Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kostet Motorüberholung bei 308 Vergaser


Shai-Hulud

Empfohlene Beiträge

Stimmt, die 8-Zylinder-Fahrer meinen sie seien schnell, alles unter einem 360CS und 430 habe ich mit dem 944 Turbo schon problemlos abgetrocknet.

Beim Lizenzkurs in Hockenheim habe ich einen 360 mit Corsa-semislicks so was von stehen gelassen dass er sich dann später einen CS kaufte :D :D (und nun in der CTC rumgurkt)

Ja ja Raymond,

der 944 Turbo ist zweifelsohne ein schnelles Auto....................und mit Slicks sowieso, aber trotzdem ist das Fahrwerk des 308er um einiges besser,

womit ich nicht behaupten will das es Fahrer gibt die mit dem 944 schneller sind(.....mit Slicks kein Kunststück).

Aber wenn du mit dem 944er schneller bist als ein 360er kannst du deinen Countach ja für immer in der Garage lassen........................das Fahwerk des Countach ist dem des 360er um Lichtjahre unterlegen:wink:

Gruß

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Shai-Hulud

    19

  • CountachQV

    12

  • TR-512

    7

  • michael308

    6

Aktivste Mitglieder

  • Shai-Hulud

    Shai-Hulud 19 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 12 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 7 Beiträge

  • michael308

    michael308 6 Beiträge

Sehe ich auch so:wink: ,

allerdings übertreibt er mit den Kosten für Zahnriemenwechel inkl.Wapu und Spannrollen gewaltig:D :D :D :D Klaus,das ist doch kein Testa:wink:

Ein fairer Mechaniker wechselt dir diese genannten Sachen für 1500 € inkl. Teile

Gruß

ja das mag wohl sein. Ich bezog die 5 k auch nicht nur auf den reinen Zahnriemenwechsel usw. sondern auf das "etc". Du weißt doch sicher am besten, dass es nach 29 Jahren und unklarer Historie damit doch noch nicht getan ist. Ich wollte dem eventuell neuen F-User auch nur vermitteln, das es i.d.R. hier nicht mit einem simplen Oelwechsel, oder so, getan ist.

Dein 308er gefällt mir tatsächlich sehr gut (und ist mir beim Schmökern in diesem Forum und in Alex Strauß Signatur immer wieder aufgefallen [Link])

Ich war gerade bei Foitek, um mir einmal den 328GTS anzusehen, der dort zur Zeit angeboten wird [link]. Ergebnis: Null Emotionen. Die haben zwar für den Schwarzen Vergaser voll aufgeschäumt, da sagt aber der Verstand nein. Ergebnis: Ich belasse es dabei, in 2-3 Jahren ernsthaft darüber nachzudenken (wie ursprünglich geplant). Einzige Aussnahme: Ich kann den Preis für den Schwarzen in angepasste Regionen handeln - und sehe dass dann als Schrauber-Objekt. Das würde mir glaube ich ziemlich Spass machen. Ich habe seit Vorgestern den 944er wieder aus der Werkstatt zurück und muss erneut feststellen, dass ich damit auch ziemlich glücklich bin.

Gruss, Andreas

also ich hatte schon einen 928 S4 und einen 993 4S konnte mich aber mit keinem dieser Autos dauerhaft anfreunden. Da kamen nicht annähernd die Emotionen wie bei einem Ferrari. (Porsche-Fraktion: Bitte nicht durchdrehen) Durch meinen Freundeskreis könnte ich GT3 odr GT2 jederzeit fahren. Ergo, kein Interesse.

D.h. Ich kaufte den Ferrari 360 oder die Vorgänger 355 und Testa nicht, weil es die schnellsten Autos sind, sondern weil die Ferri´s einfach mega sind. Alle ! Nicht immer haben alle die beste Qualität und Verarbeitung (wie S-Klasse) , aber jede Fahrt ist immer ein Abenteuer. Und ich bin noch nie so bewusst in ein Auto gestiegen, von wegen warm fahren oder so. That´s it. wegen z.B. Emotionen

