in Wladiwostok im Winter mit einer schönen Schneedecke machen oder den Fahrern jeweils ein Auge verbinden (zwecks nicht mehr vorhandenem räumlichen sehen) klar wär cool. Also echt...

Aber in der F1 wird ja viel Schwachsinn diskutiert.

Ich hätte zwei andere ernsthafte Ideen:

Wie schon im Tourenwagensport. Die Platzierungen eines Rennergebnisses wirken sich nachteilg (sprich Zusatzgewichte) auf das nächste Renn WE aus. Wieviel müsste dann mit den Teams, Fahrergewerkschaft etc. vor der Saison ausgelegt werden um sowohl keine lasche aber auch keine zu harte Herausvorderung zu schaffen. Eben, es soll keine Strafe dafür sein, gewonnen zu haben sondern nur eine Chancenverbesserung der kleinen Teams.

Die zweite ist ganz meine Idee: :)

Auch wieder dient das Rennergebnis als Quelle. Aber nun werden wie auch bisher im Qualifying die Fahrer in Gruppen auf die Strecke gelassen. Allerdings so das z.B. die besten 5 des letzten Rennens nur die Chance haben die letzten 5 Plätze im Rennen zu erreichen. Also Kimi hat in Hockenheim gewonnen, er kann bestenfalls beim nächsten Rennen (bei 20 Autos) dann nur den 16. Startplatz erreichen. Umgekehrt kann aber ein, keine Ahnung ein Takuma Sato schlechtestens den 5. Platz in der Startaufstellung machen.

Das ganze hätte zur Folge das wir mehr Postionskämpfe zwischen guten und schlechten Teams und nicht nur Überrundungen hätten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch wieder dient das Rennergebnis als Quelle. Aber nun werden wie auch bisher im Qualifying die Fahrer in Gruppen auf die Strecke gelassen. Allerdings so das z.B. die besten 5 des letzten Rennens nur die Chance haben die letzten 5 Plätze im Rennen zu erreichen. Also Kimi hat in Hockenheim gewonnen, er kann bestenfalls beim nächsten Rennen (bei 20 Autos) dann nur den 16. Startplatz erreichen. Umgekehrt kann aber ein, keine Ahnung ein Takuma Sato schlechtestens den 5. Platz in der Startaufstellung machen.

Das ganze hätte zur Folge das wir mehr Postionskämpfe zwischen guten und schlechten Teams und nicht nur Überrundungen hätten.

Und wer will dann noch um den fünften Platz kämpfen? Da werd ich doch lieber Sechster, nimm nen Punkt weniger mit und halte damit die Chance für ein ordentliches nächstes Rennen bzw. nächsten Startplatz aufrecht.

  • 2 Wochen später...

Diese komischen Regelungen sind doch eine Farce.

Der Schnellste der Quali steht auf Platz 1. Basta.

Der, der als Erster im Rennen die Ziellinie passiert, hat gewonnen. Basta.

Alles andere ist doch wider dem Rennsport. Auch bei der Quali sollte man meines Erachtens zu den Regelungen der 90-Jahre zurückkehren. Die schnellste Quali-Runde, ob nun mit viel oder wenig Sprit, ergibt die PolePosition. Dann wird auch wieder um diese gekämpft und alle fahren mit wenig Sprit. Ich denke da immer gerne an die genialen Runden eines Senna, wenn der kurz vor Quali-Schluß eine Hammerrunde hingelegt hat und dann fröhlich lächelnd an die Box kam.

Dieses ewige taktieren, wer wohl mit wieviel Sprit auf welchem Platz steht, wer wann zum tanken kommt, damit dann ein anderer, der mit mehr Sprit an Bord länger fahren konnte überholen kann ist doch alles irgendwie künstlich.

Adios

Ja aber genau das war auch das Problem früher.90 % des Qualis konntest du in die Tonne kloppen weil viele dann eh in der letzten minute rausgefahren sind um dann eine gute runde hinzuknallen.Fands ja früher auch aufregend wie cool die großen abwarteten bis die strecke "sauber" gefahren wurde um dann eine Fehlerlose zeit zu fahren.

Aber wie gesagt das hat ungefähr 4 minuten spaß gemacht und die restliche zeit war tote hose ...

  • 2 Wochen später...

Der Toyota-Ralf auf Platz 4?

Auch wenn er einen sehr namhaften Bruder als Weltmeiter hat, halte ich persönlich -und damit zugegebenermaßen subjektiv- , den Ralf für völlig überbewertet. Auch wenn es ihm nicht passen mag, aber er kann froh sein, daß er dank seines Bruders in die F1 und an die sehr lukrativen Fahrerverträge gekommen ist.

