Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik aus dem Netz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

wo ladet ihr denn (wenn ihr es überhaupt macht) eure Musik im Internet runter? Ich denke jetzt aber nicht an illegale Mp3 Tauschbörsen sondern möchte Tips zu legalen Musikportalen wie musicload oder iTunes. Hat jemand hier eine konkrete Empfehlung oder ist von bestimmten Portalen (oder auch allen) abzuraten? Wie läuft das mit DRM?

liebe Grüße,

Florian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die grossen von dir genannten musicbörsen sind eigentlich alle recht gut gerade wenn du was bestimmtes suchst. Der Preis ist im Vergleich zu CD´s im Laden natürlich unschlagbar.

Aber da möchte ich dir noch einen anderen Tipp geben den ich immer wieder nutze.

http://www.winamp.com

Kannst du unter tausenden "Radio"Sendern auswählen die eigentlich jede Musikrichtung spielen. Dann einfach ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen und innerhalb von 2 Stunden hat man dann schon einen grossen Haufen GUTER Musik aufgeteilt in einzelnen MP3 - hängt natürlich vom Sender ab und wenn man unbedingt genau was sucht ist es natürlich auch nicht sooo toll :)

Hallo,

Kaufe auch bei ITunes, aber was richtig nervig ist das ITunes die Musik als .4mp speichert = im Winamp od. WMP kann man es nicht abspielen, und mit freunden teilen geht auch nicht, ist alles nicht der Knaller aber ITunes ist schnell und billig.

Gruss!

Aber da möchte ich dir noch einen anderen Tipp geben den ich immer wieder nutze.

http://www.winamp.com

Kannst du unter tausenden "Radio"Sendern auswählen die eigentlich jede Musikrichtung spielen. Dann einfach ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen und innerhalb von 2 Stunden hat man dann schon einen grossen Haufen GUTER Musik aufgeteilt in einzelnen MP3 - hängt natürlich vom Sender ab und wenn man unbedingt genau was sucht ist es natürlich auch nicht sooo toll :)

Ist das Mitschneiden eigentlich noch legal oder nicht? Ich habe halt keinen Bock mehr auf Tauschbörsen etc, man hört oft genug, dass bei jemandem die Polizei vor der Tür stand, das möchte ich nicht riskieren, ich hab ja auch mal vor als Arzt zu arbeiten..

Ist meiner Meinung nach leider alles Kernschrott.

Der gutgläubige ehrliche Nutzer saugt sich auf diesen Seiten Musik in Minderwertiger Qualität (auch 192 kbs ist nicht der Hit) herunter und bezahlt dafür gutes Geld:evil:

Wer sich mal richtig gut aufgenommene Musik auf einer Top Anlage anhört weiß wovon ich spreche............................gut, fürs Auto oder den MP3 Player ist das Zeug O.K. aber viiiieeeel zu teuer.

128 kbs Aufnahmen klingen bei mir als ob eine Katze aufs Blech pinkeln würde, richtig Grausam.

Sorry................bin alles andere als ein Fan von diesen Abzockerseiten:wink:

die grossen von dir genannten musicbörsen sind eigentlich alle recht gut gerade wenn du was bestimmtes suchst. Der Preis ist im Vergleich zu CD´s im Laden natürlich unschlagbar.

Aber da möchte ich dir noch einen anderen Tipp geben den ich immer wieder nutze.

http://www.winamp.com

Kannst du unter tausenden "Radio"Sendern auswählen die eigentlich jede Musikrichtung spielen. Dann einfach ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen und innerhalb von 2 Stunden hat man dann schon einen grossen Haufen GUTER Musik aufgeteilt in einzelnen MP3 - hängt natürlich vom Sender ab und wenn man unbedingt genau was sucht ist es natürlich auch nicht sooo toll :)

Mit iTunes kann man auch etliche Radiosender auswählen.

Gruß

Christian

Ist meiner Meinung nach leider alles Kernschrott.

Der gutgläubige ehrliche Nutzer saugt sich auf diesen Seiten Musik in Minderwertiger Qualität (auch 192 kbs ist nicht der Hit) herunter und bezahlt dafür gutes Geld:evil:

Wer sich mal richtig gut aufgenommene Musik auf einer Top Anlage anhört weiß wovon ich spreche............................gut, fürs Auto oder den MP3 Player ist das Zeug O.K. aber viiiieeeel zu teuer.

128 kbs Aufnahmen klingen bei mir als ob eine Katze aufs Blech pinkeln würde, richtig Grausam.

Sorry................bin alles andere als ein Fan von diesen Abzockerseiten:wink:

100% Zustimmung! Ich habe noch nie ein Lied runtergeladen und werde es auch nicht. Ich hab schon sehr viele Songs von diese Seiten gehört und fand´s echt bescheiden.

Wer ne richtig gute Anlage zuhause hat (und vor allem ein sehr gutes musikalisches Gehör) wird merken dass an die gute alte Vinyl klangtechnisch einfach nichts rankommt!!!!

Gruß Jo

Hey,

ich weiss nicht was an den Tauschbörsen so günstig sein soll, hab nur mal schnell auf die Starseite von Musicload.de geschaut, da kostet ein aktuelles Album 12,95 Euro:???: .

Die meisten oder mittlerweile sehr viele Alben gibt es doch schon bei Online Shops wie Amazon.de schon für 9,99 Euro, und dan hab ich wirklich die gepresste CD mit Booklet.

Wer ne richtig gute Anlage zuhause hat (und vor allem ein sehr gutes musikalisches Gehör) wird merken dass an die gute alte Vinyl klangtechnisch einfach nichts rankommt!!!!

Und das mit der Klangqualität von Mp3´s kann ich nur bestätigen, über die B&W Nautilus 802 und den Accuphase Verstäker meiner Eltern klingt es einfach nur grausam:-(((° .

Allerdings finde ich das Vinyl auch grausam klingt, deswegen haben wir auch letztens die Platine Verdier weggeschmissenO:-) .

mfg

david

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...