Emotionen stecken in einem selbst, nicht wirklich im Auto. Und vieles in der Richtung wird in der Kindheit geprägt. Da war der 944er war für mich immer optisch irgendwie die perfekte Auslegung des Begriffs Sportwagen, während der schmalere 924 mir nur ein Gähnen entlockte (und dem 944 leider das misslungene Heck vererbt hat). Auch mein faible für 3x8er entspringt dieser Prägung. Flach, klare Linien und vor allem Klappscheinwerfer. Ich habe keinen Faible für eine bestimmte Marke, sondern für bestimmte Modelle. Deshalb will ich keinen 911er auch wenn mir das als 944er Besitzer meistens keiner glaubt und am 308 ist der Mythos Ferrari auch nur einer von vielen Punkten der ihn für mich interessant macht - wenn nicht sogar manchmal eher abschreckt. Wenn manche Leute so ein Auto nur für Ihre Sammlung oder Garage kaufen und die Autos dort kaputtstehen, ist das für mich ein Akt der Grausamkeit.

Emotionen stecken in einem selbst, nicht wirklich im Auto. Und vieles in der Richtung wird in der Kindheit geprägt. Da war der 944er war für mich immer optisch irgendwie die perfekte Auslegung des Begriffs Sportwagen, während der schmalere 924 mir nur ein Gähnen entlockte (und dem 944 leider das misslungene Heck vererbt hat). Auch mein faible für 3x8er entspringt dieser Prägung. Flach, klare Linien und vor allem Klappscheinwerfer. Ich habe keinen Faible für eine bestimmte Marke, sondern für bestimmte Modelle. Deshalb will ich keinen 911er auch wenn mir das als 944er Besitzer meistens keiner glaubt und am 308 ist der Mythos Ferrari auch nur einer von vielen Punkten der ihn für mich interessant macht - wenn nicht sogar manchmal eher abschreckt. Wenn manche Leute so ein Auto nur für Ihre Sammlung oder Garage kaufen und die Autos dort kaputtstehen, ist das für mich ein Akt der Grausamkeit.

wie soll ich´s sagen. Z.b sagt der eingefleischte Harley-Fahrer: Meine Maschine lebt. Bei dem Mythos Ferrari ist der Gedanke bei den Ownern wohl in etwa gleich oder vergleichbar. Ich hörte schon, dass Ferrari Besitzer zärtlich über die Rundungen der Kotflügel streicheln usw.

Jedenfalls die Leute,welche ich kenne und als Sammler zu betrachten sind, fahren die Objekte regelmäßig und ich kenne speziell einen F40 Besitzer dessen Ferrari einen Kilometerstand von 9000 aufweist und dessen Zahnriemen dennoch alle 2 Jahre erneuert wird. Hier werden alle Fahrzeuge normalerweise auch regelmäßig bewegt. Standzeiten sind hier aber zwangsläufig, dienen ev.

eher dem Werterhalt oder der Wertsteigerung wie hier bei einem 250 Trogo oder 246 Dino GT.

Gruß Klaus

wie soll ich´s sagen. Z.b sagt der eingefleischte Harley-Fahrer: Meine Maschine lebt. Bei dem Mythos Ferrari ist der Gedanke bei den Ownern wohl in etwa gleich oder vergleichbar. Ich hörte schon, dass Ferrari Besitzer zärtlich über die Rundungen der Kotflügel streicheln usw.

Kann ich absolut Nachvollziehen und nichts schlechtes daran erkennen

.... Standzeiten sind hier aber zwangsläufig, dienen ev.

eher dem Werterhalt oder der Wertsteigerung ...

Gruß Klaus

Aber hier sehe ich.... hm.. ich will es mal ein kulturelles Problem nennen. Die dazu nötige Mentalität ist mir ungefähr so Fremd wie "Kein Sex vor der Ehe" Kampagnen.

Ja ja Raymond,

der 944 Turbo ist zweifelsohne ein schnelles Auto....................und mit Slicks sowieso, aber trotzdem ist das Fahrwerk des 308er um einiges besser,

womit ich nicht behaupten will das es Fahrer gibt die mit dem 944 schneller sind(.....mit Slicks kein Kunststück).

Aber wenn du mit dem 944er schneller bist als ein 360er kannst du deinen Countach ja für immer in der Garage lassen........................das Fahwerk des Countach ist dem des 360er um Lichtjahre unterlegen:wink:

Bitte lies mal genau was ich geschrieben habe, der 360-er hatte dieselben Pirelli PZero Corsa montiert wie meiner...

Und ja der 944 Turbo ist auf der Strecke schneller als der Countach, na und?