Bisher hat er noch nichts Großes gerissen. Vor dem Wechsel zu Toyota wurde dooch groß der Angriff auf den WM-Titel verkündet. Und nun? Es zeigt sich eben auch hier wieder wie schwer es selbst für die großen Werke mit fast grenzenlosem Budget ist, ein WM-Gewinner zu bauen und als Fahrer zu verpflichten. Auch hier zeigt sich im Rückblick wieder einmal mehr die Klasse und die Leistungsfähigkeit der Kombination MS & Ferrari.

Ich tippe für die WM 2007 auf die Ferrari-Paarung Kimi und Filippe.

Dank der Brigdestone-Erfahrung sollten hier Vorteile für Maranello liegen.

Inwieweit die Gerüchte bei McLaren stimmen (angeblich paßt der neue Wagen nicht zum Fahrstil von Alsonso und muß umkonstruiert werden), kann ich nicht beurteilen. Aber hier muß Alonso jetzt mal zeigen was er drauf hat und wie er in einem solchen durch Einzelpersonen (R.Dennis) dominierten Team, wo auch immer nur das Team und nicht der Fahrer, im Vordergrund steht, zurecht kommt. Und ob dem Spanier die ganzen Pressetermine bei DC gefallen werden? Das wird aus meiner Sicht die für Alonso nun wichtigste Saison seiner Karriere.

Mal sehen, wie sich Honda mit Button und Barriccello machen. Immerhin das einzige Team, welches völlig unverändert in die neue Saison geht. Auch das kann durchaus ein Pluspunkt sein.

Und bei BMW muß Quick-Nick jetzt wohl richtig zeigen, obb er Kubicka dauerhaft (Quali und Rennen) schlagen kann, sonst ist er wohl nicht mehr lange in der F1 dabei. Bei Nick fehlt mir seit ewigen Zeiten eine sinnvolle und positive Außendarstellung der Person. Vielleicht wäre hier ein Manager a la Weber ober eine besser Schulung sinnvoll gewesen. Denn schnell ist der Gute Nick ja.

Aguri Suzuki bläst ja verbal, dank werksseitiger Honda-Unterstützung, auch zur Attacke und redet gar von GP-Siegen. Naja, daß erscheint mir ja nun wirklich ein klein wenig übermütig. Aber das Team ist nicht ohne, wie der GP in Brasilien dokumentiert hat.

Alles in allem wird es sicherlich eine sehr spannende Saison 2007.

Adios

Übrigens, es darf wieder gekotzt werden, ein Steuerasylant verdient mal wieder am meisten:

http://f1.racing-live.com/f1/en/headlines/news/detail/061205093158.shtml

Ich weiss nicht wo dein Problem ist, Kimi lebt seit seiner Sauber-Zeit ununterbrochen in der Schweiz...

Mal sehen, wie sich Honda mit Button und Barriccello machen. Immerhin das einzige Team, welches völlig unverändert in die neue Saison geht.

Das scheint mir unrichtig, BMW-Sauber ist genauso unverändert...

Vergesst den angeblichen Vorsprung der ehemaligen Bridgestone Teams, durch die neuen, anders konstruierten Reifen haben alle gleich lange Spiesse (bis auf ein kleines Team im Süden, es gibt Spekulationen dass Bridgestone Ferrari bevorzugt, laut MSA vom Dienstag).

Barichello wird 2007 sein letztes Jahr in der F1 haben und gegenüber Massa blass aussehen.

RedBull wird wieder viel Show in der Box machen aber keine Stricke zerreissen.

McLaren wird wie immer die Pannenstatistik anführen, Haug alles schönreden etc. also wie die letzten 4 Jahre...

Ferrari ist gut positioniert, 2 schnelle Piloten, ob die allerdings das Auto an der Spitze halten können?

BMW-Sauber wird Heidi Ende Jahr entsorgen, auch der Bart macht ihn nicht schneller

Renault fährt dank Kovalainen vorne mit, Fisico wird der nächste Rentner sein

Williams wird sich mit Toro Rosso und Spyker um die hintere Spitze balgen

Im Endeffekt läuft vieles darauf raus ob McLaren endlich mal ein standfestes Auto baut, ich denke daher es läuft auf folgende Piloten raus:

Massa, Alonso, Kimi, Button, Kovalainen

Das scheint mir unrichtig, BMW-Sauber ist genauso unverändert...

Honda ist das einzige Team wo sich nichts ändert. BMW-Sauber bekommt aber einen neuen Reifenhersteller.

Personell hast Du natürlich Recht.

Adios

wenn die neuen techniker etc. bei ferrari einen gleich oder ähnlich guten job machen wie die bisherigen würde ich sagen kimi wird weltmeister und dahinter masse. alonso wäre besser bei renault geblieben, ich würde mal behaupten der war das letzte mal in seinem leben weltmeister.

wieso fährt eigentlich ralf schumacher noch mit (nur wegen dem geld nehme ich an) der gewinnt doch in der F1 nicht mal einen blumentopf.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...