Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 335i - elektr. Abregelung entfernen


Nytro

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche das neue BMW 335i Coupe bestellt. Leider sind ja heutzutage alle BMW, Mercedes, Audi usw. elek. abgeregelt, wie auch dieses Auto.

Bestimmt ist es auch nicht möglich bei BMW diese gegen etwas Geld zu entfernen?! Falls das nicht gehen sollte, suche ich nach einen Tuningexperten der aber NUR die Abregelung entfernt und keine weiteren PS rauskitzelt. (Wie man das von Alpina/Brabus/Carlsson etc. kennt)

Warum das Ganze? Mich würde das Stressen, wenn nen Ford oder ähnliche Rostlauben an mir vorbeigehen :D

Hoffe mir kann einer weiter helfen.

Grüssle

Nytro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ganze ist sicher bei einem Tuner oder Elektronikspezialist per V max Modul möglich. ABER: Lohnt sich das für den Wagen ? Kleines Beispiel, mein 545 ist ja auch bei 250 abgeriegelt. Der Wagen läuft lt. Digitacho im HUD genau 265 km/h dann geht nix mehr obwohl nur ein paar hundert U/min Luft ist. Ich denke, da lohnt es sich nicht aufwendig zu investieren um dann ggf. mal ausnahmsweise 275 oder 280 zu fahren. Ähnlich dürfte es beim 335i aussehehn.

Also erstmal austesten und dann (wenn überhaupt) nochmal drüber nachdenken.

Danke für die Antwort! Hmm, jagut das mit den Austesten hatte ich ja sowieso vor.

Was sind denn ein paar hundert Umdrehungen? 300, 400 oder gar 800? Ich gehe mal davon aus, dass er schon noch mehr wie 265 kann, aber die elek. Begrenzung dann dicht macht?!

Eine Frage schwirrt auch schon seit Ewigkeiten in mein Kopf rum:

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit anhand der technischen Daten (Getriebeübersetzung, Leistung, Drehzahl, Drehmoment, Luftwiderstand) die maximal theoretische Höchstgeschwindigkeit bei Höchstdrehzahl zu errechnen? Wenn ja wie bzw. gibt es wenn bestimmt nen Online Kalkulator oder dergleichen :D

Vielen Dank!

Grüssle

Nytro

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit anhand der technischen Daten (Getriebeübersetzung, Leistung, Drehzahl, Drehmoment, Luftwiderstand) die maximal theoretische Höchstgeschwindigkeit bei Höchstdrehzahl zu errechnen? Wenn ja wie bzw. gibt es wenn bestimmt nen Online Kalkulator oder dergleichen :D

Vielen Dank!

Grüssle

Nytro

Probier es mal hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/5280-carculator-v1-2-links.html

Warum das Ganze? Mich würde das Stressen, wenn nen Ford oder ähnliche Rostlauben an mir vorbeigehen :D

Es wird mehr Rostlauben als du denkst, die an dir vorbeigehen werden.

Abgesehen davon , dass nicht alle Fords Rostlauben sind. (und ich bin bei Gott kein Ford Fan, aber ein Ford GT oder Shelby Mustang sind schon was feines)

Hochmut kommt vor dem Fall. :lol:

Schon von deiner Ausdrucksweise her, bezweifle ich , dass du dir nen 335i bestellt hast.

Die meisten , die sich ein derartiges Auto zulegen, können sich 'gewählter' ausdrücken. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Sollte ich mich geirrt haben, tut es mir leid.

Es wird mehr Rostlauben als du denkst, die an dir vorbeigehen werden.

Abgesehen davon , dass nicht alle Fords Rostlauben sind. (und ich bin bei Gott kein Ford Fan, aber ein Ford GT oder Shelby Mustang sind schon was feines)

Hochmut kommt vor dem Fall. :lol:

Schon von deiner Ausdrucksweise her, bezweifle ich , dass du dir nen 335i bestellt hast.

Die meisten , die sich ein derartiges Auto zulegen, können sich 'gewählter' ausdrücken. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Sollte ich mich geirrt haben, tut es mir leid.

Also ich bezweifle das nicht, wieso auch. Ist ja nichts spezielles, das Auto, kein Exot oder sowas meine ich:wink:

Hi!

