Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer wird 2007 Formel1 Weltmeister


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Nachdem Alonso nun im Schatten von MSC zum zweiten Mal Weltmeister wurde und nach eigener Aussage schon an Rücktritt denkt (...da sieht man mal wieder den Unterschied...) stellt sich die Frage wer denn kommendes Jahr Weltmeister werden könnte?

Alonso im Mercedes...nur wenn Haugs Truppe mehr Fortune und Standfestigkeit hat als die letzten 7 Jahre.

Raikonnen im Ferrari... würde mal sagen, der einzig schnelle Fahrer, der vermutlich ein ebensolches Auto haben dürfte...aber ob's von der Chemie her passt?

Fisichella...hat sicherlich wieder ein gutes Auto...aber Weltmeiser :rolleyes:

die übrigen Deutschen? Haben m.E. alle irgendwie nicht das passende Auto oder sind noch nicht so weit...

Es dürfte also spannend werden...bleibt vielleicht als Geheimfavorit Massa im Ferrari...Immerhin Poles holen und gewinnen kann er ja...:)

Spätestens in einem Jahr sind wir schlauer....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist eine gute Frage... die man vom aktuellen Standpunkt meiner Meinung nach nicht beantworten kann.

...bleibt vielleicht als Geheimfavorit Massa im Ferrari...Immerhin Poles holen und gewinnen kann er ja...:)

Hmmm. wer weiß. Ja, er ist schnell. Aber das Auto an sich wurde über das Jahr hin schnell. Am Anfang der Saison lief es bei Massa auch alles andere als gut. Und da J. Todt, R. Brawn, etc. nicht mehr bei Ferrari sind, ist deren Leistungsfähigkeit in der kommenden Saison wohl kaum auszumachen.

Ich würde es aber Ferrari wünschen, dass sie auch ohne die Entwicklungsarbeit von MS ein gutes Auto haben werden.

Dies ist defenitiv zu früh , um eine Voraussage zu machen .

Bis zum Beginn ist es ja noch ne weile . Das wären jetzt alles Vermutungen und Spekulationen .

Klar..grade drum finde ich es ganz spannend darüber zu spekulieren...

Ich Tippe Alexander Wurz auf Williams. Ne der hat sicher wie immer ein Falsches Setup, ich freue mich schon auf seine Ausreden.

Es wird verdammt spannend, denn kein Topfahrer ist sich sicher ob er ein gutes Auto hat.

Massa und Kimi sind sicher das beste Fahrergespann, ob Ferrari weiter das beste Auto nach den Abgängen hat ist fraglich.

Alonso: McLaren ist schnell, aber ist es auch Mercedes?

Renault hat denke ich zumindest am Anfang das beste Auto, aber keinen Fahrer der Weltmeisterlich ist.

Red Bull hat heuer die Renault Motoren die sicherlich nicht die schwächsten sind. Auch das Auto wird stärker als letzte Saison sein da Adrian Newey hand anlegt. Aber Fahrer haben sich auch keinen Weltmeisterlichen, nur den mit der meisten F1 Erfahrung.

Kleiner Geheimtipp dürfte BAR sein Jenson Button ist ein verdammt schneller Fahrer, und das die Honda Motoren power haben steht außer Frage. Wenn sie ein ähnlich gutes Auto wie vor 4 Jahren haben ist der Titel möglich.

1. Kimi

2. Massa

3. Alonso

4. Fisico & der Rest

Raikonnen und ein guter Ferrari sind meiner Meinung nach unschlagbar. Kimi ist vom Fahrkönnen auf einer Augenhöhe mit MSC oder Alonso.

Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht sogar ein Massa Vorteile gegenüber einem Kimi hat. Nur eins wage ich definitiv auszuschliessen, Alonso auf McLaren Mercedes.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hab gehört Ralf Schumacher will angreifen! :sensation
Der mit Ralf ist echt gut. Bestimmt spricht er bald wieder davon, dass er das Zeug hat Weltmeister zu werden - so wie vor jeder Saison. Wann schmeissen sie den eigentlich mal raus?

Ich denke (hoffe), dass Kimi - unter der Voraussetzung eines vernünftigen Autos - die Sache nach Maranello fährt.

Warum nicht Massa? Ferrari wird den Nr. 2 Fahrer nur unter ganz bestimmten Bedingungen nach vorne bringen. Man wird versuchen Kimi nicht so zu frusten wie bei McLaren und somit "darf" Massa gar nicht schneller sein. Er war ja auch nicht gerade eine Schnäppchen bei Rudi's Resterampe.