Der 944-er hat auch ABS, Servolenkung und ist 200 Kilo leichter, den Countach fahre ich auch nicht 100%.

Das Fahrwerk des 308 ist mitnichten besser als das des 944, da genügte schon mein verkaufter Jalpa um die blass aussehen zu lassen.

Ich kenne genügend 308/328/348, keiner kann es mit der Gutmütigkeit des 944-er Fahrwerks aufnehmen.

Für die unwissenden und Ignoranten, der 944 hatte ein topmodernes Fahrwerk, alles in Alu, der 944 Turbo war auf der Rennstrecke bei einem Test sogar schneller als der gleichzeitig produzierte Rennkäfer-Turbo, darum hatte er auch original nur 250PS, sonst wären die Käfer-Fahrer nur noch frustriert gewesen...

... keiner kann es mit der Gutmütigkeit des 944-er Fahrwerks aufnehmen...

es kann nicht sein was nicht sein darf! :D

ich hatte in einem sicherheitstraining einen 996 carrera cabrio-fahrer der nach dem ersten slalom-training kein wort mehr mit mir geredet hat :-o ganz einfach weil mein 944 S um einiges schneller um die pylonen kam.

auch ein BMW M5-fahrer verstand spätestens beim schleudertraining die welt nicht mehr ... sein auto hat doch ESP, ist neu und hat 408 PS ...

naja und dann kommt eben das gerede mit dem "mazda-volkswagen den vw nicht wollte" ... :D

ja das mag wohl sein. Ich bezog die 5 k auch nicht nur auf den reinen Zahnriemenwechsel usw. sondern auf das "etc". Du weißt doch sicher am besten, dass es nach 29 Jahren und unklarer Historie damit doch noch nicht getan ist. Ich wollte dem eventuell neuen F-User auch nur vermitteln, das es i.d.R. hier nicht mit einem simplen Oelwechsel, oder so, getan ist.

.....................hast natürlich vollkommen recht:-))!

Bei einem Ferrari ohne bekannte Historie können die Tausender sehr schnell aus dem Portemonait fallen.

Ps.:Ich habe in den 308er eines guten Bekannten vor kurzem über 100 Stunden Zeit investiert.......................und es waren hauptsächlich Kleinigkeiten in der Elektrik,Türschlössern, Fensterführungen, Klimaanlage usw.usw............................in einer Werkstatt wären diese Kleinigkeiten einfach unbezahlbar.

Bitte lies mal genau was ich geschrieben habe, der 360-er hatte dieselben Pirelli PZero Corsa montiert wie meiner...

Und ja der 944 Turbo ist auf der Strecke schneller als der Countach, na und?

Der 944-er hat auch ABS, Servolenkung und ist 200 Kilo leichter, den Countach fahre ich auch nicht 100%.

Das Fahrwerk des 308 ist mitnichten besser als das des 944, da genügte schon mein verkaufter Jalpa um die blass aussehen zu lassen.

Ich kenne genügend 308/328/348, keiner kann es mit der Gutmütigkeit des 944-er Fahrwerks aufnehmen.

Für die unwissenden und Ignoranten, der 944 hatte ein topmodernes Fahrwerk, alles in Alu, der 944 Turbo war auf der Rennstrecke bei einem Test sogar schneller als der gleichzeitig produzierte Rennkäfer-Turbo, darum hatte er auch original nur 250PS, sonst wären die Käfer-Fahrer nur noch frustriert gewesen...

Hi Raymond,

ja ja hab ich auch gemerkt.....................so what:rolleyes:

......................und siehste, du freust dich das du mit dem 944 schneller bist als ein 360er und gibst gleichzeitig zu das der 944 auf der Rennstrecke schneller ist als dein Countach mit dem du nie 100% gibst.O:-) O:-) O:-)

Also ich gebe mit meinem 308er auch nie 100%:wink:

da die Karosserieteile bei einem evtl. Fahrfehler sehr teuer werden können............. und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Aber deshalb zu behaupten der 944 sei tatsächlich schneller als ein 360:confused: .............................da muß ich wirklich herzhaft lachen.:D

