Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbonteile für F360 Spider


TR-512

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte an meinem 360 Spider einige Teile gegen Carbonteile austauschen. Z.B. Airboxen, Radio usw. oder Mittelkonsole.

Habe hier die Fa. Ilmberger ausgemacht, die Preise scheinen moderat. Kann hier jemand etwas über die Qualität aussagen.

Gruß Klaus (der Felgenfreak)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi.ich habe mir vor paar Tagen auch einen 360 Spider zugelegt Bj.03 ROT Handschaltung mit Carbonsitzen.:-))!

An Carbon teilen habe ich auch Interesse.Bitte Kontakt über PN.

P.S.Hat jemand eine Idee wo ich eine Orginal 360 Stradale Auspuffanlage bekommen könnte??Gebraucht oder Neu.Hier im forum war mal die Rede von ca.7500€?? geht es auch etwas günstiger?

Hallo Leute,

ich möchte an meinem 360 Spider einige Teile gegen Carbonteile austauschen. Z.B. Airboxen, Radio usw. oder Mittelkonsole.

Habe hier die Fa. Ilmberger ausgemacht, die Preise scheinen moderat. Kann hier jemand etwas über die Qualität aussagen.

Gruß Klaus (der Felgenfreak)

Hallo Klaus,

der Besitzer der Firma Ilmberger ist hier auch registriert und er war bei der Bodenseetour II dabei. Ich hatte ein freundliches Gespräch mit ihm, laut seiner Aussage (was sollte er auch schon anderes sagen :wink: ) sind die Carbonteile von der Qualität mit denen vom Werk vergleichbar, allerdings kommen sie zu einem Drittel des Preises. Er hat sie selbstverständlich selbst bei seinem Auto verbaut. Soweit ich das an diesem Tag beurteilen konnte, machen sie einen sehr guten Eindruck.

Bei weiterem Interesse bitte PN an mich.

LG, Stefan

Hi.ich habe mir vor paar Tagen auch einen 360 Spider zugelegt Bj.03 ROT Handschaltung mit Carbonsitzen.:-))!

An Carbon teilen habe ich auch Interesse.Bitte Kontakt über PN.

P.S.Hat jemand eine Idee wo ich eine Orginal 360 Stradale Auspuffanlage bekommen könnte??Gebraucht oder Neu.Hier im forum war mal die Rede von ca.7500€?? geht es auch etwas günstiger?

7500 ist der Preis zum Nachrüsten bei Ferrari mit Einbau laut Reni. Dürfte gebraucht aber auch noch rund 2000-3000 € kosten weil extrem selten. Wenn Du magst hör ich mich mal um.

Carbon lässt sich mittlerweile auch sehr günstig und extrem hochwertig per Beschichtung als Look herstellen. User hat das machen lassen, Resultate und Adresse im Thread: http://www.car-elite.com/de/topic,1102,89f54d41afba142e3b334f5ab6d36a41,-carbonteile-fuer-mein-3200gt.html Kein Echt-Carbon, aber sieht wirklich gut aus. Hab es mittlerweile live bewerten dürfen.

Carbon lässt sich mittlerweile auch sehr günstig und extrem hochwertig per Beschichtung als Look herstellen. User hat das machen lassen, Resultate und Adresse im Thread: http://www.car-elite.com/de/topic,1102,89f54d41afba142e3b334f5ab6d36a41,-carbonteile-fuer-mein-3200gt.html Kein Echt-Carbon, aber sieht wirklich gut aus. Hab es mittlerweile live bewerten dürfen.

ich möchte eher die orig. Teile behalten und nachrüsten. Speziell interessiert mich das für die Türen, Radio etc Abdeckung und Mittelkonsole, sowie Airboxen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Dimex-Teile sind aber nicht durchgängig Carbon sondern Kunststoff/Fiberglas/Originalteile die mit einer Schicht Sichtcarbon überzogen sind, dafür ist der Preis echt heftig.

Nimm aber den dicken Geldbeutel mit. Dort sind die Preise auch eher im oberen Segment zu suchen.

ja Du hattest Recht, ich bin da heute mal schnell hingedüst. Die Preise sind ja echt irre. Okay, mit der Qualität kenne ich mich aber nicht so aus. Na aber immerhin gab´s einen Kaffee für lau. :wink:

Die Dimex-Teile sind aber nicht durchgängig Carbon sondern Kunststoff/Fiberglas/Originalteile die mit einer Schicht Sichtcarbon überzogen sind, dafür ist der Preis echt heftig.

puuuuh, das sollten die aber eigentlich angeben müssen. Oder ?

Davon steht auf der hp aber nichts :D

Das Hamann Carbon Dach für den M346 ist ja auch so ein "Fake".Schade eigentlich...

best regards,Moritz

yiiepp. Zumal das klitzekleine Frontspoiler-Lippchen für den 360 übersatte ca. 2.500 kostet. :evil:

Irre !!

Gruß Klaus

puuuuh, das sollten die aber eigentlich angeben müssen. Oder ?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

nur wenige "Veredler" bauen Vollcarbon-Teile für Kleinserien. Das macht (vor allem im Innenraum) wirtschaftlich keinen Sinn und ist technisch zu aufwändig (Formenbau, Abmessungen, Toleranzen). Auch wenn manche meinen das wäre üblich, Vollcarbon ist relativ selten, sogar bei Autoherstellern. Normalerweise werden Originalteile oder Tuning-GFK-Teile einfach mit ein paar Matten überzogen.