Der Wurz hast sicherlich Biss - aber der Williams? Ferner denke ich, dass Rosberg mindestens genauso schnell ist wie Wurz im identischen Auto.

Also das wäre mein Tip

1 Kimi Räikkönen

2 Felipe Massa

3 Fernando Alonso

4 Jenson Button

5 Jarno Trulli

6 Robert Kubica

7 Rubens Barrichello

8 Giancarlo Fisichella

9 Mark Webber

10 Nico Rosberg

Also das wäre mein Tip

1 Kimi Räikkönen

2 Felipe Massa

3 Fernando Alonso

4 Jenson Button

5 Jarno Trulli

6 Robert Kubica

7 Rubens Barrichello

8 Giancarlo Fisichella

9 Mark Webber

10 Nico Rosberg

Von diesen zehn , sind es max. mal 4 die um die Weltmeisterschaft mitfahren .

Kimi , Massa , Alonso , und Button .

Wer weiß , vielleicht ist ja wirklich ein Außenseiter dabei , der oben mitmischt.

Jemand , an den niemand denkt .

Wie schon mal gesagt , sind jetzt nur reine Spekulationen .

Gruß

Heidi? der wird wieder mal keine grossen Stricke zerreissen wie die letzen 10 Jahre auch schon...

Alonso? das wird der Führende in der Pannenstatistik, Mercedes sein Dank.

Heidfeld hat niemand auf dem Zettel. Wie schätzt ihr Heidfeld ein?

Ich wünsche Ihm viel Glück, aber ich bezweifle das er unter den ersten 10 kommt.

Er muss aufpassen das Robert Kubica Ihm nicht um die Ohren rum fahren wird.

Heidi? der wird wieder mal keine grossen Stricke zerreissen wie die letzen 10 Jahre auch schon...

Alonso? das wird der Führende in der Pannenstatistik, Mercedes sein Dank.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du am Ende des Jahres mit dieser Aussage immer noch Recht hast. Der "Heidi" kommt einfach nicht in Schwung. Von Alsonso wird nach der Saison 2007 wohl niemand mehr ernsthaft sprechen.

Es ist einfach zu früh um irgendwas zu erahnen.

Wenn die machtverhältnisse der Autos so blieben,ist Kimi der Top Favorit.

Man würde zwar nur allzugerne sehen wollen das der Schumi nachfolger vergeigt :wink: aber ja.

Ich denke das Kimi mit einem vernünftigen Auto durchaus in der Lage ist sein Stil rüberzubringen und ganz vorne mitzumischen.Falls aber McLaren es schaffen sollte (was ich leider bezweifle) ein konkurrenzfähiges Auto herzuzaubern,dann wird es ein kampf zwischen Kimi, Alonso, Massa,eventuell noch Fisico.

Kovalainen sollte in der Liga von Button spielen können,und vllt das eine oder andere male die "großen" ärgern können,aber wie gesagt.Im moment kann man nur Raten was passieren wird.

Gute Ergebnisse wünsche ich mir dennoch für Kimi und Fisichella am meisten.Und ich hoffe das Pedro die Gurke geht und ein gescheiter neuer kommt :wink2:

Wenn man gesehen hat, wie stark der Ferrari die letzten Rennen war,

muß Kimi eigentlich als Topfavorit in die Sasion gehen.

McLaren würde ich trotzdem nicht abschreiben...

Mein Geheimtipp, nicht für den WM Titel, aber für die ein oder andere Überraschung: BMW

Dort ging es eigentlich ganz gut nach oben.

(Auch wenn Vettel so weitermacht, könnten sie sich für die Zukunft einen eigenen Siegfahrer aufbauen.)

Nico Rosberg wird den Titel nach Hause holen!

Rosberg ist auf jeden Fall ein top Talent, aber für einen WM-Titel ist das team einfach zu schwach und er macht noch zu viele Fehler.

Ich glaube Massa wird nächste Saison Kimi schon unter Druck setzten können.

ihr sprecht über Kovalaainen gar nicht ...:wink:

sicher nicht als WM aber das Auto ist gut ,und er kann vielleicht das 5.Platz erreichen...

war bei Renault Testfahrer..

Nur weil den Namen niemand schreiben konnte.:D

Ferrari und Massa zeigten schon vor Saisonabschluss das mit Ihm zu rechnen ist.

Jetzt wo Schumacher nicht mehr Nr.One ist können die Italiener neu zum Angriff blasen.:wink:

BMW wird aber den ein oder anderen Erfolg verbuchen können.

Renault wird wieder abrutschen.

Und Mercedes weiter an sich hadern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...