Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
salvatore1988

Champcar technik

Empfohlene Beiträge

salvatore1988
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

wollt mal fragen wie champcars geschalten werden? sequentielle getriebe? oder h schaltung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
megacar
Geschrieben

Ab nächster Saison wird auch in der Champcar sequentiel geschaltet.

salvatore1988
Geschrieben

bis jetzt h schaltung?

aber in "driven" schalten die auch scho sequentiell, oder?

megacar
Geschrieben
bis jetzt h schaltung?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Kuppeln müssen sie, es ist aber glaub keine h-Schaltung sondern die Gängen liegen in einer Gasse, sprich ziehen und drükcen.

aber in "driven" schalten die auch scho sequentiell, oder?

Driven ist ja kein Massstab, das ist billigste Popcornunterhaltung und Gottseidank total gefloppt, was auch nicht verwunderlich ist, bei der schlechten Story, der mehr als erbärmlichen Umsetzung und Schauspieler konnte man die dort teilnehmenden Menschen auch nicht nennen

salvatore1988
Geschrieben

also bin ich jetzt ganz deppert? bei einem sequentiellen getriebe im rennsport wird doch auch gekuppelt... nur beim raufschalten nicht..

ja gut, driven is jetzt net so der maßstab aber die werden ja au keine karren nachbaun die völlig anders funktionieren.. wobei... naaj hollywood halt, mir fällt gerade ein dass der evo 9 in tokyo drift auch nur hinterrad antrieb hatte, also streicht das bsp mit driven.

tommy84
Geschrieben

In der Champcar wird schon seit Ende der 90er sequentiell geschaltet!

Und je nach Bauart kann man die Kupplung links liegen lassen, ich denke, dass ist bei den Champcars so.

Raufschalten geht ja generell ohne Kupplung, beim runterschalten sind die Jungs so schnell, dass ich mir das mit Kupplung nicht vorstellen kann.

Kanzelt die Champcars nicht unter simpler Amitechnik ab, gerade Ende der 90er war man bei Drehzahlen jenseits der 17.000 angelangt, hatte 900PS an der Kette und fuhr Rundenschnitte (!!!) von 389km/h

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...