Ps.: Die Kosten einen 944er ohne Rücksicht auf Material zu fahren halten sich im Gegensatz zum Lambo oder Ferrari wirklich in Grenzen................................................aber das muß ich Dir bestimmt nicht erklären:wink:

liebe Grüße

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Shai-Hulud,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

warum sollte der 944er Turbo auf der strecke nicht schneller sein als ein älterer Countach? du hast im 944 Turbo eben eine präzise servolenkung, ein neutral, sehr brav ausgelegtes fahrwerk und ABS in verbindung mit präzisen, standfesten bremsen. während man den 944 mit "dem kleinen finger" fährt, wird ein Countach da schon ziemlich fordernd sein. auf jeden fall ist ein durchschnitts-fahrer wie ich auf jeden fall auf einer kurvigen strecke mit dem 944 schneller als mit dem lambo.

und ich denke dass wird mit einem 360er nicht anders sein. wenn der 944 bockt gehe ich kurz auf die kupplung und er ist sofort wieder ruhig. wenn ein ferrari bockt kann ein 08/15-fahrer wie ich bin, vielleicht noch aussuchen wo der einschlag erfolgen soll ...

um die wogen zu glätten: ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass ein engagierter, guter fahrer im ferrari vor einem 944 turbo zurückstecken braucht. allerdings wird letzterer auch nicht verseilt dass man den vierzylinder nicht mehr sehen würde.

ein gutes beispiel ist ein video, von konsti gehostet, über einen trackday im letzten jahr von carpassion. hier hatte konsti auf dem für seinen 996 Turbo ungelegenen platz seine liebe mühe auf einen weißen 944er aufzuschließen.

warum sollte der 944er Turbo auf der strecke nicht schneller sein als ein älterer Countach? du hast im 944 Turbo eben eine präzise servolenkung, ein neutral, sehr brav ausgelegtes fahrwerk und ABS in verbindung mit präzisen, standfesten bremsen. während man den 944 mit "dem kleinen finger" fährt, wird ein Countach da schon ziemlich fordernd sein. auf jeden fall ist ein durchschnitts-fahrer wie ich auf jeden fall auf einer kurvigen strecke mit dem 944 schneller als mit dem lambo.

und ich denke dass wird mit einem 360er nicht anders sein. wenn der 944 bockt gehe ich kurz auf die kupplung und er ist sofort wieder ruhig. wenn ein ferrari bockt kann ein 08/15-fahrer wie ich bin, vielleicht noch aussuchen wo der einschlag erfolgen soll ...

um die wogen zu glätten: ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass ein engagierter, guter fahrer im ferrari vor einem 944 turbo zurückstecken braucht. allerdings wird letzterer auch nicht verseilt dass man den vierzylinder nicht mehr sehen würde.

ein gutes beispiel ist ein video, von konsti gehostet, über einen trackday im letzten jahr von carpassion. hier hatte konsti auf dem für seinen 996 Turbo ungelegenen platz seine liebe mühe auf einen weißen 944er aufzuschließen.

Das ist sehr schön geschrieben! Uneingeschränkte Zustimmung von mir. :-))!

Aber deshalb zu behaupten der 944 sei tatsächlich schneller als ein 360:confused: .............................da muß ich wirklich herzhaft lachen.:D

In unserer Gruppe waren nur Maseratis, Ferrari 360 und ein 355 mit Foitek am Steuer, der rote 360 fuhr am Limit und trotzdem war er auf dem grossen HHR langsamer. Dieser hatte Strassenreifen montiert, also entschuldigt, der andere Semislicks und fuhr wenn nicht am Limit des Autos dann an seinem...

Das Mittelmotorautos nicht leicht zu beherrschen sind muss MIR keiner erzählen, ich hatte 2 und kenne ein schlagartig eindrehendes Heck nur zu gut.

Nichtsdestotrotz war ich mit dem 944 Turbo schneller als die 360, Maseratis usw. in meiner Gruppe, Foitek war zuvorderst und ich 12. Auto in der Gruppe, da weiss ich nicht wie wir gegeneinander lagen. Tatsache ist dass ich in einer Runde die 3 Maseratis überholte, die sind einfach nicht für die Rennstrecke gebaut.

Der weisse 944-er am Trackday war auch ein Turbo, ein ehemaliges Cup-Auto mit gutem Fahrer.

Das Mittelmotorautos nicht leicht zu beherrschen sind muss MIR keiner erzählen, ich hatte 2 und kenne ein schlagartig eindrehendes Heck nur zu gut.

ja das ist wohl wahr. Aber es braucht wohl einiges länger, gegenüber einem Hecktriebler, bevor es soweit ist, oder ?

