Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Abdeckplane zum Auto überwintern?


quirin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich such eine Abdeckplane um meinen BMW Youngtimer zu überwintern. Das Auto steht in einer geschloßenen großen Scheune.

Am liebsten wäre mir eine Abdeckplane die innenseitig aus weichem / flauschigem Stoff ist, so das beim verrutschen auf dem Auto keine Kratzer entstehen. Außenseitig wäre am besten leicht abwaschbarer Kunststoff da es in der Scheune doch recht staubig ist.

Könnt ihr mir da eine bestimmte Abedeckplane empfehlen?

Oder soll ich zwei kaufen, eine komplett aus Stoff über das Auto legen und eine aus Kunststoff über die andere drüber legen?

Würde mich über ein paar Infos und Tips freuen.

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

eine plane aus plastik solltest du nicht nehmen da diese keine luft durchlässt und sich somit darunter feuchtigkeit sammelt, es gibt atmungsaktive fahrzeugplanen welche aber eine stange geld kosten

ich nehme immer alte bettlaken, die sind optimal da weich und luftdurchlässig, bei meinem E12 brauche ich 3-4 davon, beim E21 solltest du mit 3 stück hinkommen

@Gotcha - die Idee mit den Bettlaken ist gut und womöglich auch das billigste. Muss ich mir nochmal überlegen.

An so einen Permabag hab ich auch schon mal gedacht, hab da schon mal was drüber gelesen, wußte aber nicht mehr genau wie der heißt. Danke :-))!

Aber irgendwie ist mir der Permabag selber zu teuer und ich glaub das sich das auch irgendwie nicht so lohnt, zumindest nicht bei meinem Auto in der Preisklasse. Hab aber gesehen das die auch Auto-Pyjama verkaufen. http://permabag.com/Dautopyjama.htm

Der Auto-Pyjama Extra wäre doch Preis-Leistungstechnisch eigentlich ganz gut oder?

Hallo zusammen,

ich habe für meinen e12 so einen "atmenden" Überzug mit Vlies innendrin. Hat sich ganz gut bewährt. Ein Schrauberkollege hat seinen 635CSi mal eine Winterpause über in einen Plastiksack gefahren, mit Hygrometer und entsprechendem Luftentfeuchter. Man kann es allerdings auch übertreiben X-)

Die Idee mit den Bettlaken halte ich aber auch für ganz praktikabel.

Hallo,

der Betrieb macht einen guten Eindruck, die Preise finde ich auch angemessen.

Würde ich da in der Nähe wohnen, wäre das sicher eine Alternative. Allerdings denke ich, dass mein BMW auch so die Winterpausen in der Werkstatt/Halle überstehen wird.

wir Haben für unsere Oldies so Blaue Stofflaken, die auch nen Reisverschluss für die Türen haben. Man kann die auch wunderbar waschen, wenn sie dreckig sind. Ich werde mich mal erkundigen, wo man diese Stoffplanen kaufen kann :)

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo quirin,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In der Scheune könnten unter einem Bettlaken wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit Stockflecken entstehen.

Ich würd ihn unabgedeckt herumstehen lassen wenns kein Cabrio ist, Fenster und so alles gut zu eventuell Folie über Lufteinlässe, Öllappen in den Auspuff, und dann eben mal waschen im Frühjahr.

Wenn du planst das Auto längerfristig zu lagern sind Stoffabdeckungen ungeeignet, da diese nur Flugstaub abhalten. Gerade Rost der auch durch Luftfeuchtigkeit ( Scheune ) verursacht wird läst sich damit nicht bekämpfen.

Eine Permabag bzw ähliches System mit Luftentfeuchtung ist dann eigentlich unabdingbar.

Sollten dir die Geräte zu teuer sein kann man oft auf OldiMessen Ausstellungsstücke mit erheblicher Preisreduktion erwerben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...