Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TR-512

Carbonteile für F360 Spider

Empfohlene Beiträge

TR-512
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich möchte an meinem 360 Spider einige Teile gegen Carbonteile austauschen. Z.B. Airboxen, Radio usw. oder Mittelkonsole.

Habe hier die Fa. Ilmberger ausgemacht, die Preise scheinen moderat. Kann hier jemand etwas über die Qualität aussagen.

Gruß Klaus (der Felgenfreak)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CAR Élite
Geschrieben

Ich kenne da jemanden der Dir eine Ladung Novitec-Teile aus seinem Auto verkaufen könnte. Ist auch hier aus CP. Denke er wird sich bei Dir melden wenn er das liest.

MIKE 355 GTB
Geschrieben

Hi.ich habe mir vor paar Tagen auch einen 360 Spider zugelegt Bj.03 ROT Handschaltung mit Carbonsitzen.:-))!

An Carbon teilen habe ich auch Interesse.Bitte Kontakt über PN.

P.S.Hat jemand eine Idee wo ich eine Orginal 360 Stradale Auspuffanlage bekommen könnte??Gebraucht oder Neu.Hier im forum war mal die Rede von ca.7500€?? geht es auch etwas günstiger?

skr
Geschrieben
Hallo Leute,

ich möchte an meinem 360 Spider einige Teile gegen Carbonteile austauschen. Z.B. Airboxen, Radio usw. oder Mittelkonsole.

Habe hier die Fa. Ilmberger ausgemacht, die Preise scheinen moderat. Kann hier jemand etwas über die Qualität aussagen.

Gruß Klaus (der Felgenfreak)

Hallo Klaus,

der Besitzer der Firma Ilmberger ist hier auch registriert und er war bei der Bodenseetour II dabei. Ich hatte ein freundliches Gespräch mit ihm, laut seiner Aussage (was sollte er auch schon anderes sagen :wink: ) sind die Carbonteile von der Qualität mit denen vom Werk vergleichbar, allerdings kommen sie zu einem Drittel des Preises. Er hat sie selbstverständlich selbst bei seinem Auto verbaut. Soweit ich das an diesem Tag beurteilen konnte, machen sie einen sehr guten Eindruck.

Bei weiterem Interesse bitte PN an mich.

LG, Stefan

CAR Élite
Geschrieben
Hi.ich habe mir vor paar Tagen auch einen 360 Spider zugelegt Bj.03 ROT Handschaltung mit Carbonsitzen.:-))!

An Carbon teilen habe ich auch Interesse.Bitte Kontakt über PN.

P.S.Hat jemand eine Idee wo ich eine Orginal 360 Stradale Auspuffanlage bekommen könnte??Gebraucht oder Neu.Hier im forum war mal die Rede von ca.7500€?? geht es auch etwas günstiger?

7500 ist der Preis zum Nachrüsten bei Ferrari mit Einbau laut Reni. Dürfte gebraucht aber auch noch rund 2000-3000 € kosten weil extrem selten. Wenn Du magst hör ich mich mal um.

Carbon lässt sich mittlerweile auch sehr günstig und extrem hochwertig per Beschichtung als Look herstellen. User hat das machen lassen, Resultate und Adresse im Thread: http://www.car-elite.com/de/topic,1102,89f54d41afba142e3b334f5ab6d36a41,-carbonteile-fuer-mein-3200gt.html Kein Echt-Carbon, aber sieht wirklich gut aus. Hab es mittlerweile live bewerten dürfen.

TR-512
Geschrieben
Carbon lässt sich mittlerweile auch sehr günstig und extrem hochwertig per Beschichtung als Look herstellen. User hat das machen lassen, Resultate und Adresse im Thread: http://www.car-elite.com/de/topic,1102,89f54d41afba142e3b334f5ab6d36a41,-carbonteile-fuer-mein-3200gt.html Kein Echt-Carbon, aber sieht wirklich gut aus. Hab es mittlerweile live bewerten dürfen.

ich möchte eher die orig. Teile behalten und nachrüsten. Speziell interessiert mich das für die Türen, Radio etc Abdeckung und Mittelkonsole, sowie Airboxen.

TR-512
Geschrieben
guckst Du hier:

www.macarbon.com

www.valenceusa.com

Tschö

Andi

danke Andi, aber die Preise sind wohl gesalzen, oder :-(((°

Sgt.Moritz
Geschrieben

Servus

bei www.dimex-group.com in der Unterabteilung "Imola Racing" gibts Carbon Teile.

