Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CCX verunfallt!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Nun hat es leider auch den ersten CCX getroffen.

Ist der selbe, der schon einen Ausrutscher ins Kiesbett auf einer Rennstrecke hatte.

"Well the same car crashed again last thursday with its new owner at the wheel.

Aparentlly he crashed into a garbagetruck and then went of road.

The owner nerver had the time to take the drivingcourse as he crashed it on his way from the dealership outside Stockholm."

2891363a.jpg

von: supercars.net

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der soll erstmal mim Bobbycar fahren lernen.

Aber war bestimmt noch die 1.0 Version vom CCX, die hat der Stig bei TopGear ja auch schon in den Reifenstapel gesetzt. O:-)

glaub ich nicht ;-) auf dem bild sieht man ja das er den kleinen flügel hinten hat ... der soll das problem ja beseitigen!

Tut mir Leid, aber mit dem Mann habe ich überhaupt kein Mitleid... Schade um den entstandenen Schaden an den Fahrzeugen und glücklicherweise ist dem Fahrer und den Mitarbeitern der Müllabfuhr wohl nichts passiert.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie sich ein Koenigsegg mit abgeschalteten Fahrhilfen händelt, aber an so einer Stelle so abzufliegen ist mehr als überflüssig. Mit weniger Showeffekt und mit aktiviertem TCS wäre der sicher nicht so abgeflogen. Wie kann man nur so verantwortungslos beschleunigen, wenn man sein Fahrzeug offensichtlich nicht beherrscht - siehe zB das allzuwacklige Herausbeschleunigen aus der Kurve... das vermutlich ausbrechende Heck kann man aber mit schnelleren Rechts-Links Bewegungen und Fuß vom Gaß auch sauberer abfangen.

Des weiteren: Ein Müllwagen fährt nicht schnell und ist kaum zu übersehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine sinnvolle Erklärung für den Unfall gibt, wo man ihn von Rücksichtslosigkeit freisprechen wird. Ihm hätte unter Umständen ein oder mehrere Sicherheitstraining gut getan. Ich kenne seine Vorgeschichte zwar nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob es nicht gewohnt ist, solche Autos zügig und sicher zu bewegen.

Und bitte nicht schlecht bewerten, falls jemand einer anderen Meinung ist :)

Wenn ich den englischen Text oben richtig lese, saß wohl nicht dieser Playboy am Steuer... Ich lese da raus, dass der Wagen einen neuen Besitzer hat und dieser den Wagen auf dem Weg vom Händler nach Hause gecrasht hat...

806 PS sind nunmal bekanntlich nicht leicht zu handeln, aber es ist auch klar: Ein Müllwagen sollte eigentlich weithin sichtbar sein :)

Wenn ich den englischen Text oben richtig lese, saß wohl nicht dieser Playboy am Steuer... Ich lese da raus, dass der Wagen einen neuen Besitzer hat und dieser den Wagen auf dem Weg vom Händler nach Hause gecrasht hat...

Ich hatte es so verstanden, dass er den Wagen noch nicht lange besitzt und damit als "Neubesitzer" gilt, könnte ja sein, dass er den Wagen aufgrund des Ausrutschers erstmal durchchecken lassen wollte oder sonst etwas :wink: Hat wer zufällig mehr Informationen zu?

der fahrer war der H&M-erbe stefan bengtsson

er hat den wagen genau 18 stunden nach der auslieferung auf einer landstrasse nahe stockholm gecrasht

bei einem überholvorgang gab er vollgas und da die räder etwas zu schräg standen drehte er sich und landete im feld

er wollte noch das auto hinter büschen verstecken aber ein vorderrad war abgebrochen und die ganze front demoliert

passiert ist ihm nichts und finanziell dürfte ihn das auch nicht sehr belasten

heute morgen mit obigen bild in der zeitung gelesen

Hiess es nicht mal dass alle die einen Koenigsegg kaufen auch gleich einen 3 tägigen "Einführungskurs" bekommen. Der wohl anscheinend nicht.

Sieher erster Post.

The owner nerver had the time to take the drivingcourse as he crashed it on his way from the dealership outside Stockholm

Gruß

Patrick

Sieher erster Post.

Gruß

Patrick

Ja das kommt davon wenn man eine allgemeine Abneigung gegen englische Texten in einem deutschen Forum hat wenn's nicht grad zwingend erforderlich ist.

One the other foot my englitsch is not very good. But i hop too macke it future beder lucky a lot. :wink:

Naja besser als 98 % der Spanier bin ich schon darin... :evil: Aber das ist ne andere Geschichte.

ist ja nicht das erste mal, dass ein supersportler direkt nach der abholung beim händler verunglückt.

ich denke, dass die fahrer von solchen autos sich so über die autos freuen, unbedingt mal die voll leistung ausprobieren wollen und mit mangelndem verantwortungsbewusstsein, selbsteinschätzung und erfahrung landet man dann mal schnell im graben oder an der laterne.

man muss sich an so ein auto erstmal gewöhnen. langsam herantasten und nach und nach die grenzen ausloten.

ist ja nicht das erste mal, dass ein supersportler direkt nach der abholung beim händler verunglückt.

ich denke, dass die fahrer von solchen autos sich so über die autos freuen, unbedingt mal die voll leistung ausprobieren wollen und mit mangelndem verantwortungsbewusstsein, selbsteinschätzung und erfahrung landet man dann mal schnell im graben oder an der laterne.

man muss sich an so ein auto erstmal gewöhnen. langsam herantasten und nach und nach die grenzen ausloten.

Vorallem wenn der eigene ist und man nicht eben nur ein paar Minuten zeit hat. :wink: Aber hast natürlich recht!

Der soll erstmal mim Bobbycar fahren lernen.

Aber war bestimmt noch die 1.0 Version vom CCX, die hat der Stig bei TopGear ja auch schon in den Reifenstapel gesetzt. O:-)

Wer oder was ist der "Stig" ??:???:

ist ja nicht das erste mal, dass ein supersportler direkt nach der abholung beim händler verunglückt.

ich denke, dass die fahrer von solchen autos sich so über die autos freuen, unbedingt mal die voll leistung ausprobieren wollen und mit mangelndem verantwortungsbewusstsein, selbsteinschätzung und erfahrung landet man dann mal schnell im graben oder an der laterne.

man muss sich an so ein auto erstmal gewöhnen. langsam herantasten und nach und nach die grenzen ausloten.

Das erinnert mich an die Abholung eines SL55 bei Lueg in Essen. Der neue Besitzer ist bis zur Geländeausfahrt gekommen hat dort ein herannahendes Auto übersehen und der Wagen war ein Totalschaden. Sehr ärgerlich, vor allem bei den Lieferzeiten bei MB.X-)

Die Strecke wo der CCX abfliegt, ist das Anderstorp?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...