Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Felgen


Moasta

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diverse Hersteller, es kommt auf den Jahrgang des Autos an.

LP400 Campagnolo (Magnesium)

1120001_ray.jpg

LP400s Campagnolo (Magnesium)- Bravo-Style und die späteren, Technomagnesia, OZ (Aluminium)

Bravo-Style

WolfCountach-11.jpg

Cannonball-Countach mit den späteren (Campagnolo, OZ):

1121112b.jpg

LP500s-25th OZ (Aluminium)

gla12997_25.jpg

25th: mehrteilige OZ's

KLA12018b.jpg

Die Felgen sind sicher von der Dimension eingetragen, aber schlimmer ist der Vorderreifen, LP400s und LP5000s hatten 205-er, diese gibt es nicht mehr, die 225-er die ab QV verwendet wurden werden z.T. beanstandet.

  • 3 Wochen später...

dachte immer,OZ und Lamborghini sei auf das Felgenhorn geprägt,

lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

wer kann was über "diese" Felgen sagen

These are the ULTRA rare Countach S2 wheels. When the Countach LP400S was introduced, the first 100 or so cars had the Bravo Style Magnesium wheels, beginning with #1121102 Campagnolo was asked to simplify the design and they answered with the Magnesium S2 wheels you see here. When the LP5000 was introduced, Lamborghini changed to OZ aluminum wheels (slightly heavier) with the same design as the S2 wheels. Less than 80 of these wheel sets ever produced for the factory.

This set came on my Countach #1121254, but I prefer the Bravo style wheels and once I had found a set of them (nearly impossible), decided to sell the original wheels. They are in good condition with minimal chips, excellent centre caps/clips and Yokohama tires in good condition- no cracks and 80% tread on the rears, 90% on the fronts.

2b_3.JPG

ee_3.JPG

35_3.JPG

8e_3.JPG

5f_3.JPG

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Wie immer in diesem Forum - super Hilfe garantiert!!!!!!!!!:-))!

Weiß jemand zufällig die ET´s der Bravo-Felgen und den Radnabendurchmesser?.

Die Größen sind klar 8,5 x 15 vorne - 12 x 15 hinten; Lochkreis 120x5 X-)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Info

Gruß

Wolly

P.S.: Wie kann ich Kontakt zwecks Anfrage zu Wolfgang Instinsky in Grünwald bekommen?

  • 3 Wochen später...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Fa. www.eurospares.co.uk?

Wir haben Interesse an mehreren Artikel dieser Firma. Da der Gesamtbetrag nicht unerheblich ist haben wir "etwas Bauchschmerzen" :confused:den Betrag vorab anzuweisen und danach womöglich keine Lieferung zu erhalten.

Ist die Firma seriös bzw. vertrauenswürdig- ?

Ich hoffe es kann jemand Gutes berichten:lol:

L.G.

Wolly

Hallo, ich habe einen kopletten Satz Countach Felgen inkl. Reifen. (Reifen sind nicht mehr die neusten)

Es Sind Campaniollo Magnesium. Sind wesendlich leichter als die Bravo oder OZ.

Gegen ein vernünftiges Angebot würde ich mich davon trennen...

gruss

hey und hallo,

wir benötigen mehrere felgensätze :wink:- hab bereits zwei bravo-rim-sets in england bestellt.O:-)

dein felgensatz ist bestimmt sehr interessant aber auch entsprechend hochwertig :oops:- alles eine verhandlungssache8).

nenn mir bitte per e-mail deinen "verkaufskurs" - vielleicht passt es ja!?:-))!

-w.wildanger@online.de-

L.G.

Wolly

  • 2 Wochen später...

Hallo Habe gebrauchte Countach Felgen gekauft (goldene) ist das normal das bei denen nix eingeschlagen ist etc. Größe, Hersteller, Einpreßtiefe

Mussten aus Magnesium sein, sind innen sehr schlecht verarbeitet

Gruß Norbert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...