Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rotwein-Soße


Deltabox

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist zufällig ein Koch bei CP ?

Brauche ein Rezept für eine Roteinsoße. Wer kann Helfen und welchen Wein Kann man dafür am besten nehmen ?

Gruss Deltabox

steht doch in mein profil oder nicht???:wink:

sogar französische küche, wenn du noch hilfe brauchst...:wink:

Brauche ein Rezept für eine Rotweinsoße.

hallo Deltabox

Nun, Ich bin kein Koch - aber lebe seit sehr vielen Jahren hier in france.

Ich BITTE DICH - vergiss all diese "Deutschen Rezepte" für Rotweinsauce ... (sorry my friends) .. am Besten hast Du noch ein wenig Fond der zu den Speisen passt, oder ähnliches auf lager.

Am Besten reduzierst Du eine Flasche Rotwein (und keinen Fusel bitte) auf 30% des Volumens - dann hast Du mal eine gute Basis. Danach kannst Du diesen reduzierten Rotwein (also ohne Alkohol inside) mit verschiedensten Dingen verfeinern. Dies kommt auch auf die Speisen an, die Du mit dieser Rotweinsauce verfeinern möchtest.

Liebe Grüße aus Paris

walter

das stimmt schon, aber am beste davor ein paar gehackte schaloten im butter "schwitzen" lassen, dann kannst du dein wein drauf reduzieren lassen...

ein klein bisschen zucker zu die gewürtz addieren, regelmässig abschmecken bis der sauerliche geschmack weg ist und fertig...

(ein bisschen französische senf dazu, die schön scharf ist und der soße ist noch besser, aber je nach geschmack)

voila, bon appetit!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deltabox,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da fällt mir auch was leckeres zu ein.

Argentinisches Rinderfilet a 200g in der Pfanne stark anbraten, sodass sie die Poren schließen. Etwas Salz und ordentlich groben Pfeffer drüber, anschließen die komplette Pfanne mit dem Fleisch in den vorgeheizten Backofen schieben. Jetzt noch schnell gut eine halbe Flasche Rotwein drübergießen und Ofen schnell schließen. Bei 160 Grad gut 14 bis 18 Minuten lang durchbacken.

Anschließend Fleisch auf der Pfanne nehmen und die Bratensaft-Rotwein-Pfeffer-Soße mit etwas Creme Fraich verfeinern. :-o

Ich bekomm schon wieder Hunger... :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...