Bist Du eigentlich im Lamborghini-Club. Ich kenne da auch einige nette Leute.

Gruß Klaus

ja das ist wohl wahr. Aber es braucht wohl einiges länger, gegenüber einem Hecktriebler, bevor es soweit ist, oder ?

Bist Du eigentlich im Lamborghini-Club. Ich kenne da auch einige nette Leute.

Gruß Klaus

Im LCCG und im schweizer Club und im kanadischen...

  • 2 Wochen später...

Der Wagen hat mich einfach nicht losgelassen und so habe ich mich heute doch noch hinreissen lassen, mir den schwarzen Vergaser näher anzusehen.

Der Verkäufer gönnte mir erst einen Kaffee und wir unterhielten uns über die Themen, die auch in diesem Thread angesprochen wurden. Nach dem Kaffee wurde es natürlich Zeit sich das Auto anzusehen und hier spielte der Wettergott heute wirklich mit. Dieser Teil der Besichtigung wurde auch zur grössten Enttäuschung. Zuerst viel immer mehr auf, dass der Besitzer ehrlicher war als die Bilder, als er von Beulen und gealtertem Lack / Innenausstattung sprach. Der aktuelle Besitzer (nicht der Verkäufer) hat das Fahrzeug unter Plane in der Garage stehen gehabt und gelegentlich auch mal einen Karton darauf abgestellt. Dementsprechend hatte es mindestens vier unnötige Beulen. Vorne auf der Fahrerseite und an den Kotflügel auf Beifahrerseite hinten hat es Spuren von Wandkontakt. An den vorderen Radläufen der Kotflügel blättert der Lack ganz Feingliedrig, da muss neu lackiert werden. Dann zeigte sich, dass der "Blaue Rauch" wirklich schlimm war und auch bei warmen Motor (wir liessen ihn laufen) nicht besser wurde. Geräuchert hat es hauptsächlich aus dem linken Rohr (von hinten gesehen). Definitv Öl. Also ist mindestens ein Kolbenring defekt? Auch die Elektrik zeigte die befürchteten Schäden - erst wollte der Blinker nicht, bis er ein paar mal betätigt wurde. Für mich relativ überaschend lud mich dann der Verkäufer noch zu einer Probefahrt ein. Allen Bedenken bezüglich des alten Zahnriemens zum Trotz fuhr ich also eine Runde mit dem Auto. Jetzt kamen eine durchweg positive Überraschungen auf: Keine Unruhe irgendwelcher Art, Stossdämpfer zeigten sich in gutem Zustand und die Strassenlage auf herbstlichen engen Strassen des Kantons Basel Land war trotz altersrissiger Reiffen nicht schlecht. Der zweite Gang ging problemlos rein. Der Motor klang nicht schlecht (also ohne irgendwelche Geräusche, die einen skeptisch machen), allerdings hatte ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass die volle Leistung anlag. Gefühlt, aber nicht ausführlich getestet (man versucht ja, den bekannt angeschlagenen Motor nicht unnötig zu belasten und den Führerschein will man auch behalten), waren es maximal 200PS. Nergative Punkte dürften alle 3x8er betreffen: Ich bin gerade mal 175cm gross, dennoch hatte ich gerade 2cm Kopffreiheit und wenn ich das Kupplungspedeal betätigte, klemmte ich mein Bein unter dem ziemlich grossen Originallenkrad ein. Im anschliessenden Gespräch mit Einsicht der vorhandenen Papiere zeigte sich sogar, dass der Zahnriehmen 2001 gewechselt wurde. Damit ist er zwar immer noch fällig, aber nicht übertrieben lange. Anschliessend konnten wir auch den Preis meinen Vorstellungen entsprechend gestalten. Ich werde Montag mal etwas herumtelefonieren um wie von euch empfohlen eine ausführliche technische Untersuchung des Fahrzeugs zu veranlassen um nicht vor ganz bösen Überraschungen zu enden, aber ich kann mir mittlerweile doch sehr gut vorstellen, das Fahrzeug zu kaufen. Bezüglich Interieur und Elektrik würde ich auf jeden Fall viel in Eigenleistung machen (da habe ich auch schon einige Übung durch den 944er), Motor und gegebenenfalls Bremsen (schienen mir allerdings in Ordnung) allerdings erstmal vom Profi. Ich hoffe mir hier auf dauer selbst einige Fähigkeiten aneignen zu können, aber das grosse Paket gleich zu Anfang wäre ziemlich unsinnig/gefährlich.