Und bei limited Cars (homepage weiß ich grad nicht,google hilft)gibts auch Kohlefaserteile.

best regards,Moritz

TR-512
Geschrieben
Servus

bei www.dimex-group.com in der Unterabteilung "Imola Racing" gibts Carbon Teile.

Und bei limited Cars (homepage weiß ich grad nicht,google hilft)gibts auch Kohlefaserteile.

best regards,Moritz

aja danke, Dimex in WI kenne ich. Werde da mal hinschüsseln.

Gruß Klaus

F40org
Geschrieben
aja danke, Dimex in WI kenne ich. Werde da mal hinschüsseln.

Gruß Klaus

Nimm aber den dicken Geldbeutel mit. Dort sind die Preise auch eher im oberen Segment zu suchen.
CountachQV
Geschrieben

Die Dimex-Teile sind aber nicht durchgängig Carbon sondern Kunststoff/Fiberglas/Originalteile die mit einer Schicht Sichtcarbon überzogen sind, dafür ist der Preis echt heftig.

Sgt.Moritz
Geschrieben

Davon steht auf der hp aber nichts :D

Das Hamann Carbon Dach für den M346 ist ja auch so ein "Fake".Schade eigentlich...

best regards,Moritz

TR-512
Geschrieben
Nimm aber den dicken Geldbeutel mit. Dort sind die Preise auch eher im oberen Segment zu suchen.

ja Du hattest Recht, ich bin da heute mal schnell hingedüst. Die Preise sind ja echt irre. Okay, mit der Qualität kenne ich mich aber nicht so aus. Na aber immerhin gab´s einen Kaffee für lau. :wink:

Die Dimex-Teile sind aber nicht durchgängig Carbon sondern Kunststoff/Fiberglas/Originalteile die mit einer Schicht Sichtcarbon überzogen sind, dafür ist der Preis echt heftig.

puuuuh, das sollten die aber eigentlich angeben müssen. Oder ?

Davon steht auf der hp aber nichts :D

Das Hamann Carbon Dach für den M346 ist ja auch so ein "Fake".Schade eigentlich...

best regards,Moritz

yiiepp. Zumal das klitzekleine Frontspoiler-Lippchen für den 360 übersatte ca. 2.500 kostet. :evil:

Irre !!

Gruß Klaus

CAR Élite
Geschrieben
puuuuh, das sollten die aber eigentlich angeben müssen. Oder ?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

nur wenige "Veredler" bauen Vollcarbon-Teile für Kleinserien. Das macht (vor allem im Innenraum) wirtschaftlich keinen Sinn und ist technisch zu aufwändig (Formenbau, Abmessungen, Toleranzen). Auch wenn manche meinen das wäre üblich, Vollcarbon ist relativ selten, sogar bei Autoherstellern. Normalerweise werden Originalteile oder Tuning-GFK-Teile einfach mit ein paar Matten überzogen.

Üblicherweise sollten die Anbieter explizit "Sichtcarbon" ins Angebot schreiben, macht aber nicht jeder.

NOVITEC fertigt übrigens die Aero-Teile KOMPLETT aus Carbon. Hier kann man also durchaus von Echt- bzw. Vollcarbon sprechen. Wie es beim Interieur aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ob DIMEX wirklich nur überzieht kannst Du ja demnächst in Erfahrung bringen.

BrunoI
Geschrieben

NOVITEC fertigt übrigens die Aero-Teile KOMPLETT aus Carbon. Hier kann man also durchaus von Echt- bzw. Vollcarbon sprechen. Wie es beim Interieur aussieht weiß ich allerdings nicht.

Novitec fertigt die Teile nicht selber, das mit dem Voll-Carbon stimmt aber.

Bruno

CAR Élite
Geschrieben
Novitec fertigt die Teile nicht selber, das mit dem Voll-Carbon stimmt aber.

Bruno

Welcher Tuner macht das schon bei Carbon...:wink:

Kai360
Geschrieben

yiiepp. Zumal das klitzekleine Frontspoiler-Lippchen für den 360 übersatte ca. 2.500 kostet. :evil:

Irre !!

Gruß Klaus

Hey Klaus,

gut überlegt??

Bei etwas schärferer Fahrweise überfährts du das Teil dann auch gleich noch selbst. Hat dann neben der Carbonstruktor noch ne Pirelli O:-) obendrauf.

Wäre mir echt zu teuer. Hinten ja, vorne eher nicht...

Und noch immer viel Spaß mit dem 360er, klar, oder:-))!

