Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gast Daniel355

Viper SRT10 in der Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel355
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bin eigentlich mit meiner Viper sehr zufrieden.Fahre schon länger einen Sportauspuff ohne ABE und den Innenraum habe ich mit Cabon ausbauen lassen!

Nun tritt folgender Fehler manchmal auf:Beim normalen Schubbetrieb ( Drehzahl muß gleich bleiben ) verschluckt sich kurz der Motor und dann läuft er wieder ganz normal.Es kommt zwar selten vor,aber es nervt.Bin erstmalig nach Gladbeck zum Händler gefahren.Mehr als den Fehlerspeicher auslesen ( musste ich bezahlen km 9000 ) war nicht möglich.Laut Aussage wäre es bei einem 8,3l normal.

Nachdem nach zwei Tagen der Fehler wieder aufgetreten ist, habe ich erst einmal angefangen zu telefonieren,wehr sich mit der neuen Viper auskennt.Trauriges Ergebnis!Habe mich dann entschieden nach Dortmund zur N.L. Daimler Crysler Dodge zu fahren.Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen,eine neue Software aufgespielt - danach ging die Alarmanlage nicht mehr!!Man konnte mir dann auch nicht weiterhelfen,da der Meister erst Rücksprache mit dem Werk nehmen muß.Bin dann mit der nicht mehr funktionsfähigen Alarmanlage ( Motorraum war nicht mehr gesichert ) gefahren.Habe dann gegen Mittag dort angerufen und gefragt wie weit er nun sei,seine Antwort er würde sich sofort melden. - Natürlich nicht -

Habe dann das Fahrzeug zu einem befreundeten MB Händler nach Menden gebracht.Dieser Händler hat auch eine für Viper eine N.L. in Stendal.Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben.Haben mit dem Werk,mit Stendal telefoniert und siehe da bis jetzt läuft die Karre einwandfrei.Zündkerzen wurden gewechselt,Zündkabel durchgemessse,Drosselklappe gereinigt und top Service.Habe schon zu meinen Ferrarizeiten festgestellt,das es sehr schwer ist die passende Werkstatt zu finden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mr.Sommer
Geschrieben

hallo daniel,

ja, leider ist es schwer heute eine anständige werkstatt zu finden, die außer fehlerauslesen und austauschen auch noch reparieren kann und fachwissen hat.

aber schön, dass deine viper jetzt wieder läuft.

meines wissens läuft das mit dem service bei der viper doch so: man bringt den wagen zum händler und von dort wird sie dann nach stendal überführt, dort service gemacht und gut ist.

warum wird das bei den reparaturen nicht auch so gemacht?

aber würdest du mal ein bild vom innenraum posten?! carbon in einer viper sieht sicher hammer aus :-o

viel spaß noch mit deiner giftschlange und toi toi toi, dass es jetzt einwandfrei läuft :wink:

Gast Daniel355
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer

bei mir war es so,in Menden hatten sich ausschliesslich zwei Meister um mein Fahrzeug gekümmert.Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.Habe immer ein kleines Problem damit,meine Auto in eine Fachwerkstatt zu bringen,die ich nicht persönlich kenne!Habe auch festgestellt,das die Mechanika,obwohl Fachwerkstatt, scharf darauf waren,den Wagen mal zu fahren.Die haben wirklich gegafft,wie die Affen im Zoo,probesitzen e.c.!Und genau darum bleibt mein Auto nur da, wo ich vertrauen zu habe und der Meister selber sich um das Auto kümmert!

Weis leider nicht wie ich von dem KFZ Fotos einstelle.Solltest Du eine i-mail haben,kann ich Dir auch welche mailen!

ringrocker2004
Geschrieben

Bitte versuch die Bilder einzustellen. Möchte unbedingt den Innenraum sehen:-))!, da mir der originale Innenraum mit Plastik nun eher nicht gefällt aber mit Carbon sieht der Innenraum bestimmt super aus.

Mr.Sommer
Geschrieben

daniel war so freundlich und hat extra für uns ein paar bilder von seinem carbon-innenraum gemacht. :-))! (vielen dank)

sieht einfach genial aus! so kann ich mich mit dem interieur der viper anfreunden X-) (carbon im innenraum sieht einfach super aus - egal bei welchem auto)

1024_3164323361363764.jpg

1024_3666383334306264.jpg

1024_3031613334303462.jpg

1024_3336636364333435.jpg

1024_3630323562616631.jpg

1024_3831393834653561.jpg

1024_6535343230373637.jpg

e-xtreme
Geschrieben

:???: Vielleicht solltest du noch das Nummernschild retuschieren?

Ansonsten: Viel, viel hochwertigere Optik als in der Serie:-))!

V-Max
Geschrieben

Hi,

Wahnsinns-Auto...:-))!

Aber ist das Echt-Carbon oder nur Design?

Gruß

Max

Diablo6.0
Geschrieben
:???: Vielleicht solltest du noch das Nummernschild retuschieren?

Wieso sich manche immer über Lappalien aufregen müssen...

Ansonsten: Sehr schöner Innenraum :-))!

e-xtreme
Geschrieben

Off-topic:

Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern lediglich eine Frage gestellt. Falls das falsch rübergekommen ist sollte das ja nun geklärt sein.

Btt.

Gast Corsi
Geschrieben

Super Innenraum wirkt wirklich sehr hochwertig mit dem Carbon.

Gruß Corsi

Mr.Sommer
Geschrieben

Daniel meinte, ich könne die Bilder so einstellen. Von Nummernschild hat er nix gesagt... aber wenn es stört...

G1zM0
Geschrieben

Ich glaube er hätte es erwähnt wenn es ihm stören würde.

Sehr schönes Auto!:-))!

Diga-Tec
Geschrieben

Habe auch manchmal so ein Problem: Auto warm, Motor neu gestartet. Mit mehr als 1/2 Gas losfahren, Auto verschluckt es sich einmal stark. Kurz von Gas, ab da alles ok. Nur direkt nach dem Losfahren bei warmem Motor. War das bei Dir auch?

Gast Daniel355
Geschrieben

Hallo,

nein bei mir war es nur wärend der Fahrt!

vegas2004
Geschrieben

So in schwarz und vor allem mit der Carbon Optik gefällt mir die Viper doch auch gut. Finde die Erscheinung mit dem Carbon im Cockpit macht einen großen Unterschied zur Serie. Deutlich besser!

ringrocker2004
Geschrieben

Das Carbon im Innenraum sieht wirklich sehr gut aus. Tausendmal besser als das Serien Cocküit.:-))! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...