Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlkönige vom kleinen Lambo


eggibe

Empfohlene Beiträge

tja wenn der so rauskommen sollte (!!) wie fühlen sich dann murcie-besitzer...denn der sieht ja echt gleich aus. ist mir viel zu ähnlich... kann doch kein normaler mensch voneinander unterscheiden...nur die liebhaber (so wie wir hier :D )

also so gefällt er mir nicht - zu billiger abklatsch...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da ich am Montag im Werk war, folgende Dinge.

Der Neue ist im Plan, d.h. er wird am Autosalon präsentiert.

Am Wochenende wurden Highspeed-Tests in Nardo gemacht.

Leistung 500 PS, 1380 Kilo, 4-rad-Antrieb, leider keine Flügeltüren.

Wenn man die Erlkönig-Fotos vom Nürburgring genau ansieht, kann man sagen, dass die beiden Entwürfe doch ziemlich nahe kommen.

Der Preis wird 10-20% über dem des 360 Modena liegen.

Am Samstag waren wir mit dem Schweizer Club in Anneau du Rhin, die Murcis waren mit Abstand die schnellsten, sogar ein Diablo Vt6.0 mit Slicks wurde von Roland Affolter (der schweizer Importeur höchstpersönlich) um Sekunden distanziert. Der Fahrer des Diablo VT6.0 ist früher Supertourenwagen und Porsche Cup gefahren, also sicher kein Nasenborer...

Von dem her ist es gewaltig was der Murci geht und daher sicher ein würdiger Nachfolger.

Raymond

Da Kann ich Raymond nur beipflichten war auch am Lambo treffen am Samstag in L'ANNEAU DU RHIN habs selbst miterlebt wie der Murciélago alles weit hinter sich gelassen hat. Der hat ne Beschleunigung unglaublich traumhaft der zieht ab wie ne Rakete technisch ist er sicher der Beste Lamborghini den es je gab ohne Zweifel wenn Ihr das Ding mal live gesehen habt gibt's kein wenn und aber das ist der Lambo denn ich mir auf der Stelle kaufen würde wenn ich das nötige Kleingeld hätte keine Frage der ist über alle Zweifel erhaben.Das ist kein Auto mehr das ist eine Rakete.

Die Rennstrecke in L'ANNEAU DU RHIN war sicher eine gute Gelegenheit die Leistungsgrenzen des Italieners ohne störenden Alltagsverkehr auszutesten. Und habt Ihr gewusst das man den Murciélago volle 12 Std. Auf Höchstgeschwindikeit laufen liess anschliessend denn ganzen Motor auseinander bzw. zerlegt hat und keinen einzigen Defekt gefunden hat ?

Da kann ich nur sagen! Lamborghini hat mit dem Murcielago einen würdigen Nachfolger für den Diablo gebaut.In jeder Hinsicht.

Murcielago.gif

Danke fürs Lesen...

Lamborghini.gif

Lamborghini Passion

Ja denke ich auch, der murci ist 100% ein würdiger nachfolger!

Zum baby lambo, von den leistungen her ist er sehr beeindruckend!

Aber das heck gefällt mir noch weniger als beim murci es sollte eher in richtung diablo gehen! Und die Flügeltüren sind weg :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Das ist wohl das geilste wenn die flügeltüren aufgehen :roll: !!

Schade eigendlich!!!!!!!!!!!

Wie bitte? Keine Flügeltüren??? Ist das schon beschlossen??

I

Es wird definitiv keine Flügeltüren für dem kleinen Lambo geben, schließlich muss zum großen Bruder ja noch ein Unterschied sein, denn von der Speed wird der kleinem dem großen sicherlich nicht sonderlich unterlegen sein und vorallem nicht mit dem sequentiellen Getriebe.

  • 2 Wochen später...

Keine Flügeltüren :o:o

Da ich mich nur anschließen. Seitdem Countach war dies für mich das, was mich am meisten an diesen Autos beeindruckt hat. Die Leistung mal ausgeschlossen.

Echt schade :(:(:(

Trotzdem sind es natürlich super Autos, die ich jederzeit gerne mal fahren und am besten noch kaufen würde. Leider fehlt das nötige Kleingeld momentan...

Gruß Schranzer

Beide Autos der L140 und der Audi RSR werden von Audi in Neckarsulm gefertigt, der Lambo geht dann fertig lackiert nach Italien und wird dort endmontiert.

So wie es Lamborghini schon mit Bertone mit dem Urraco/Espada/Jarama und Miura gemacht hat. Die Fabrik in St. Agata hat gar nicht die Kapazität 1500 Autos im Jahr komplett selbst herzustellen.

Der 350 und 400 GT wurde von Touring hergestellt und später der Islero von Marazzi.

Raymond

wie auf den ersten bildern zu sehn wurde der neue lambo ja auf der nordschleife getestet! hier im brünnchen zu sehn!

wer echt mal lust auf erlkönige hat sollte mal in der woche zur nordschleife fahren! da testet dann die industrie! manchmal bekommt man durch nen anruf am ring en paar infos wer gerade testet! es gibt heutzutage kaum noch einen hersteller der dort nicht testet!