Üblicherweise sollten die Anbieter explizit "Sichtcarbon" ins Angebot schreiben, macht aber nicht jeder.

NOVITEC fertigt übrigens die Aero-Teile KOMPLETT aus Carbon. Hier kann man also durchaus von Echt- bzw. Vollcarbon sprechen. Wie es beim Interieur aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ob DIMEX wirklich nur überzieht kannst Du ja demnächst in Erfahrung bringen.

NOVITEC fertigt übrigens die Aero-Teile KOMPLETT aus Carbon. Hier kann man also durchaus von Echt- bzw. Vollcarbon sprechen. Wie es beim Interieur aussieht weiß ich allerdings nicht.

Novitec fertigt die Teile nicht selber, das mit dem Voll-Carbon stimmt aber.

Bruno

yiiepp. Zumal das klitzekleine Frontspoiler-Lippchen für den 360 übersatte ca. 2.500 kostet. :evil:

Irre !!

Gruß Klaus

Hey Klaus,

gut überlegt??

Bei etwas schärferer Fahrweise überfährts du das Teil dann auch gleich noch selbst. Hat dann neben der Carbonstruktor noch ne Pirelli O:-) obendrauf.

Wäre mir echt zu teuer. Hinten ja, vorne eher nicht...

Und noch immer viel Spaß mit dem 360er, klar, oder:-))!

Gruß

Kai

Hey Klaus,

gut überlegt??

Bei etwas schärferer Fahrweise überfährts du das Teil dann auch gleich noch selbst. Hat dann neben der Carbonstruktor noch ne Pirelli O:-) obendrauf.

Wäre mir echt zu teuer. Hinten ja, vorne eher nicht...

Und noch immer viel Spaß mit dem 360er, klar, oder:-))!

Gruß

Kai

oh weeh. Na ja, aber Spass macht der 360er vom allerfeinsten. Ich habe übrigens mal nach den Kabeln für das Soundtuning nachgesehen. Habe da aber auf den ersten Blick nichts erkennen können. Ich sehe da eher nur die Unterdruckdosen, ähnlich wie beim 355 aber Kabel konnte ich da auf den ersten Blick keins sehen. Oder muß ich da ein bisserl was abschrauben. ??

Gruß Klaus

oh weeh. Na ja, aber Spass macht der 360er vom allerfeinsten. Ich habe übrigens mal nach den Kabeln für das Soundtuning nachgesehen. Habe da aber auf den ersten Blick nichts erkennen können. Ich sehe da eher nur die Unterdruckdosen, ähnlich wie beim 355 aber Kabel konnte ich da auf den ersten Blick keins sehen. Oder muß ich da ein bisserl was abschrauben. ??

Gruß Klaus

Der Schlauch von den Dosen geht zu einem Elektroventil (das sit anders wie beim 355)

Links und rechts im Motorraum findest du je eine schwarze Abdeckung mit so Langlöchern befestigt mit je 4 Inbusschrauben,

lösen,

darunter ist das Ventil (am Ende des Unterdruckschlauches, welch WunderO:-) )

Den Stecker abziehen (silberne Metallklammer am Stecker dazu drücken!!!)

FREUEN!!!!

Gruß

Kai

Der Schlauch von den Dosen geht zu einem Elektroventil (das sit anders wie beim 355)

Links und rechts im Motorraum findest du je eine schwarze Abdeckung mit so Langlöchern befestigt mit je 4 Inbusschrauben,

lösen,

darunter ist das Ventil (am Ende des Unterdruckschlauches, welch WunderO:-) )

Den Stecker abziehen (silberne Metallklammer am Stecker dazu drücken!!!)

FREUEN!!!!

Gruß

Kai

Hallo Kai, okay das werde ich morgen gleich mal machen. Bin mal gespannt und werde berichten. :wink: Erst mal grazie

Gruß Klaus

Der Schlauch von den Dosen geht zu einem Elektroventil (das sit anders wie beim 355)

Links und rechts im Motorraum findest du je eine schwarze Abdeckung mit so Langlöchern befestigt mit je 4 Inbusschrauben,

lösen,

darunter ist das Ventil (am Ende des Unterdruckschlauches, welch WunderO:-) )

Den Stecker abziehen (silberne Metallklammer am Stecker dazu drücken!!!)

FREUEN!!!!

Gruß

Kai

Hallo Kai, natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und so mußte ich in der Unterhose in die (beheizte) Garage und es tun. Freu freu, deutlicher Soundanstieg. :-))! :-))!

Mille Grazie

Klaus

Hallo Kai, natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und so mußte ich in der Unterhose in die (beheizte) Garage und es tun. Freu freu, deutlicher Soundanstieg. :-))! :-))!

Mille Grazie

Klaus

Hey Klaus,

hast du nen Foto gemacht für den "Traumfrauen - Thread"?

Mitten in der Nacht in der Unterhose hüpfte der Klausi vor Freude in der beheitzten Garage um seinen Ferri herum.O:-) O:-) O:-) O:-) :D :D :D :D

Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen, Vorlage war zu gut! und meine anderen Post sind z.Zt. auch nicht besser.

Nun kannst du es noch perfektionieren und einen Schalter dazwischen legen.

An: Freu

Aus: Gut für TÜV, Pozilei, Nachbarn

Bin am überlegen ob ich einen reversiblen (ohne Spuren) Nachrüstset für die 360 / 430 er anbieten soll.

Kabelsatz, Zwischenstecker, Schalter, Einbauanleitung.

Freut mich wenn`s freutO:-) O:-)

Gruß

kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...