Gruß

Kai

TR-512
Geschrieben
Hey Klaus,

gut überlegt??

Bei etwas schärferer Fahrweise überfährts du das Teil dann auch gleich noch selbst. Hat dann neben der Carbonstruktor noch ne Pirelli O:-) obendrauf.

Wäre mir echt zu teuer. Hinten ja, vorne eher nicht...

Und noch immer viel Spaß mit dem 360er, klar, oder:-))!

Gruß

Kai

oh weeh. Na ja, aber Spass macht der 360er vom allerfeinsten. Ich habe übrigens mal nach den Kabeln für das Soundtuning nachgesehen. Habe da aber auf den ersten Blick nichts erkennen können. Ich sehe da eher nur die Unterdruckdosen, ähnlich wie beim 355 aber Kabel konnte ich da auf den ersten Blick keins sehen. Oder muß ich da ein bisserl was abschrauben. ??

Gruß Klaus

Kai360
Geschrieben
oh weeh. Na ja, aber Spass macht der 360er vom allerfeinsten. Ich habe übrigens mal nach den Kabeln für das Soundtuning nachgesehen. Habe da aber auf den ersten Blick nichts erkennen können. Ich sehe da eher nur die Unterdruckdosen, ähnlich wie beim 355 aber Kabel konnte ich da auf den ersten Blick keins sehen. Oder muß ich da ein bisserl was abschrauben. ??

Gruß Klaus

Der Schlauch von den Dosen geht zu einem Elektroventil (das sit anders wie beim 355)

Links und rechts im Motorraum findest du je eine schwarze Abdeckung mit so Langlöchern befestigt mit je 4 Inbusschrauben,

lösen,

darunter ist das Ventil (am Ende des Unterdruckschlauches, welch WunderO:-) )

Den Stecker abziehen (silberne Metallklammer am Stecker dazu drücken!!!)

FREUEN!!!!

Gruß

Kai

TR-512
Geschrieben
Der Schlauch von den Dosen geht zu einem Elektroventil (das sit anders wie beim 355)

Links und rechts im Motorraum findest du je eine schwarze Abdeckung mit so Langlöchern befestigt mit je 4 Inbusschrauben,

lösen,

darunter ist das Ventil (am Ende des Unterdruckschlauches, welch WunderO:-) )

Den Stecker abziehen (silberne Metallklammer am Stecker dazu drücken!!!)

FREUEN!!!!

Gruß

Kai

Hallo Kai, okay das werde ich morgen gleich mal machen. Bin mal gespannt und werde berichten. :wink: Erst mal grazie

Gruß Klaus

TR-512
Geschrieben
Der Schlauch von den Dosen geht zu einem Elektroventil (das sit anders wie beim 355)

Links und rechts im Motorraum findest du je eine schwarze Abdeckung mit so Langlöchern befestigt mit je 4 Inbusschrauben,

lösen,

darunter ist das Ventil (am Ende des Unterdruckschlauches, welch WunderO:-) )

Den Stecker abziehen (silberne Metallklammer am Stecker dazu drücken!!!)

FREUEN!!!!

Gruß

Kai

Hallo Kai, natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und so mußte ich in der Unterhose in die (beheizte) Garage und es tun. Freu freu, deutlicher Soundanstieg. :-))! :-))!

Mille Grazie

Klaus

Kai360
Geschrieben
Hallo Kai, natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und so mußte ich in der Unterhose in die (beheizte) Garage und es tun. Freu freu, deutlicher Soundanstieg. :-))! :-))!

Mille Grazie

Klaus

Hey Klaus,

hast du nen Foto gemacht für den "Traumfrauen - Thread"?

Mitten in der Nacht in der Unterhose hüpfte der Klausi vor Freude in der beheitzten Garage um seinen Ferri herum.O:-) O:-) O:-) O:-) :D :D :D :D

Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen, Vorlage war zu gut! und meine anderen Post sind z.Zt. auch nicht besser.

Nun kannst du es noch perfektionieren und einen Schalter dazwischen legen.

An: Freu

Aus: Gut für TÜV, Pozilei, Nachbarn

Bin am überlegen ob ich einen reversiblen (ohne Spuren) Nachrüstset für die 360 / 430 er anbieten soll.

Kabelsatz, Zwischenstecker, Schalter, Einbauanleitung.

Freut mich wenn`s freutO:-) O:-)

Gruß

kai

hansivillia
Geschrieben

mach das mal... also ich würde das ding bestimmt kaufen...:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...