Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lärmbeschränkung 360 challenge stradale


rosso-corsa

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir jemand erklären warum man auf dem Aneau du Rhin nicht mit dem challenge stradale fahren kann auf ihrer HP steht dass man bis 100 db fahren kann

der stradale hat laut Typenschein 97db:???: also wo liegt das Problem!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In AdR wird nicht nach der Methode gemessen, die die Zulassungsbehörde verlangt. Deshalb kommen da locker 105+ dB zusammen...Der 360 CS ist grundsätzlich in AdR ausgeschlossen, steht sogar auf der Homepage.

Hallo

Kann mir jemand erklären warum man auf dem Aneau du Rhin nicht mit dem challenge stradale fahren kann auf ihrer HP steht dass man bis 100 db fahren kann

der stradale hat laut Typenschein 97db:???: also wo liegt das Problem!!!

Lies mal hier, da hast Du alles an Futter was Du brauchst.

Vor allem die letzten Seiten von meinem Umbau.:wink:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/16280-auspuff-laut-beim-cs.html?highlight=laut

Danke habe alles gelesen

ist das nicht ein bisschen kleinlich vom ADR!!!!!!!:evil:

Für mich währe die Rennstrecke um die ecke (Basel)

Da kauft man sich ein Fahrzeug damit man auf die Rennstrecke fahren kann und erst noch alles original ist (Auf der Straße erlaubt auf der Rennstrecke verboten)

und dann ist die Kiste zu laut

Ironie des Schicksals!!!

Nun ja ich war vor 2 Wochen in Hockenheim ( Lizenskurs ACS) und habe es da richtig krachen lassen es war einfach G..l !!!:-))!

Danke habe alles gelesen

ist das nicht ein bisschen kleinlich vom ADR!!!!!!!:evil:

Das ist nicht kleinlich von der Rennstrecke sondern von den franz. Grünen die rundherum wohnen, wenn es zu laut ist taucht da schon mal die Gendarmerie auf.

Das diese Krawalltüte mit ach und krach die Zulassung geschafft hat heisst nicht dass sie leise ist, im Gegenteil sind die Dinger viel zu laut, für ein Strassenauto sowieso.

Bei vielen Rennklassen sind 98 + 2Db Toleranz vorgeschrieben, wenn Ferrari es nicht schafft ein Auto so zu bauen, selber schuld...

Bei vielen Rennklassen sind 98 + 2Db Toleranz vorgeschrieben, wenn Ferrari es nicht schafft ein Auto so zu bauen, selber schuld...

Ja, ja, ja, Lamborghini ist doch nicht in der Lage solche Autos zuzulassen.

Hier höre ich ein wenig Neid.

Klar, die 98 db stehen auf vielen Papieren, nur gelten sie nicht.

AdR ist die einzige Strecke auf die wir nur mit bestimmten Veranstaltern drauf dürfen.

Weder Ferrari noch Lamborghini noch Porsche (Klappenauspuff?) sind in diesem Zustand 98 dB "leise". Man hat die Auspuffanlagen und oder Klappensysteme so ausgelegt, daß im relevanten Meßbereich die gesetzlichen Vorschriften erreicht werden, darüber sind die Lärmemissionen deutlich höher. In AdR wird-korrigier mich Raymond, wenn es anders ist-in einem sehr geringen Abstand von etwa 1-1,5 Metern im Stand bei 2/3 Gas gemessen. Das ist natürlich lauter als die Vorbeifahrtmessungen in größerem Abstand im hohen Gang....

Die Lärmproblematik besteht übrigens auf fast allen Rennstrecken, die ich versucht habe zu mieten. Spa war da die große Ausnahme...Am vergangenen Montag hat es aber auch keine Probleme gegeben, obwohl es an der Nordschleife höllisch laut war. Offiziell gelten da auch 100 dB.

Der Elsaß ist halt ein idyllisches Fleckchen Erde, daß sich die Grünen nicht von uns "Verrückten" nicht zerstören lassen wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...