Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Champcar technik


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bis jetzt h schaltung?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Kuppeln müssen sie, es ist aber glaub keine h-Schaltung sondern die Gängen liegen in einer Gasse, sprich ziehen und drükcen.

aber in "driven" schalten die auch scho sequentiell, oder?

Driven ist ja kein Massstab, das ist billigste Popcornunterhaltung und Gottseidank total gefloppt, was auch nicht verwunderlich ist, bei der schlechten Story, der mehr als erbärmlichen Umsetzung und Schauspieler konnte man die dort teilnehmenden Menschen auch nicht nennen

also bin ich jetzt ganz deppert? bei einem sequentiellen getriebe im rennsport wird doch auch gekuppelt... nur beim raufschalten nicht..

ja gut, driven is jetzt net so der maßstab aber die werden ja au keine karren nachbaun die völlig anders funktionieren.. wobei... naaj hollywood halt, mir fällt gerade ein dass der evo 9 in tokyo drift auch nur hinterrad antrieb hatte, also streicht das bsp mit driven.

  • 1 Monat später...

In der Champcar wird schon seit Ende der 90er sequentiell geschaltet!

Und je nach Bauart kann man die Kupplung links liegen lassen, ich denke, dass ist bei den Champcars so.

Raufschalten geht ja generell ohne Kupplung, beim runterschalten sind die Jungs so schnell, dass ich mir das mit Kupplung nicht vorstellen kann.

Kanzelt die Champcars nicht unter simpler Amitechnik ab, gerade Ende der 90er war man bei Drehzahlen jenseits der 17.000 angelangt, hatte 900PS an der Kette und fuhr Rundenschnitte (!!!) von 389km/h

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...