Vielen Dank chip für deinen Link! Jetzt weiß ich nur noch nicht so ganz wie ich das mit den Übersetzungen eintrage. Beim 335i steht ja dort:

1. Gang 4,06

2. Gang 2,40

3. Gang 1,58

4. Gang 1,19

5. Gang 1,00

6. Gang 0,87

Bestimmt ist es möglich anhand dieser Angaben die Höchstgeschwindigkeit im jeweiligen Gang heraus zu finden!? Nur wie... :D

@Azrael1965

Was hat die ausdrucksweise damit zu tun, was für ein Auto man sich bestellt? ;)

Hi!

Vielen Dank chip für deinen Link! Jetzt weiß ich nur noch nicht so ganz wie ich das mit den Übersetzungen eintrage. Beim 335i steht ja dort:

1. Gang 4,06

2. Gang 2,40

3. Gang 1,58

4. Gang 1,19

5. Gang 1,00

6. Gang 0,87

Bestimmt ist es möglich anhand dieser Angaben die Höchstgeschwindigkeit im jeweiligen Gang heraus zu finden!? Nur wie... :D

@Azrael1965

Was hat die ausdrucksweise damit zu tun, was für ein Auto man sich bestellt? ;)

Eigentlich nichts. Mir ist schon klar dass für einige unreife Menschen 'Fords' nur Rostlauben sind. Aber die meisten unter ihnen sind intelligent genug ihre Arroganz nicht so unverblümt zur Schau zu stellen.

Der Grossteil der BMW Fahrer ist aber erwachsen genug, dass ihr Ego keinen Schaden erleidet, wenn mal sie von einem 'Ford' Fahrer überholt werden.

Aber wie schon gesagt, ich kann mich irren, dann gratuliere ich dir zum stolzen Besitz eines 335is. Aber mir gefällt es einfach nicht wie du Fords als Rostlauben abqualifizierst. Würde mir auch so gehen wenn du VWs, Fiat oder sonst eine Marke in diesem Zusammenhang erwähnt hättest.

Jungx mal kurz OT!

Seitwann ist es ein großer Unterschied ob Ford oder BMW? Für mich eine (Fahrzeug-) Klasse ! Genauso wie Opel, Audi, Mercedes, Skoda etc.....

Na dann sagst Du Deinem Chef bei der Wahl des Firmenwagens wohl auch: "Nee so'n 5er brauche ich nicht. Ich nehme einen Mondeo. Ist ja eh die selbe Klasse" :-o Und sowas in einem Autoforum:wink:

Na dann sagst Du Deinem Chef bei der Wahl des Firmenwagens wohl auch: "Nee so'n 5er brauche ich nicht. Ich nehme einen Mondeo. Ist ja eh die selbe Klasse" :-o Und sowas in einem Autoforum:wink:

:???:

Der Focus zum 1er.

Die Mondeo ist das Pendant zum BMW Dreier :wink:

etc.

Beim Fünfer gibt es momentan aus dem Hause Ford nichts.

:???:

Der Focus zum 1er.

Die Mondeo ist das Pendant zum BMW Dreier :wink:

etc.

Beim Fünfer gibt es momentan aus dem Hause Ford nichts.

Wie immer muss ich mich bei deinen Beiträgen fragen ob es Naivität oder Provokation ist.

Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass es Premiummarken gibt. Zu denen gehören Audi, BMW und Mercedes. Alle diese Hersteller bauen Autos in der Luxusklasse (A8, 7er und S-Klasse). Ford baut in dieser Klasse gar keine Autos und VW ist mit dem Phaeton gescheitert. Eben weil ihnen das nötige Image fehlt.

Auf jedem Fall braucht der Threatersteller sich kaum Sorgen machen , dass ihm ein Ford um die Ohren fährt. Da gibt es serienmässig nichts schnelleres als den 335i. Ausnahme: Ford GT. Aber da nützt ihm das Entsperren gar nichts.

Der fährt zur Zeit jedem BMW davon, auch wenn sie offen sind. X-)

Nur soviel zu Rostlaube und Ford.

Wie immer muss ich mich bei deinen Beiträgen fragen ob es Naivität oder Provokation ist.

Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass es Premiummarken gibt. Zu denen gehören Audi, BMW und Mercedes. Alle diese Hersteller bauen Autos in der Luxusklasse (A8, 7er und S-Klasse). Ford baut in dieser Klasse gar keine Autos und VW ist mit dem Phaeton gescheitert. Eben weil ihnen das nötige Image fehlt.

Ford muss keine Premiumautos bauen, weil sie dafür Premiummarken wie Jaguar, Landrover und Aston Martin haben. Wie 'premium' die sind sei mal dahingestellt. IMHO nicht in einer Liga mit den großen 3 aus Deutschland. (im Gegensatz zu Lexus) Für was braucht VW einen Phaeton, wenn der A8 ebenso Geld in die Firmenkasse bringt?

