Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GranSport. Reifenwahl. Zwei Fragen.


jagu

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

letzte Woche hat mich mein Händler darauf hingewiesen, dass an meinen GranSport die Reifen komplett abgefahren sind. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Von aussen sieht man gar nix. Innen sind alle vier Reifen bis auf die Karkasse abgefahren.

Nun die Fragen:

- weiss jemand ob der sehr einsetige Abrieb vielleicht an einem zu starken negativen Sturz liegen kann? Der Mechaniker sagte der Sturz sei serienmäßig und der Abrieb sei normal.

- jetzt sind Pirelli P Zero Rosso montiert (serienmäßig). Hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Reifen?

Vielen Dank für die Tipps!

Jagu

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nun die Fragen:

- weiss jemand ob der sehr einsetige Abrieb vielleicht an einem zu starken negativen Sturz liegen kann? Der Mechaniker sagte der Sturz sei serienmäßig und der Abrieb sei normal.

Ja, das liegt am Sturz.

- jetzt sind Pirelli P Zero Rosso montiert (serienmäßig). Hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Reifen?

Muss ich nachfragen - kann ich leider gerade nicht sagen.

Wieviele km hatten die Reifen ca. runter?

also ich empfehle persönlich aus erfahrung den Goodyear Eagle F1 GSD 3.Ist ein super Reifen,fährt sich perfekt wie der alter Typ von Michelin Pilot Soprt 1. und ist auch nich so teuer.

ja 30Tkm ist ne glanz leistung für Pirelli.Normal sind die doch schon nach 15 Tkm abgefahren.

30tkm sind wirklich viel, jedoch sind mind. 5 oder 8tkm zu viel damit gefahren worden.

Waren die Reifen denn schon über die Markierung gefahren worden? Oder war schon der Gürtel zu sehen?

... es war an allen vier Reifen die Karkasse zu sehen :-)

Teilweise ragten schon Drähte heraus. Von aussen jedoch überhaupt nicht zu sehen. Bin gespannt wie lange die Michelin halten...

  • 2 Monate später...

Hallo jagu,hallo Wiwa,

habe bei meinem GranSport nachgekuckt, nachdem ich deinen Artikel gelesen hatte. Die Reifen sind vorne innen komplett runter. Außen OK, innen Slick. Der Gag ist, ich hab erst 9.000 Kilometer drauf! (Keine Rennstrecke oder so) Kann ja nicht in Ordnung sein, oder?

Grüße!

Fubu

Hallo jagu,hallo Wiwa,

habe bei meinem GranSport nachgekuckt, nachdem ich deinen Artikel gelesen hatte. Die Reifen sind vorne innen komplett runter. Außen OK, innen Slick. Der Gag ist, ich hab erst 9.000 Kilometer drauf! (Keine Rennstrecke oder so) Kann ja nicht in Ordnung sein, oder?

Grüße!

Fubu

Das war bei mir genau so,aber an den Hinterreifen, bei mir waren es ca. 8000km.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...