Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wirtschaftsfrage


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich soll im Internet recherchieren über Prognosen für das jahr 2007 & 2008. Allerdings ist das ganze Teil eines Praktikums und deswegen habe ich von solchen Sachen null Ahnung:(

Vlxht weiß jm von euch Bescheid über solche Dinge. Ich bräuchte Prognosen über:

- Wachstum (Allgemein, Textilbranche, Großhandel)

- Sozialversicherungsabgaben (KV, AV, RV,...)

- Treibstoffkosten (Kfz)

- Heizöl

- Energie (Strom, Gas, Wasser)

- Zinnsaufwand und Ertrag

Also ich suche Websites und Diagramme über diese Gebiete. Hab schon ewig rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für eure Antworten. Ich werd mir das mal ansehen.

Es kam noch was hinzu:(

Ich brauche noch Vergleichswerte Von Mietpreisen pro m² Sommer & Herbst 2006 getrennt gewerblich und kaufmännisch:cry:

Von Dresden Kulmbach und Hameln...Hab ewig gesucht, aber finde kaum m²preise von gewerblich und kaufmännisch getrennt mal abzusehen...

Weiß da jemand Rat? Für Dresden konnte ich immerhin noch einen Mietspiegel finden, was der m² kostet...allerdings auch da keine Trennung auffindbar...

...also ich schau immer gerne bei hvbexpertise.de rein, dort kann man sich für jede Stadt und Straße in Deutschland die entsprechenden Durchschnittspreise für Mieten und Verkauf heraussuchen.

Dabei besteht auch die Möglichkeit, unter einer speziellen Rubrik "Büromarktinfos interaktiv" entsprechende Marktdaten herauszusschälen.

Was ich nicht verstehe ist die Aufteilung Mietpreise nach Sommer & Herbst - bist Du sicher daß das die richtige Vorgabe für dein Referat ist?

Gruß Meisterbläser

Hallo,

Ich soll im Internet recherchieren über Prognosen für das jahr 2007 & 2008. Allerdings ist das ganze Teil eines Praktikums und deswegen habe ich von solchen Sachen null Ahnung:(

Vlxht weiß jm von euch Bescheid über solche Dinge. Ich bräuchte Prognosen über:

- Wachstum (Allgemein, Textilbranche, Großhandel)

- Sozialversicherungsabgaben (KV, AV, RV,...)

- Treibstoffkosten (Kfz)

- Heizöl

- Energie (Strom, Gas, Wasser)

- Zinnsaufwand und Ertrag

Also ich suche Websites und Diagramme über diese Gebiete. Hab schon ewig rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Linksammlung

Ich mach so ziemlich das Gleiche gerade für die Medizintechnikbranche.

Allgemeine Prognosen findest Du bei den WiFo-Instituten und dann musst mal bei jedem auf der Page direkt die Textilbranche und die anderen Begriffe suchen. Irgendwer von denen wird das schon als Forschungsschwerpunkt haben und wenn man dann einmal was hat, verlinkt es sich auf zig andere Quellen usw.

Ansonsten sind die Brocken zu grob, um zu wissen was Du da genau willst?!?

"Heizöl"? Entstehungsgeschichte oder was ?;)

Wieder danke für die Links und Infos.

Nein nicht die Entstehungsgeschichte sondern die Preise:)

@Meisterbläser: Ja Sommer & Herbst...hm naja ich denke wie der preislich Unterschied ist...ich werd nochmla nachfragenX-)

Edit: Also entweder Sommer oder Herbst. Sie will es so aktuell wie möglich haben.

Ich hab auf der expertise site mal nachgesehen...leider finde ich ´"Büromarktinfos Interaktiv" nicht:( Auch nutzen mir die Preise leider nichts, da sie es unbedingt aufgeteilt in gewerblich und kaufmännisch braucht...

Lustige Aktion das ganze:) Das blöde an der Sache ist, dass ich von all den Dingen wenig oder gar keine Ahnnung habe, was die Sache nicht unbedingt erleichtert...

Danke für eure Antworten. Ich werd mir das mal ansehen.

Es kam noch was hinzu:(

Ich brauche noch Vergleichswerte Von Mietpreisen pro m² Sommer & Herbst 2006 getrennt gewerblich und kaufmännisch:cry:

Von Dresden Kulmbach und Hameln...Hab ewig gesucht, aber finde kaum m²preise von gewerblich und kaufmännisch getrennt mal abzusehen...

Weiß da jemand Rat? Für Dresden konnte ich immerhin noch einen Mietspiegel finden, was der m² kostet...allerdings auch da keine Trennung auffindbar...

Hi,

ich komme aus der Immobilienbranche. Kann dazu also etwas sagen. Für Gewerbe gibt es keinen Mietspiegel der Städte. Da musst Du an Makler herantreten. Die großen Makler machen da selber Aufstellungen und geben Prognosen heraus. allerdings werden die Zahlen immer für ein Jahr herausgegeben. Keine Unterscheidung zwischen Sommer und Winter. Da wirst Du auch nichts finden, befürchte ich.

Gruß

Malte

PS: Frage mal bei AtisReal oder Grossmann & Berger an. Vielleicht können die Dir helfen. In der Regel geben die das gerne kostenlos heraus.

@9964S: Leider konnte ich auf beiden Seiten nichts brauchbares finden;( Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp mit dem Makler.

Irgendwie sind die Sachen die ich suchen soll alle nicht recht einfach zu finden...Wenn mal eine Statistik oder Prognose auftaucht ist sie von 2004 oder 2005, aber nie von 2007 geschweige denn 2008.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@9964S: Leider konnte ich auf beiden Seiten nichts brauchbares finden;( Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp mit dem Makler.

Irgendwie sind die Sachen die ich suchen soll alle nicht recht einfach zu finden...Wenn mal eine Statistik oder Prognose auftaucht ist sie von 2004 oder 2005, aber nie von 2007 geschweige denn 2008.

Also bei AtisReal kannst Du den Research-Bericht runterladen. Da ist auch Dresden bei.

Ansonsten anrufen. Beim IVD könntest Du auch mal anrufen (!).

Gruß

Malte

Also bei AtisReal hab ich keinen von Dresden gefunden. Ich werd nochmal schauen.

Ne anrufen sollen sie da mal schön selber. Wie gesagt ich kenn mich damit kaum aus. Das is besser wenn da jemand anruft der Ahnung davon hat. Ich hol die Sachen lieber aus dem Internet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...