Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Google kauft YouTube


Aircraft

Empfohlene Beiträge

@taunus

sag mal, was muß ich vorweisen, damit MIR sequoia capital meinen start finanziert?! :lol::wink:

@9964s

meine Meinung dazu ist auch nicht sonderlich positiv.

Heutzutage tritt der Faktor "harte" Arbeit mehr und mehr in den Hintergrund.

Es ist die Idee die zählt und der großeKäufer, der dich "filthy rich" machen kann.

Nur leider hab ich auch schon von vielen Seiten gehört, wie es forenfuchs schon geposted hat, es ist "sau"-schwierig an Finanzmittel zu kommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

wie gesagt, in deutschland sehr schwierig für beispielsweise web 2.0 ideen geld zu bekommen. da kannst du noch den besten businessplan haben...

es fehlt einfach die weitsicht, das verständnis und ein wenig die risikobereitschaft um wieder hier stärker zu fördern und zu unterstützen!

an capital von sequoia capital zu kommen schätze ich als nicht amerikaner sehr schwierig ein. denke z.b. an verträge, oder an vorträge/präsentationen und unterlagen (businessplan usw.) die nicht einfach nur aus dem deutschen übersetzt ausreichen werden, oder es dir sehr schwierig machen nicht nur in kontakt mit denen zu treten sondern auch deine idee so zu verkaufen dass sie dir geld geben. es sind auch die unterschiedlichen mentalitäten die probleme machen könnten, kosten sowieso...

trotzdem, ein guter tip für uns in deutschland dürfte hasso plattner ventures sein: http://www.hp-ventures.com/

allerdings sind die jetzt nicht so auf web 2.0 ideen aus, trotzdem sicher eine anfrage wert. hasso plattner ist einer der sap gründer, spielt gutes golf und segelt gerne, privatvermögen etwa 5 milliarden und absoluter workaholic.

@forenfuchs

Naja warum sollten sie in Deutschland auch Geld geben, bei steigenden Gewinnen und positiver Witschaftslage. :???:

Bezüglich Mentalität; bei den Amis würde ich die geringsten Probleme sehen.

Und risikobereit würde ich sie auch einstufen, wenn ich mir die beiden YouTube Leute angucke :wink:

Naja, die Sache mit Sequoia war natürlich nciht ernst gemeint von mir, da ich viel zu wenig Workaholic bin und mich lieber an Karts, Mopeds und Autos vergreife, als den Kopf zu zermartern. :-)

Gruß

  • 3 Wochen später...

Google scheint jetzt erstmal Probleme mit YouTube zu bekommen:

Nach Informationen des Handelsblatts haben zahlreiche Rechteinhaber in Europa und den USA Google in den vergangenen Tagen aufgefordert, Zehntausende von copyrightgeschützten Videoclips aus dem Angebot zu nehmen. Nach der Übernahme durch den finanzstarken Google-Konzern wollen die Rechteinhaber nicht mehr länger dulden, dass die Tauschbörse mit Inhalten Geld verdient, für die nie eine Lizenzgebühr bezahlt wurde.

Besonders aggressiv gehen die Sportligen vor. „Wir haben Google aufgefordert, mehr als 3 000 unserer Clips zu entfernen“, sagt ein Sprecher der National Football League (NFL) in New York. Auch die amerikanische National Basketball Association (NBA) hat Google bereits abgemahnt.

Nach einem Insiderreport auf dem Blog des Internet-Milliardärs Mark Cuban hat Google einen Teil des Kaufpreises für Youtube für Copyright-Streitigkeiten einbehalten. „Fast 500 Mill. der 1,65 Mrd. Dollar wurden nicht an die Aktionäre gezahlt, sondern auf ein Treuhandkonto“, heißt es in dem Bericht. Google ließ Fragen des Handelsblatts hierzu unbeantwortet.

Quelle: Handelsblatt 02.11.06

Dazu noch dieser Artikel bei Spiegel: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,445462,00.html

das wird jetzt die nächsten wochen so gehen, aber dann ist die sache vom tisch - Google ist zu mächtig und YouTube zu wertvoll für die gesamte medienindustrie. einige wollen da schnell abkassieren da jetzt durch Google richtig was zu holen ist - oder eher: wäre.

meiner meinung nach wird das YouTube sogar noch stärken im gegensatz zur konkurrenz, täglich kommt eine neue videoplattform hinzu - kein witz! zudem pushen diese 'negativen' schlagzeilen den wert von YouTube erheblich. was macht denn den wert von YouTube aus? ja, die nutzer - im engl. die community - und diese fühlt sich noch mehr verbunden mit YouTube - je mehr umso schlechtere schlagzeilen aufkommen - man muss in diesem rahmen nur mal foren oder comments auf YouTube lesen - auch der verkauf an Google hat nichts an der sympathie für die YouTube gründer geändert. die nutzerzahlen steigen und steigen - also auch der marktwert - wer interessiert sich dann noch für die konkurrenz wenn YouTube in aller munde ist?

wenn nun YouTube diese kleinen probleme gelöst hat (und das werden sie), dann sind sie unaufhaltbar. ich wette, nächstes jahr zur gleichen zeit, da haben ALLE rechteinhaber die jetzt noch a) gegen YouTube vorgehen und B) den content löschen lassen und c) klagen wollen - eigene channels auf YouTube und teilen sich die werbeeinnahmen dieser channels mit YouTube.