Gruss, Andreas

:-))!

Wenn der Preis so um die 17000 € liegt würde ich zuschlagen:wink:

Nur wenig darüber. Je nach Kursschwakung - so gegen Weihnachten siehts für den Euro gerne mal etwas schlechter aus...

viel Glück , Spaß und vor allen dingen GedultO:-)

Gruß

Micha

Danke :lol: Die Gedult verschafft mir ja der 944, der bei mir auch dieses "Ich glaub ich geh noch mal in die Garage zum gucken" Gefühl auch auslöst. Den gebe ich nämlich nicht mehr freiwillig her :wink:

So wie sich das anhört ist es nicht im Bereich des unmöglichen das selbst mit Geld und Geduld (+ etwas Know-How) zu bewerkstelligen. Ein guter Freund von mir macht das gleiche - nur mit alten US Cars. Momentan baut er gerade ne alte Stingray auf, und die ist bei weitem schlechter beieinander als dieser 308er. Die Kisten stehen zwar monatelang bei ihm rum aber bis jetzt hat er es immer wieder geschafft.

Also wenn der Preis stimmt, du eine etwas größere Garage hast, dann:-))!

Harry

Nur wenig darüber. Je nach Kursschwakung - so gegen Weihnachten siehts für den Euro gerne mal etwas schlechter aus...

tja wenn Du hier selbst tüchtig Hand anlegst, dann sehe ich da unter 20 K auch kein Problem. Viel Glück mit dem 308er :-))! :-))!

Gruß Klaus

  • 2 Monate später...

Hallo Shai-Hulud,

ja, ich war derjenige, der nur die Karosse wollte. Erstens hatte ich Angst vor dem Thema "blauer Rauch" und zweitens habe ich Motor+Getriebe rumliegen.

Wenn also jemand einen 308 ohne Motor bzw. mit Motorschaden zum Verkauf weiss, bitte melden.

Gruß

Feharri

Na dann erstmal Glückwunsch zum Kauf, zur "Beförderung" zum Ferraristi und ein glückliches Händchen bei der Beseitigung des blauen Rauches. Der 308 ist wirklich ein sehr schöner und Zeitloser Klassiker. Hätte ich keinen 328 wäre mir so einer ins Haus gekommen, Vergaser wohlgemerkt. Wird schon!

Ah ja, ich hatte früher auch mal nen 944:-))!

Harald

Hallo Shai-Hulud,

ja, ich war derjenige, der nur die Karosse wollte. Erstens hatte ich Angst vor dem Thema "blauer Rauch" und zweitens habe ich Motor+Getriebe rumliegen.

Wenn also jemand einen 308 ohne Motor bzw. mit Motorschaden zum Verkauf weiss, bitte melden.

Gruß

Feharri

Gut, so macht das vielleicht ein wenig Sinn, aber ich hätte vielleicht eher das Auto komplett genommen und den existierenden Motor und Getriebe dann verkauft (natürlich mit einem Hinweis auf die Probleme). Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor, Getriebe und Karosserie. Lässt du den Motor auf einem Gestell ab und an laufen? Sonst kann es gut sein, dass du das selbe Problem mittlerweile mit deinem hast - ist ja ein Standschaden.

Na dann erstmal Glückwunsch zum Kauf, zur "Beförderung" zum Ferraristi und ein glückliches Händchen bei der Beseitigung des blauen Rauches. Der 308 ist wirklich ein sehr schöner und Zeitloser Klassiker. Hätte ich keinen 328 wäre mir so einer ins Haus gekommen, Vergaser wohlgemerkt. Wird schon!

Ah ja, ich hatte früher auch mal nen 944:-))!

Harald

Ich danke dir. Der 328 gefällt mir das Äussere etwas besser, beim 308er Vergaser die Innenaustattung. Um den blauen Rauch mach ich mir nach dem Werkstatttermin eigentlich keine grossen Sorgen mehr. Die Reperatur inklusive der maroden Gummi-Teile des Fahrwerks kostet auch nur ungefähr 1 1/2 mal so viel wie der letzte Werkstatttermin (auch genannt: "grosse Inspektion") beim 944er.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...