Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
döde

Lebensdauer A4 B5 1.8T

Empfohlene Beiträge

döde
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

als Fahrer eines A4 B5 1.8T aus dem Jahre 96 mit doch schon satten 180Tkm, möchte ich mal die Frage an erfahrene Audifahrer stellen, mit wievielen weiteren Kilometern ich im Regelfall noch rechnen darf, bevor die Reparaturen ins Geld gehen werden. (relativ viel Autobahnkilometer)

Ich stelle die Fragen aus folgenden Gründen. Erstens bin ich Student, der also nicht stets im grösseren Rahmen flüssig ist. Zweitens habe ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis zwei Fälle vernommen, wo bereits deutlich jüngere und auch in der Anschaffung teurere Modelle (A6 3.0 Jg 02, A4 3.2 FSI Jg. 05) erhebliche Probleme verursachten.

Leider kenne ich niemanden mit demselben Motor und habe auch auf dem Netz keinen Dauertest meines Modells gefunden. Wie stets mit der Lebensdauer des Turboladers, der Zylinderköpfe etc? Mir wurde mal gesagt, dass bei diesen Modellen die Radlagerbuchsen ein Problem seien, die sind bei meinem jedoch relativ neu, wie auch der Zahnriemen. Zudem wurde der Service immer pünktlich und hoffentlich sauber gemacht.

Besten Dank für Antworten.

Gruss

Döde

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
döde
Geschrieben

Okay, danke für den Link. Werde mich mal da durchackern. Aber in dem Fall ist dir auch nicht direkt ein typischer Schwachpunkt bekannt?

Gruss

Slimi
Geschrieben