YouTube ist wie gesagt einfach zu wertvoll (nicht nur für Google) und wird einiges in bezug auf urheberrechte, werbe- und vermarktungsstrategien revolutionieren.

chad hurley hat als nächstes die erweiterung auf den mobilfunkmarkt vorgesehen, also quasi YouTube für das handy - man denke da nur an die ganzen kids denen jamba & co langsam langweilig werden.

nettes update am rande: YouTube ist jetzt schon die 9. meistbesuchte seite im internet - ich möchte da an meinen post von vor 3 wochen erinnern, da war YouTube noch auf platz 10 und ich wiederhole mich auch hier noch einmal:

YouTube wird bald die meistbesuchte internetseite weltweit werden...

  • 1 Monat später...
nettes update am rande: YouTube ist jetzt schon die 9. meistbesuchte seite im internet - ich möchte da an meinen post von vor 3 wochen erinnern, da war YouTube noch auf platz 10 ...

1 monat vergangen seit meinem letzten post, YouTube nun schon auf platz 7 der meistbesuchten internetseiten im internet.

  • 2 Wochen später...
1 monat vergangen seit meinem letzten post, YouTube nun schon auf platz 7 der meistbesuchten internetseiten im internet.

jetzt platz 6 der meistbesuchten internetseiten, große kampagnen sowie zusammenarbeit mit u.a. Coca Cola, Verizon (US mobilfunk) und Southwest Airlines. die einzigen die ähnlich abräumen wie YouTube ist MySpace, zur zeit auf platz 5.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aircraft,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
finde seit youtube mit google am werkeln ist kann ich die videos nicht mehr wie gewohtn schauen,laden saulahm,müssen dauernd nachladen...nervig

die nutzerzahlen schiessen einfach immer mehr in die höhe, die bandbreite und der immer größer werdenden traffic ist einfach ein problem, dabei ist YouTube schon beim größten und besten contentprovider der auf diese mengen an traffic vorbereitet sein sollte. hier wird auch permanent daran gearbeitet, aber videos sind einfach die killerapplikation - wird sich aber auch wieder einpendeln.

ein anderes problem haben wir nämlich hier in europa - das wird eher das problem sein, die bandbreite der leitungen in die USA (von holland ausgehend) sind nahezu am kapazitätsende und das nadelöhr.

  • 1 Monat später...
jetzt platz 6 der meistbesuchten internetseiten [..] die einzigen die ähnlich abräumen wie YouTube ist MySpace, zur zeit auf platz 5.

YouTube weiter auf dem vormarsch: jetzt auf position 5 der meistbesuchten internetseiten weltweit, platz getauscht mit myspace.

  • 4 Wochen später...
das ist mir schon klar aber wenn die homepage ein system beinhalten soll was es noch nicht gibt?! wer programmiert oder wer schreibt die software?

Je nachdem. Wenn die Webdesign-Firma über genug Kompetenz verfügt, evtl. sogar die.

Kommt eben darauf an, wie komplex die Software sein soll, die dahinter steckt. Wenn sie sehr komplex sein soll(bspw. ebay oder dergleichen) dann muss da eben eine (kleinere) Softwarefirma ran.

Wenn du der Webdesign-Firma das Programmieren der Geschichte nicht zutraust, aber evtl. die ganze Sache nicht allzu komplex ist, lohnt es sich auch Studenten bzw. Programmier-Kiddies aus diversen Foren anzuheuern. Die sind froh, wenn sie sich was dazuverdienen dürfen(!) und liefern oft gute bis sehr gute Arbeit ab. :-))!

das ist mir schon klar aber wenn die homepage ein system beinhalten soll was es noch nicht gibt?! wer programmiert oder wer schreibt die software?

es gibt NICHTS was es noch nicht gibt, außerdem helfen sog. web-frameworks - und gerade diese erleichtern erheblich die umsetzung von sagen wir mal web 2.0 ideen.

die idee alleine reicht aber nicht, marketing ist fast wichtiger - idealerweise virales marketing, kann dich und deine idee quasi 'for free' pushen und bekannt machen...

es gibt NICHTS was es noch nicht gibt, außerdem helfen sog. web-frameworks - und gerade diese erleichtern erheblich die umsetzung von sagen wir mal web 2.0 ideen.

die idee alleine reicht aber nicht, marketing ist fast wichtiger - idealerweise virales marketing, kann dich und deine idee quasi 'for free' pushen und bekannt machen...

virales marketing? sagt mir jetzt erst mal gar nichts??

virales marketing? sagt mir jetzt erst mal gar nichts??

"Virales Marketing (auch Viral-Marketing oder manchmal Virus-Marketing, kurz VM) ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert damit also letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten."

"Virales Marketing (auch Viral-Marketing oder manchmal Virus-Marketing, kurz VM) ist eine Marketingform, die existierende soziale Netzwerke ausnutzt, um Aufmerksamkeit auf Marken, Produkte oder Kampagnen zu lenken, indem Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Die Verbreitung der Nachrichten basiert damit also letztlich auf Mundpropaganda, also der Kommunikation zwischen den Kunden oder Konsumenten."

Quelle: Wikipedia.de

;)

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Warum immer gleich ´n neuen Thread eröffnen...?

Ich suche folgende Lieder:

Mike Red - 4 Living

01 - mike red - 4 living (vinylshakerz remix) VBR200 06:54 9.9 Mb

02 - mike red - 4 living (mike red mix) VBR208 06:05 9.1 Mb

03 - mike red - 4 living (denny de luxe remix ) VBR205 06:15 9.2 Mb

Bei youtube (link) und googlevideo gibt es zwar einen Clip dazu, nur kann ich den irgendwie nicht runterladen und auf der Festplatte abspeichern.

:-(((°

Hiiiiiilfe...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...