Die Flügeltüren hatten ja eh nur die großen Lambos ab Countach. Sie waren zwar schon für den Miura angedacht, wurden aber verworfen. Stellt euch nur mal das Plus an Aufsehen vor, welches das Raumschiff Miura in den jungfräulichen 60er Jahren mit Flügeltüren angerichtet hätte, er war eh schon beinahe zu extrem und brachte alle etablierten Sportwagenhersteller - allen voran Ferrari - in punkto Optik, Technik, Fahrleistungen sowie Showeffekt :wink: in Zugzwang . Bis auf DeTomaso freilich, denn die hatten mit dem Mangusta auch einen der ersten Mittelmotor-Sportwagen im Programm.

Die vergleichsweise hochbeinigen und langweiligen Frontmotor-Dinosaurierer wie Ferrari 275 GTB und selbst der Maserati Ghibli sahen neben einem Miura einfach nur sch :-))! sse aus...

Von daher habe selbst ich als Lambo-Fan kein Problem damit, dass beim Kleinen die Flügeltüren fehlen. Schließt nahtlos an Urraco, Silhouette und Jalpa an..., aber ob das ein so gutes Omen ist :wink: ...

Stimmt auch beim Urraco wollte man schon 1500 Stück im Jahr bauen und Ferrari damit konkurrenzieren.

Dummerweise kam die Ölkrise dazwischen und das Auto zudem 3 Jahre zu spät auf den Markt...

Beim Jalpa hätte man auch eine gescheite Inspritzerversion bauen müssen und ab 1985 wie beim Countach eine 4-Ventilversion um mit Ferrari mithalten zu können.

Raymond

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lamorghini hat ein erstes Foto des 5l Motor mit 500 PS auf der Werkshomepage www.lamborghini.com veröffentlicht:

Raymond

Lamborghini gets ready to introduce a second model at Geneva 2003

For the first time in over a decade, Italian sports car manufacturer Lamborghini will offer a second model line as of 2003. The completely new Lamborghini model, named Gallardo (pron. : ga:yàrdo), will be introduced at the Geneva Motor Show in March next year.

The new Lamborghini takes its name from a famous fighting bull breed, selected since the 18th century by bull breeder Francisco Gallardo and then incororated by Don Antonio Miura.

Fierce, robust - black or grey - the Gallardo bulls were renowned for their courage and also for their power and aggressiveness until the so-called last 'third' of the corrida.

The new Lamborghini Gallardo will be a mid-engined four-wheel drive sportscar in true Lamborghini tradition, powered by an all-new V10 cylinder Lamborghini engine with 5 litres of displacement and a stunning 500 hp. Figures that will guarantee an outstanding performance.

Power transmission will be through a 6-speed gearbox with a traditional gear shift lever or a new sequential 'e-gear' with shift paddles at the steering wheel.

Production of the all-new Lamborghini V10 cylinder engine has already started on the newly built assembly line at Lamborghini's own engine facility at the Sant'Agata Bolognese plant.

Sant'Agata Bolognese, 18 December 2002 _______

motore L140.jpg

  • 2 Wochen später...

also ich hab mal en bissie nachgeschaut dieses hier sogenannte baby Lambo wird den namen GALLARDO tragen, und mit einem 5.0 Liter 500 Ps starcken V10 Motor 'bewaffnet' sein, 1400kg schwer und der Optik her würd ich ihm dem Murcielargo eventuell nachdem ich ihn ma probegefahren bin vorziehen, da er von was auf dem papier steht von den reinen fahrleistungen her besser sein dürfte, oder zumindestens auf dem selben status, also das ps/kg verhältniss, oder ja nich schneller aba bewegts ich fast auf dem selben level und wird sein konkurennten den 996 turbo/360 modena locker stehen lassen nur wohl kaum so alltagstauglich sein wie der turbo, bleibt jedem selbst überlassen was er sich käuft, und ahja preislich liegt er bei 150.000 €

noch fragen?

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Tach zusammen. Ich hätte da mal eine Frage!

Ich kenn mich mit Lamborghini Fahrzeugen nicht so aus und habe da ein Bild und weiss nicht was das für ein Lambo wird oder schon ist.

246716_8637994491203657770_vl.jpg

würde sagen das ding soll der diablo nachfolger sein... also was heute der Murciealgo ist :wink:

Meines Wissens sahen so die ersten Prototypen vom Diablo aus, oder? Es sind ja noch deutliche Überbleibsel vom Cizeta Moroder erkennbar....

Gruss :wink2:

...Meines Wissens sahen so die ersten Prototypen vom Diablo aus, oder? Es sind ja noch deutliche Überbleibsel vom Cizeta Moroder erkennbar....

Nö! Das war ein Prototyp des Nachfolgers des Diablo. Der entstand, noch bevor Audi Lamborghini übernommen hatte. Nach der Übernahme wurde das Ding allerdings komplett verworfen. Wie ich finde total gerechtfertigt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...