Das Pendant zum 5er ist der Jaguar S Type, der zum 7er der XJ, zum 6er ist der XK aufgestellt.

Auf jedem Fall braucht der Threatersteller sich kaum Sorgen machen , dass ihm ein Ford um die Ohren fährt. Da gibt es serienmässig nichts schnelleres als den 335i. Ausnahme: Ford GT. Aber da nützt ihm das Entsperren gar nichts.

Das Endsperren dürfte beim 335i wirklich nicht viel bringen. Vor allem wenn BMW bei der Abriegelung grosszügig um geht. Vielleicht 10-15 Km/h

Ford muss keine Premiumautos bauen, weil sie dafür Premiummarken wie Jaguar, Landrover und Aston Martin haben. Wie 'premium' die sind sei mal dahingestellt. IMHO nicht in einer Liga mit den großen 3 aus Deutschland. (im Gegensatz zu Lexus) Für was braucht VW einen Phaeton, wenn der A8 ebenso Geld in die Firmenkasse bringt?

Das Pendant zum 5er ist der Jaguar S Type, der zum 7er der XJ, zum 6er ist der XK aufgestellt.

Denk dir nichts dabei, Sauber fährt rein zufällig BMW :wink:

Ford muss keine Premiumautos bauen, weil sie dafür Premiummarken wie Jaguar, Landrover und Aston Martin haben. Wie 'premium' die sind sei mal dahingestellt. IMHO nicht in einer Liga mit den großen 3 aus Deutschland. (im Gegensatz zu Lexus) Für was braucht VW einen Phaeton, wenn der A8 ebenso Geld in die Firmenkasse bringt?

Das Pendant zum 5er ist der Jaguar S Type, der zum 7er der XJ, zum 6er ist der XK aufgestellt.

Stimmt schon. Ein Image ist einfach sehr schwer auf zu bauen. Ich glaube Ford D würde es gleich gehen wie VW. Unabhängig davon, dass es auf Grund der "Luxusmarken" von Ford überflüssig wäre.

Aber hier geht es ja eigentlich um den 335i.

Ok ich nimm die Rostlaube zurück. Ich habe da nur ein Beispiel gemacht und da Ford jetzt kein so gutes Image hat (was Mondeo angeht) hab ich halt diese Marke genommen.

Gut, wo man das Teil dann entriegelt falls erforderlich weiß ich ja nun. Wäre super, wenn jetzt noch einer weiß wie man anhand der Gangübersetzung, Drehzahl, Leistung usw. die theoretische Höchstgeschwindigkeit ermittelt.

Die anderen Daten habe ich ja nun alle beisammen. Eigentlich brauche ich nur noch die Höchstgeschwindigkeiten der jeweiligen Gänge.

Eigentlich brauche ich nur noch die Höchstgeschwindigkeiten der jeweiligen Gänge.

---------------------------------

E92 335i (Schalter):

1. Gang = 064,5 Km/h

2. Gang = 109,1 Km/h

3. Gang = 165,7 Km/h

4. Gang = 220,0 Km/h

5. Gang = 261,8 Km/h

6. Gang = 300,9 Km/h

* bei max. 7.000 1/min

----------------------------------

Gruß Daniel

---------------------------------

E92 335i (Schalter):

1. Gang = 064,5 Km/h

2. Gang = 109,1 Km/h

3. Gang = 165,7 Km/h

4. Gang = 220,0 Km/h

5. Gang = 261,8 Km/h

6. Gang = 300,9 Km/h

* bei max. 7.000 1/min

----------------------------------

Gruß Daniel

Wäre noch interessant wie es beim E46 M3 aussieht und bei deinem Hamann?

Wenns nicht so viel Arbeit macht Daniel?:-))!O:-):danke::rolleyes:

---------------------------------

E92 335i (Schalter):

1. Gang = 064,5 Km/h

2. Gang = 109,1 Km/h

3. Gang = 165,7 Km/h

4. Gang = 220,0 Km/h

5. Gang = 261,8 Km/h

6. Gang = 300,9 Km/h

* bei max. 7.000 1/min

----------------------------------

Gruß Daniel

Vielen Dank!!! Wie hast du das jetzt gerade ausgerechnet? :D

Oder hast du das irgendwo aus dem Netz?

Grüssle

Nytro

PS: Von wegen bei 270 is Schluss ne :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...