Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

übler Benzingeruch - Benzingasrückführung über Aktivkohlefilter


ccnacht

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt sich jemand mit der Benzingasrückführung über den Aktivkohlefilter aus? Ich habe das Problem mit dem Benzingeruch im Innenraum und bin nach tauschen der Benzinleitungen und Abdichten unter Rücksitzbank und im Motorraum noch nicht weiter. Laut anderer Foren ist oft ein defekt bei der Benzingasrückführung über einen Kohlefilter in den Motor schuld.

Fahrzeug: Peugeot 106 Serie 1 Bj. 1996, Motor: 1.0l Benzin Km: 69500km

Symptome:

1. wenn der Wagen in Sonne gestanden hat ist starker Benzingeruch im Innenraum

2. solange alle Fenster während d. Fahrt zu sind, riecht man nichts

3. auch durch die Lüftung kommt nichts rein

3. wenn FahrerFenster einen spalt auf, dann riecht es stark

4. wenn der Motor wärmer ist, wird wird der Geruch weniger...oder man gewöhnt sich dran

5. der Wagen verbraucht nicht mehr Sprit, unter dem Wagen ist alles trocken, alles Leitungen und so sind auch trocken

6. Tank ist fast leer desto schlimmer ist es, der Überlauf scheidet also auch aus. Bei vollem Tank ist es wesentl. geringer.

7. bei leerem Tank ist der Geruch stärker als bei vollem.

So, wer kann mir helfen, wie ich dieses Rückführungssystem überprüfe, wo der Filter ist und so. Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, die haben auch schon mitgesucht, hat aber ausser Teilekosten bisher gar nichts gebracht.

Vielen Dank, MfG, Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...