Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Richest People Of The Middle East - Google Video


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Doku gibt es auch in deutsch, läuft derzeit gelegentlich bei Premiere Discovery. Es gibt übrigens mehrere Folgen, die sich nicht nur auf den mittleren Osten beziehen. Auch Chris de Burgh oder Michael Flatley (ich wusste nicht, das man mit so einem Rumgezappel einen solchen Batzen Geld machen kann) kommen zu Wort.

EDIT:

Die Reihe nennt sich in Deutschland "Superreich !" mit einem je passendem Untertitel (Im Rampenlicht, Die mit den Goldhänden, Gründer der Imperien etc.).

Den Link find ich auch nicht mehr :( .

Deswegen schreib ich es einfach noch mal.

Also:

Wie gesagt war ich vor 2 Jahren mit meinen Eltern in Dubai. Wir wohnten im Hotel Sharraton Diara. Während einer Jeep Safari fragte ich den Fahrer ob er Mohammed ben Sulayem kennen würde und vielleicht sogar weiß wo er wohnt. Zu meiner Überraschung erfuhr ich, dass Mohammed nicht einmal 1km entfernt vom Hotel wohnt. Am Abend folgten meine Eltern und ich der Beschreibung des Fahrers. Nach ein paar Minuten laufen hab ich dann doch die Seitenstraße gefunden. Ich stand quasi vor seiner Haustür :wink: . In dem Moment fährt ein Cadilac auf das Gelände und vier Männer in traditioneller Kleidung steigen aus. Einer der Männer, ein etwas dicklicher, kam auf mich zu.

Ich fasste mir ein Herz und fragte, ob Mohammed ben Sulayem hier wohne. Er bejahte dies und fragte im selben augenblick, ob ich ihn mal treffen möchte. :-o . Mir fiel alles aus dem Gesicht.

Er versicherte mir, dass er mich heute Abend (Nacht) noch anrufen würde um mir die Handynummer vom Mohammed zu geben.

Ok. Ich dachte der nimmt mich auf den Arm. Im Hotel angekommen, musste ich erstmal einem Bedürfnis nachgehen als plötzlich das Handy klingelte :-o

Ich war total aufgeregt. Der Mann hielt sein Wort und gab mir die Nummer des Scheichs. Während dem Besuch im Burj al Arab konnte ich den Scheich erreichen.

So und hier fängt die Misere an. Da ich total nervös war konnte ich ihn am Handy nur schlecht verstehen. Hinzu kam sein Arabisch-Englisch. Er wollte, dass ich ihn in 2 Stunden noch mal anrufe. Leider hab ich in dem Moment verstanden, dass er mich am nächsten Tag gegen 2 Uhr noch mal zurück ruft.

Und so wurde aus dem Treffen leider nichts. Was bleibt ist eine unvergessliche Geschichte und die Handynummer :wink:

mfg Dennis

  • 2 Wochen später...

Es ist sehr sehr bewundernswert, dass sie sehr viel oder vieleicht sogar das Meiste von Ihrem Geld wieder ausgeben und es so wieder ihrem Volk zugute kommt. Das ist in der westlichen Welt sehr viel schlechter...da wird angehäuft und angehäuft und die Verteilung ist somit immer einseitiger, denn von irgendwo her muss das Geld ja kommen. Beeindruckt hat mich das auch von dem Scheich aus Abu-Dhabi als er sagte: Ein Mitglied einer königlichen Familie kann kein Auto verkaufen, das wäre eine Schande...wenn, dann wird es verschenkt...:-o Toll! Sie geben viel wieder dem Volk zurück.

Es ist sehr sehr bewundernswert, dass sie sehr viel oder vieleicht sogar das Meiste von Ihrem Geld wieder ausgeben und es so wieder ihrem Volk zugute kommt. Das ist in der westlichen Welt sehr viel schlechter...da wird angehäuft und angehäuft und die Verteilung ist somit immer einseitiger, denn von irgendwo her muss das Geld ja kommen.

geldausgeben ist ja auch schließlich nicht gerne gesehen in unseren breitengraden.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...